Hallo Forum!

Ich habe zwei fast einjährige Wellensittiche, Hank und Earl. Während Hank ein Flugvirtuose ist, ist Earlchen wahrscheinlich durch eine Hirnblutung oder einen Schlaganfall behindert. Er kann sich weder zu Fuß, noch im Flug richtig koordinieren und wenn er nicht im "behindertengerechten" Käfig ist, sondern draussen (eigentlich sind beide immer draussen) muss ständig jemand an seiner Seite sein, um ihn im Notfall auflesen zu können. Sein Freund Hank ist sehr liebevoll mit ihm, kann aber nicht immer Rücksicht nehmen. Und dann will Earl genau so gut fliegen wie Hank und stürzt ab. Earlchen vergisst dabei leider immer wieder, dass er "wackelig" auf Beinen und Flügeln ist. Da ich beiden so viel Freiheit wie möglich bieten will (sie haben momentan eine gesicherte Freiflugfläche von ca. 120 Kubikmetern) weiß ich nicht was ich machen soll. Sind beide im Käfig wird Hank sauer. Ist nur Hank draussen, sind beide traurig. Sind beide draussen stürzt Earlchen ab. Irgendwelche Erfahrungen oder Vorschläge?