Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Flügel steht nach Freiflug merkwürdig ab

  1. #1

    Gast

    Standard Flügel steht nach Freiflug merkwürdig ab

    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Leider ist der Grund für meinen ersten Beitrag der, das ich mir seit heute Mittag sorgen um meinen kleinen Pollux mache. Er ist 2,5 Jahre alt, ein sehr munteres Kerlchen jedoch etwas Flugfaul. Kommt es doch mal zu kleineren Ausflügen im Wohnzimmer, so zeichnen sich seine Landungen nicht als die besten aus. Dazu sei gesagt, das er bis vor vier Wochen eine Partnerin (Carinae) hatte, welche jedoch an einem Lebertumor verstarb, und auch sie war recht Flugfaul, was wohl der Grund ist weshalb er in Sachen Flug, Landung & Co recht unbeholfen wirkt, da beide kein wirkliches interesse hatten. Sein neuer Partner Piepsi dagegen ist sehr Flugaktiv und auch Pollux macht neuerdings mit und gibt sein bestes.

    So kam es jedoch, das ich heute feststellen musste, das er nach einigen Runden in der Wohnung seinen linken Flügel recht merkwürdig hält. (Siehe Bild)

    ***


    Pollux ist der Weiße.


    Weiter sei gesagt, das er sich sonst völlig normal verhält. Quatschen, Futtern und fliegen geht auch.

    Hat er sich eventuell nur etwas verrenkt oder kann es was ernstes sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo, bei mir sitzt auch so ein kleiner "Unglücksrabe" (selbe Symptome) auf der Stange, habe ich von einem privaten Züchter aus Thüringen, du vielleicht auch?
    War deswegen beim vkTA, der meinte, Sammy sei vielleicht als Küken aus dem Nest gefallen, Flügelgebrochen & falsch zusammengewachsen. Da dies aber mehrere Vögel in diesem Schwarm hatten, tipp er eher auf eine Erbkrankheit/Gendefekt.
    Wenn es deinem Federball sonst gut geht, würde ich an deiner Stelle Ruhe bewahren und nach den Feiertagen mit deinem
    Welli mal zum TA!


    P.S.: Sammy ist jetzt auch zweieinhalb Jahre alt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Basti Ann,
    erst einmal willkommen im Forum von Welli.net auch im Namen des ganzen Teams! Auch wenn dein erster Beitrag kein so fröhlicher ist, der dich zu uns führt, hoffe ich doch, dass du dich hier aufgehoben und wohlfühlen wirst und viele interessante Sachen findest.

    Leider musste ich dein Bild entfernen, da Photos bei uns nur über Welli.net hochgeladen werden dürfen. Es gibt eine Anleitung, wie man das machen kann - geht eigentlich ganz einfach. https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html Sollte es nicht klappen, schreibe mir ganz kurz, dann kriegen wir das auch anders hin!

    Für mich sieht es auf dem Bild so aus, als würde er ihn leicht anheben. Stimmt das? Bei meinen Wellis konnte ich so etwas schon beobachten, wenn eine Feder schief saß, durch zum Beispiel einen Zusammenstoß mit einem Gegenstand. Sie bewegen den Flügel dann immer hin und her. Aber deine Beschreibung klingt anders ...
    Hast du denn mitbekommen, dass Pollux irgendwo gegen geflogen ist? Es kann auch sein, dass er ihn sihc leicht gezerrt hat ... gebrochen sieht er für mich nicht aus, aber ich kenne mich damit leider auch nicht gut aus. Denke aber, dass der Flügel dann wahrscheinlich eher hängen würde. Vielleicht kann ja noch jemand dir mehr helfen.

    Auf dem Bild sieht er sehr munter und vergnügt aus. Wenn er nicht gut frisst, viel schläft oder sich irgendwie anfängt zu schonen, dann würde ich mir wirklich sorgen machen. So muss es nichts schlimmes sein!

    Liebe Grüße und alles Gute für dich und deine Zwerge!
    Jacky

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo, und Danke für Eure Antworten.

    Zitat Zitat von chillp Beitrag anzeigen
    Hallo, bei mir sitzt auch so ein kleiner "Unglücksrabe" (selbe Symptome) auf der Stange, habe ich von einem privaten Züchter aus Thüringen, du vielleicht auch?
    Meine Piepser sind von einem Züchter aus Bottrop.


    Zitat Zitat von Jacky1990 Beitrag anzeigen
    Für mich sieht es auf dem Bild so aus, als würde er ihn leicht anheben. Stimmt das? Bei meinen Wellis konnte ich so etwas schon beobachten, wenn eine Feder schief saß, durch zum Beispiel einen Zusammenstoß mit einem Gegenstand. Sie bewegen den Flügel dann immer hin und her. Aber deine Beschreibung klingt anders ...
    Hast du denn mitbekommen, dass Pollux irgendwo gegen geflogen ist? Es kann auch sein, dass er ihn sihc leicht gezerrt hat ... gebrochen sieht er für mich nicht aus, aber ich kenne mich damit leider auch nicht gut aus. Denke aber, dass der Flügel dann wahrscheinlich eher hängen würde. Vielleicht kann ja noch jemand dir mehr helfen.
    Also gut beschreiben kann man es so. Der Flügel ist eingezogen und wird etwas hochgehalten. Kolisionen gab es auch ein paar, jedoch nie aus vollen Tempo, ich denke das die Landungen eher das Problem waren.

    Da er aber eben erst wieder fröhlich im Käfig rum gesungen hat, hoffe ich mal das es nicht weiter schlimm ist. Bin vielleicht auch etwas übervorsichtig, da wie schon erwähnt, vor 4 Wochen meine Henne gestorben ist.


    Zur Vollständigkeit lade ich das Bild nochmal gemäß Forenregeln hoch



    Basti An

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Basti An! Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

    Die zwei schauen sehr süß aus Wie geht es Pollux denn inzwischen?

    VLG

    Kathi

Ähnliche Themen

  1. Flügel steht leicht ab! Hilfe!
    Von Julias_Bubi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 21:03
  2. Rechter Flügel steht hoch
    Von blue_lassie im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 22:41
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 14:19
  4. Flügel hängen lassen nach TA
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 10:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •