Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hallo aus Hamburg

  1. #1

    Gast

    Standard Hallo aus Hamburg

    Ein herzliches "Hallo Zusammen" aus Hamburg!

    Ich habe schon viel bei Euch gelesen - vor allen Dingen, bevor ich meine beiden Piepser letzten Freitag vom Züchter geholt habe. Eure Themen und Artikel haben mir bei der Vorbereitung und Anschaffung der beiden sehr geholfen und ich habe den letzten Schritt getan Nun möchte ich meine beiden Wellis (Mütze und Cloud) und mich (Stephanie) gern kurz bei Euch vorstellen.

    Seit einer Woche sind die beiden Wellig nun hier eingezogen und ich freu mich riesig über den Zuwachs. Es ist so traumhaft schön zu sehen, wie die beiden - ganz jungen Vögel - sich und ihre Umgebung jeden Tag ein wenig besser kennen lernen. Sie (ein Pärchen) kommen vom selben Züchter und aus der selben Voliere, aber auch das bedeutet ja nicht unbedingt, dass sie sich vorher super verstanden haben - nun putzen sie sich gegenseitig und spielen miteinander - das freut mich so.

    Morgen erwartet sie der erste Freiflug - ich bin gespannt, was / ob das wird.

    Ein wenig unsicher bin ich in Bezug auf das Fressen und Trinken. Im Moment ist KoHi natürlich der Renner, nur ganz bißchen "normales" wird gegessen, wenn ich es auf der Käfigboden streue und mit dem Trinken weiß ich gar nicht, ob das überhaupt klappt - habe sie noch nie dabei beobachten können. Gibt es hierzu von Euch einen Tipp? Würde mich freuen.

    So, das soll es erstmal gewesen sein von mir, freue mich auf den Austausch mit Euch und ich probiere noch ein paar Bilder einzustellen.

    Viele Grüße von
    Cloud, Mütze und Steffi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Stefanie,

    herzlich willkommen im Forum, auch im Namen des gesamten Teams. Toll, dass du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns sehr, mehr über dich und deine beiden Pfleglinge Mütze und Claude zu erfahren. Übrigens sind Fotos immer sehr willkommen, denn wir sind sicher alle ganz neugierig auf die beiden Jungspunde. Damit du keine Schwierigkeit hast, setze ich einen Link hier ein, der dir zeigt, wie man hier im Forum Fotos hochladen kann. https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    Viel Spaß hier im Forum und mit deinen neuen Mitbewohnern Mütze und Claude.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo sweet,

    vielen Dank für die nette Begrüßung und für den Link für die Fotos ... ich muss wohl noch etwas üben ...
    LG Steffi

  4. #4

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo phoenixe

    ...dann sag' ich auch mal...Herzlich Willkommen​...im welli.net!

  5. #5

    Gast

    Standard

    So, wie angekündigt - hier kommen erstmal zwei Bilder von meinen beiden Süßen! Demnächst gibt es hoffentlich ein paar Fotos ohne "lästige Käfigstäbe". Gerade wird sich nach dem Essen aufgeplustert und erstmal ausgeruht.

    Viele Grüße von Cloud, Mütze und Stephanie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Stephanie,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    Schön, dass dir die Artikel hier schon im Vorfeld helfen konnten. Falls es Fragen deinerseits gibt melde dich einfach. Sicher kommen noch einige Situationen auf dich zu, bei denen du dir Ratschläge einholen möchtest.

    Jetzt aber natürlich auch noch ein lautes: Ach sind die süüüüüß!!!!
    Du hast wirklich zwei niedliche Schätzchen bei dir sitzen!

    Und wegen deiner Frage zum Trinken: Viele Wellis trinken "heimlich" - sie trinken keine großen Mengen und oftmals dauert es, bis man sie dabei beobachten kann. Gerade bei Neuzugängen ist es oft so, dass man sich fragt, ob sie schon getrunken haben, weil man sie dabei nicht beobachtet konnte. Im Regelfall kapieren die Vögel aber recht schnell, wo sie Futter und Wasser finden können. Aber natürlich ist es immer gut, gerade bei so jungen Tieren, immer ein Auge darauf zu haben. Du kannst ihnen evtl. auch mal eine Scheibe Gurke (natürlich gut gewaschen) anbieten. Vielleicht möchten sie daran herumnagen und nehmen so auch noch Flüssigkeit auf.

    Liebe Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Stephanie,
    herzlich willkommen bei uns in der Familie "welli.net" .
    Wo in Hamburg wohnst Du? Ich selber wohne in Harburg.
    Ich muss ja mal mitschmachten: Die sind sowas von niedlich! Gleich zwei mit dieser Farbgestaltung....

    Ich habe bei mir im Schwarm auch eine Henne (Nala), wobei bei ihr die Farben "andersrum" sind. Sie ist jetzt 3 Jahre alt:

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen und ganz lieben Dank für die freundliche Aufnahme hier bei Euch und für Eure Tipps. Das mit der Gurke probiere ich jeden Tag und Apfel und so weiter, aber das einzige, was wirklich interessant ist, ist - wie sollte es anders sein - KoHi! Naja, ist wohl wie mit dem gesamten Welli-ZusammenLeben - alles eine Frage der Geduld

    Ja, die beiden sind wirklich süß, das finde ich auch und sie sind so lieb miteinander, das freut mich so.


    Gissy, ich wohne in Altona :-) und Deine WelliDame ist ja auch supersüß!


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und schon mal einen guten Rutsch!

    LG

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ui, ich arbeite in Altona - direkt am Bahnhof (Max-Brauer-Allee).
    Ich wünsche Dir und Deinen Flugdrachen auch einen guten Rutsch und kommt gesund und munter an .

Ähnliche Themen

  1. Hallo & Moin Moin aus Hamburg
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 17:52
  2. Hallo aus Hamburg...^^
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 09:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •