Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Led-Lampen und Birdlamps und Lampe umhängen?

  1. #1

    Gast

    Standard Led-Lampen und Birdlamps und Lampe umhängen?

    Guten Abend zusammen,

    bevor wir jetzt bald in den Urlaub fahren (danach dürfen zwei Wellis bei uns einziehen) möchte ich schon alles hergerichtet haben für die neuen Mittbewohner.
    Der Käfig steht jetzt schon an seinem Platz und warten noch auf einen kleinen Umbau und das Einrichten.

    Im Moment hängt da noch direkt eine von diesen **** Lampion Lampen aus Papier drüber. Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß wie sehr diese Lampe in Mitleidenschaft von den Wellis gezogen wird, würde mich interessieren ob diese Bildlamps nur was bringen wenn sie direkt "auf die Tierchen läuchtet, oder ob das auch "indirekt", duch so nen Schirm noch was bringen würde.

    Und wie sieht es mit LED lampen aus (die hab ich da grad drin)? Ich hab irgendwo mal was gelesen, dass Wellensittiche nicht direktem Lampenlicht ausgestzt sein sollen, wegen dem Flackern?!

    Ich würde die Lampe dort wirklich gerne hängen lassen! Was meint ihr?

    LG
    Malin

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    Willkommen hier im Forum!!!

    Kannst du mir per PN schreiben welche BirdLamp du benutzen möchtest?
    Also die UV-strahlen gehen nur sehr schlecht durch das Material deiner Lampe.

    Die Birdlamp sollte ca. 30cm - 40cm von einem Sitzplatz der Tiere angebracht werden, wenn du die Birdlamp in den Köfig leuchten lassen willst, dann schau , dass deine Tiere die Möglichkeit haben, sich aus dem Licht zurück zu ziehen.
    Die Birdlamp sollte zu dem auch speziell für Vögel sein, es gibt viele verschiedene Birdlamps, aber nicht jede ist für Vögel geeignet.

    Außerdem wird es empfohlen,die BirdLamp 1 mal im Jahr aus zu tauschen, man geht von einem Verbrauch von 365 x 8 Stunden im Jahr aus. Weil nach dieser Zeit lässt die Abgabe der UV Strahlen nach.

    Eine geeignete BirdLamp hat 20W und 2,4% UVB und 12% UVA. Diese Birdlamps muss du nicht in die dafür vorgesehene Halterung stecken, es reicht auch eine Handelsübliche Klemmleuchte aus dem Baumarkt für 7 Euro die eine E 27 Fassung hat.

    Von LED's und Röhren habe ich bis jetzt noch nie was gelesen, ich weiß aus der Aqua und Terraristik das Röhren Flimmern und die Strahlung zu sehr verstreuen.

    Schön das du dir Wellis nach dem Urlaub zu legen möchtest, weiß du schon wo du die her nehmen möchtest?
    Hier im Forum bist du mit deinen fragen, schonmal richtig. :-)
    Hattest du schonmal Wellis?

    Ich bin immer sehr Neugierig deswegen diese fragerei



    Schönen Abend!!!



    Gruß

    Paddy


    P.S. Bei fragen einfach melden hier im Thread oder per PN, egal . :-)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Paddy,
    danke für deine Antwort.

    Welche Birdlamp, hab ich noch nicht so recht geschaut.
    Ich dachte nur, wenn die Lampe da schon hängt könnte ich so eine Birdlamp vielleicht reinnehmen, dann kann ich die Lampe hängen lassen und wir hätten alle was von!

    Ich mach mal ein Foto dann seht ihr wie der Käfig steht und wo die Lampe hängt. Aber wahrscheinlich hast du recht, viel abbekommen werden sie da nicht. Dann hänge ich sie lieber um und besorge mir eine kleine zum oben an den Käfig klippen!
    An schönen Tagen möchte ich sie zwar so viel wie möglich mit in den Garten nehmen, aber gerade im Herbst/Winter ist es schon sehr düster bei uns. Vielleicht setz ich mich dann mit drunter schadet meinem Imunsystem bestimmt nicht!

    Ja, als Kind hatten wir Wellis. Allerdings 2x je einen und einen kleinen Käfig, auch wenn ich echt geschockt bin (nach langem suchen) was so alles verkauft wird. Da hatte ja unserer sogar noch ein Schloss! Und vorallem ein großes Wohnzimmer zum fliegen!

    Unsere Kinder (4 und 7) wollen schon länger Haustiere. Und da ich leider auf Katzen allergisch bin, Hamster ja tagsüber nur schlafen, Hasen und Meerschweine mir nicht ins Haus rein kommen, auch ja und Fische einfach zu langweilig sind (kann man ja nicht anfassen) gibts jetzt eben Vögel.

    Wir haben hier ein paar Orte weiter eine Züchterin. Da holen wir die zwei Küken dann.

  4. #4

    Gast

    Standard die Lampe und der Käfig


  5. #5

    Gast

    Standard

    Hinich würde deine lampem hängen lassen und die birdlamp zusätzlich am käfig anbringen. Wellis vom Züchter sind immer gut, dann hast du auch die möglichkeiten nach zu fragen wenn was sein sollte.

    Gruß

    Paddy

Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zu UV Lampen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 18:32
  2. Welche Bird Lamps würdet ihr empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 16:04
  3. Welli hat sich in Rotlichtlampe verliebt
    Von Luluchen im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 10:47
  4. AvianSun Compact Lampe -- Welche Lampe am besten? Reflektor möglich?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 23:21
  5. Wo bekomme ich BirdLamps her?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 14:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •