Hallo ihr Lieben,

ich habe einen Schwarm von 10 Wellis, in dem sich mittlerweile einige Pärchen gefunden haben. Meine Wellensittiche haben ein eigenes Zimmer und eine große Voliere als Rückzugsort, dennoch gibt es plötzlich heftige Streitereien zwischen 2 Männchen. An dem Gezanke sind Coco und Jumbieh beteiligt. Jumbieh ist mit seiner Henne zurzeit extrem am Balzen und sie suchen alles nach Orten für ein Nest ab. Sonst ist Jumbieh immer ruhig und friedlich. Coco ist was forscher, sie haben sich immer verstanden, doch seit einigen Tagen bekämpfen sich Coco und Jumbieh regelrecht. Wer anfängt und aus welcher Situation heraus, konnte ich leider noch nicht beobachten. Gestern sowie vorgestern hörte ich aufeinmal lautes Gezeter und bin sofort ins Vogelzimmer gelaufen. Dort fand ich mittlerweile insgesamt 3 Mal Coco und Jumbieh auf dem Boden liegend! am Zanken. Ich musste die Beiden trennen, die immer noch mit dem Schnabel aufeinander einhackten und sich wild traten. kennt jemand diese Situation oder kennt einen guten Rat für mich?

Liebe Grüße,

Sarah