Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Der Kleine lässt den Kopf hängen

  1. #1

    Gast

    Standard Der Kleine lässt den Kopf hängen

    [FONT=Lucida Grande]Hallo liebe Wellis,

    [FONT=Lucida Grande]gestern haben wir 2 junge Wellensittiche adoptiert. Die Tiere sind von einem guten Züchter und wir konnten die Vögel auch beobachten und uns welche aussuchen und er hat daraufhin nochmal ein Auge darauf geworfen, ob die beiden gut miteinander können. Nun haben wir 2 Männchen. Der blaue (Luigi) war am ersten Tag etwas zurückhaltend und wir dachten, dass er der Schüchterne sei, aber am 2. Tag ist er aufgeblüht. Unser Rainbow, der gestern beim Züchter noch so aktiv munter war, scheint aber nun etwas "kränklich" oder traurig aus. Wenn er auf der Stange sitzt, hat er eine waagerechte Postition und er lässt ganz ganz oft der Kopf hängen. Er sieht dann geduckt aus, aber man sieht deutlich, dass er den Kopf hängen lässt. Er frisst ganz normal, aber scheint etwas passiver als der blaue zu sein. Habt ihr mit einem ähnlichen Verhalten schon Erfahrung?

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Milka,
    Herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des gesamten Teams

    Also, das Verhalten von ihm ist schon seltsam. Sitzt er wirklich nur so da? immer in so einer waagerechten Postion? Hätte er sich an den Gitterstäben festgehalten, hätte ich gedacht, dass er Probleme hat sich fest zu halten..

    Wurden die 2 schon von einem vogelkundigen Tierarzt untersucht? Wenn nicht, würde ich dir raten, das nach zu holen und sprich ihn auf dieses Verhalten an.
    Wenn meine mal so sitzen, dann sind sie neugierig und wollen wissen was ich mache, aber da sitzen sie nicht die ganze Zeit so da..

    liebe grüße
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo milka07

    Herzlich Willkommen.

    Da deine beiden Wellis erst seit ein paar Tagen bei dir sind,
    kann dieses Duckverhalten des einen Wellis auch ein Zeichen
    von Angst sein.

    Für die beiden ist es eine völlig neue Situation,sie kommen von einer Voliere
    in einen Käfig,an einem fremden Ort mit fremden Menschen.
    Daran müßen sie sich erst daran gewöhnen.

    Nicht jeder Welli ist gleich,den einen macht solch ein Umzug nichts aus
    und sind gleich aufgeweckt,der andere braucht etwas länger um sich an alles zugewöhnen.

    Von daher kann es auch nur eine Verhaltensweise deines Wellis sein,
    nichts dem zu trotze,sollten Neuankömmling eh immer einen Eingangscheck unterzogen werden,
    um zusehen ob sie gesund sind.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass er das heute seltener macht ))) ich hoffe einfach, dass er nicht krank wird vor Trauer ich habe nämlich mit dem Züchter nochmal geschrieben und er meinte dass der kleine Kerngesund und sehr aktiv war und es eventuell sogar sein kann, dass er irgendwo gegen geflogen ist. I

Ähnliche Themen

  1. Mein welli lässt den Kopf hängen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 18:59
  2. Welli lässt den Kopf hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 15:16
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 15:26
  4. Unser Welli Hahn lässt seinen Kopf hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 14:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •