Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vergesellschaftung von bissiger Henne mit neuem Partner

  1. #1

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Vergesellschaftung von bissiger Henne mit neuem Partner

    Hallo ich hab da mal ein paar Fragen

    Ich hab meinem Weibchen ( fast 1 Jahr ) am Montag ein Männchen gekauft. Sie hatte ihr Verhalten mir gegenüber total geändert, einmal war sie total lieb hat mit mir gespielt geschmust hat sich kraulen und streicheln gelassen alles ok. Am nächsten Tag als ich sie wieder rausgelassen habe hat sie mich nur gezwickt und gebissen ohne Grund und das die ganze Zeit auch an ihren Käfig durfte ich nicht langen hat gleich nach mir gehackt. Versteh auch nicht warum . So ging das die ganze Zeit . Leider kann ich sie im Moment nicht rauslassen weil sie nur beisst und abweisen will ich sie auch nicht wenn sie zu mir kommt deswegen geht es im Moment leider nicht. Weiß da jemand woran das liegt und warum sie das macht ?

    Deswegen hab ich mich entschieden ihr einen Partner zu holen das sie nicht mehr so einsam ist weil kann ja auch daran liegen wenn sie alleine ist. Jetzt wollte ich mal fragen wie man die Zusammenführung macht und wann. Hab sie im Moment einzeln jeder in einem Käfig und nebeneinander gestellt. Will ja nix falsch machen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Erstmal ein großes Lob, dass du ihr einen Partner geholt hast.
    Dass sie beißt, kann dran liegen, dass sie bisher ohne Partner War. Vielleicht sind es auch nur Liebesbisse,mit denen Sie dir zeigt, dass sie dich gern hat.
    Würde aber eher vermuten, dass es daran liegt, dass sie im Moment sehr brutig ist.
    Zumindest erscheint mir Ihre WachsHaut sehr dunkelbraun. :-)

    Aber genauer wissen das sicherlich die Experten hier, genauso wie man die ZusammenFührung am besten gestaltet.

    Auf jeden Fall hast du zwei hübsche Vögel.

    LG Steffi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Sunny 7!

    Es ist super, dass deine Kleine nun einen Partner bekommt! Sie wird sich so freuen!

    Es empfiehlt sich vor einer Vergesellschaftung eine Quarantänezeit ein zu halten und einen Eingangscheck durch zu führen um sicher zu gehen, dass der Neuzugang gesund ist https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html

    Am Besten lernen sich die Beiden dann kennen indem sie sich - so wie es ja im Moment ist - in zwei getrennten Käfigen befinden, die nebeneinander stehen. Bei einem gemeinsamen Freiflug können sie sich dann näher kommen. Hier steht alles zum Thema Vergesellschaftung noch näher beschrieben: https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Dass die Kleine dich momentan immer versucht zu beißen kann verschiedene Gründe haben. Eventuell waren es Liebesbisse oder sie war vielleicht frustriert: https://www.welli.net/bissige-wellensittiche.html

    VLG

    Kathi

    P.S. Deinen Beitrag habe ich in hier die Kategorie "Vergesellschaftung" verschoben.

  4. #4

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für eure Hilfe

    ich denke auch das es besser ist für sie . Sie will dauernd zu ihm und rennt aufgeregt im Käfig rum wenn er piepst und hängt am Gitter
    aber er hat noch keine lust Ist schon süss

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sunny 7 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Hilfe

    ich denke auch das es besser ist für sie . Sie will dauernd zu ihm und rennt aufgeregt im Käfig rum wenn er piepst und hängt am Gitter
    aber er hat noch keine lust Ist schon süss
    Och, das stell ich mir sehr süß vor! Und so hübsch wie die Kleine ist, wird er ihr sicher nicht lange widerstehen können

    VLG

    Kathi

  6. #6

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja denk ich auch

Ähnliche Themen

  1. Mein Bubi (12) hat Angst vor neuem Partner - Hilfe!
    Von Julias_Bubi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 11:20
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 10:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •