Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Jacky s Arthrose -wie gibt man Traumeel-Tabs

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Jacky s Arthrose -wie gibt man Traumeel-Tabs

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe grad das Gefühl, das Jacky ihre Arthrose zu schaffen macht, man merkt es an der Sitzhaltung.
    Sitzgelegenheiten gäbe es und hat sie auch, aber dennoch scheint es ihr zu schaffen zu machen.
    Ich dachte daran mir Traumeel fürs Wasser zu kaufen, weiß aber nicht, wie man die vet. Tabletten dosiert bei Wellis,
    die Creme werde ich nicht mehr nehmen, sie hat es auch innerlich an den Flügelgelenken...nehme ich an, da dort die
    Knochen schon sehr weiß waren auf dem Röntgenbild und sie dann auch wenig fliegt.
    Hab ab und an Wärmelampe an, sie mag im Ofen handwarm gewärmte Äste.

    Ich werde mal am Montag bei der vk anrufen, ob sie mir z.B. für schwere Zeiten Metacam schickt.
    Oder kann man das nur spritzen? Ich möchte aktuell meiner Jacky keine Reise mehr vorerst zumuten.

    Wäre dankbar für Schmerzlinderungstipps und wie man Traumeel-Tabletten in s Wasser dosiert.

    Vielen Dank schon mal!

    LG Dani

  2. #2

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Dani,

    Traumeel gibt es auch als Flüssigkeit in Ampullen. Die Flüssigkeit kannst du mit einer Einwegspritze aus der Ampulle ziehen, in ein Pipettenfläschchen füllen und als Tropfen über das Trinkwasser verabreichen (je nach Schweregrad **** Tropfen auf **** ml Wasser).

    Mein Bini hatte vor einiger Zeit auch Beschwerden durch seine leichte Arthrose im Beinchen, die sich dadurch erheblich bessern ließen.

    Metacam gibt man direkt in den Schnabel.

    Liebe Grüße und gute Besserung für Jacky
    Mariama

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Mariama,
    ich habe per PM auch die Dosierung bekommen und dir auch nochmal herzlich Danke...tja, nun meinte der jetzige vk aber, das Jacky keine Arthrose hat.
    Er sieht dafür keinen Anlasspunkt, das kann zwar vorkommen bei den Problemen, aber die Hormonbehandlung der vorherigen vk war schon super erfolgreich und die Knochen sind wieder ok soweit. Dick ist sie auch nicht mehr....das war also nur so eine Vermutung von ihr.
    Scheinbar war es das Problem mit dem Kotabsetzen, was Jacky so zu schaffen macht und sie Schmerzen haben lässt. Kann ich mir gut vorstellen, immer so ein fett angespannter vertopfter Bauch wo durch diese Darmschlinge nichts durchgeht.
    Am 3.3. ist dann alles vorbei. Ich hoffe, sie hat bis dahin nicht zu sehr Schmerzen. Aber Traumeel wäre für Bauchweh wohl nicht das richtige....ich müsste ihn mal an mailen, was ich dagegen tun kann, wenn die Verstopfung plagt....aber vielleicht war die Lactulose ja auch diesbzeüglich schon das mittel der Wahl.

    Puh ich war natürlich froh zu hören,d as die Arthrose nicht da zu sein scheint.

  4. #4

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Dani,

    freut mich zu lesen, dass keine Arthrose vorliegt. Die arme Jacky hat ja schon genug mit ihrer Gesundheit zu tun. Denke auch, dass bei ihrem Bauchweh eher die Ursache beseitigt werden muss und Laktulose der richtige Weg ist. Mal abwarten, was der TA dazu sagt.

    Für den 3.3. drücke ich euch ganz heftig die Daumen und hoffe, dass die Kleine nach erfolgreicher OP endlich alle Beschwerden los ist. Und du die ständige Sorge um sie.

    Liebe Grüße
    Mariama

  5. #5

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke liebe Mariama,

    gestern Nacht hat sie wieder normal gemacht. Also das phasenweise ausdrücken wird vielleicht bis zur OP noch notwendig sein.
    Ich werde auch Legalon jetzt die zwei Wochen bis zur OP geben zur Leberstärkung oder zur Behandlung evtl vorhandener Leberprobleme, die wir ja nun nicht überprüft haben vorher.

    Ich hoffe auch sooooooo sehr, das sie dann endlich in Ruhe leben kann, und nicht immer von Händen festgehalten wird und so arg beißen muss, ohne das sie gewinnt. Früher hab ich sie immer in Ruhe gelassen, wenn sie zubiss, damit sie merkt, sie kann sich wehren. Bin halt im Beruf auch psychologisch tätig, da denkt man immer an die Psyche und Trauma

    LG und vielen Dank für den Drücker!

    Dani

Ähnliche Themen

  1. Abgerissene Kralle - Traumeelsalbe?
    Von Jackymama im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 10:49
  2. Traumaplant versus Traumeel
    Von lutinos im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:08
  3. Arthrose-welche Medis gibt es?
    Von sabrinapet im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 20:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •