Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hennen beißen den Hähnen in die Füße

  1. #1

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hennen beißen den Hähnen in die Füße

    Hey,

    meine beiden Hennen beißen den Wellis die gerade auf dem Käfig rumlaufen in die Füßchen :O dafür hängen sie sich Kopfüber ans Käfigdach und klettern auf den andern Welli zu der draußen sitzt und dann wird zugebissen
    gerade hat Merle den armen kleinen Krümel erwischt. Der hat darauf jämmerlich gekreischt und is hochgeflogen. Hab ihn danach kurz auf meinen Finger genommen- immerhin blutet der Fuß nicht, aber er belastet ihn jetzt nicht und sitzt mit eingezogenem Füßchen auf dem Baumwollseil
    sie haben auf dem Käfig n kleinen Spielplatz und n Ast zum Sitzen, aber sie bevorzugen die Gitter...
    Machen eure das auch? Oder hab ich zwei besondere Giftnudeln erwischt

    lg Merle

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja, das sind "normale" Wellistreitereien. Leider!

    Meine Hähne quiken dann auch wie verrückt und Paulchen hatte schon Blut am Zeh, aber zum Glück wars nicht so schlimm.

    Kann sein, dass sie den wehen Fuß mal ne halbe Stunde einziehen, dann ist aber meist alles wieder vergessen.

    Beim nächsten Mal wird dann der andere Welli gebissen - das geht meist abwechselnd rundum.

    Falls es aber mal bluten sollte, wäre es ganz gut, wenn Du Claudenwatte zuhause hast (gibts in jeder Apotheke und kostet nicht viel), die ist blutstillend und man kann damit kleine Wunden versorgen.

    LG Elektra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Oh ja das kenn ich , auch mein eine Henne hat die andere Henne in den Fuß gezwickt. Den Fuß hatte sie auch ne Weile nicht belastet , aber nicht lange, und ja das ist Normal.
    Auch in Schwänze wird gern gezwickt und gezupft.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Merle,
    das Füße-Beißen ist echt fies und kann bestimmt auch ganz schön weh tun. Du hast ja gerade von 2 auf 4 Wellis aufgestockt und in der ersten Zeit ist so ein Verhalten wohl durchaus normal, jedenfalls kenne ich das Thema auch von meinen Vergesellschaftungen. Es dauert einfach seine Zeit, bis die Hackordnung ausgemacht ist und jeder seinen Platz im Schwarm gefunden und akzeptiert hat. Natürlich müssen die Damen erst mal klar machen, dass sie das Sagen haben. Und auch das Vertrauen, dass die anderen wirklich nix böses wollen, ist noch nicht vorhanden. Aber wenn es bei dir so läuft wie bei mir, hört die Beisserei irgendwann von ganz alleine auf, keine Sorge

Ähnliche Themen

  1. Gruppe mit fünf Hähnen und zwei Hennen?
    Von Falbala146 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2018, 11:50
  2. Kork fressen und Füße beißen
    Von FranzSissi im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 15:06
  3. Aufstockung zu 2 Hähnen 2 Hennen dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 16:21
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 22:55
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •