Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: N'abend zusammen

  1. #1

    Gast

    Standard N'abend zusammen

    Hallo zusammen *winke-winke*

    mein Name ist Petra und ich komme aus dem wunderschönen Freiburg in Baden-Württemberg.
    Ich habe 2 von den kleinen Schreihälsen, und zwar Butzi (5 Jahre) und Chico (4 Jahre); beides Hähne.
    Meine beiden leben im Madeira II von ***** und dürfen unser Wohn- und Esszimmer ihr Eigentum nennen ... sie haben den ganzen Tag Freiflug.
    Mit Chico hatte ich anfangs gesundheitliche Probleme, aber seit 2 Jahren sind wir TA-frei . Beide sind von TA-Seite her kerngesund; Chico hat nur sehr flüssigen Kot - eben von Anfang an - es wurde aber nie irgendetwas nachgewiesen; auch kein Nierenschaden (Nachweise sind natürlich vorhanden).

    Angemeldet habe ich mich hier hauptsächlich, weil ich auf der Suche nach einer Urlaubsbetreuung bin (da muss ich noch gucken, wo ich das einstellen kann .


    Beide sind so zahm, dass sie auf die Hand kommen und Chico kann ab und zu ganz schön anhänglich sein. Bis jetzt waren sie aber bei den verschiedenen Urlaubsbetreuungen immer so, dass sie im Käfig blieben . Das einzige Problem ist halt wie geschrieben Chicos recht flüssiger Kot, von welchem auch Wasserflecken auf einem Laminat zurückbleiben können.

    Wir gehen so 2 - 3 x pro Jahr in Urlaub und ich wäre dankbar, wenn ich die Kleinen zur Urlaubsbetreuung bringen könnte ... wenn sie Freiflug bekämen, wäre das 1a.

    Mein vk TA ist in der Nähe meines Wohnortes, bin aber auch schon weiter gefahren.

    Wäre super, wenn sich jemand finden würde, der die Kleinen nehmen könnte (ich bezahle natürlich auch dafür oder evtl. auch auf Gegenseitigkeit ... das Thema wäre aber im "Persönlichen" zu besprechen).

    Würde mich freuen, wenn ich jemand "festes" für meine beiden finden würde

    Petra

    P.S. Fragt mir gerne Löcher in den Bauch; mehr fällt mir nämlich grad nicht ein ... für Tipps wegen dem Thread bzgl. der Urlaubsbetreuung bin ich auch dankbar .

  2. #2

    Gast

    Standard

    Noch mal ich ; habe leider nicht gefunden, wie ich meinen obigen Text editieren kann, deshalb antworte ich mir mal selbst .

    Habe jetzt rausgefunden, dass ich mich in die Urlaubsliste eintragen muss, damit man auch sieht, dass ich Betreuung anbiete.

    Also hier ist mehr oder weniger nicht nur meine Vorstellung, sondern auch die Suche nach ner Urlaubsbetreuung ... und auch hier: bei Fragen immer her damit.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Schön das Du hier mit machst ,wünsche Deinen beiden Wellis und Dir viel Spass,Freude und Gesundheit.
    Urlaubsbetreuung kann ich Dir aber leider nicht an bieten ,ich wohne in Vorpommern und das wäre zu weit weg .
    Wünsche Dir aber das Du jemanden findest.
    S.G.
    Enno

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die nette Begrüßung

  5. #5

    Gast

    Standard

    So, nachdem ich nun mal wieder "meinen" Laptop hochgefahren habe, kann ich euch auch meine beiden Scheißerchen zeigen :

    Der blaue mit dem GG ist mein Chico und der gelbe Schecke ist mein Butzi .

    Butzi ist 5 Jahre plus ein paar Verquetschte und Chico ist 4 Jahre.
    Butzi kam von meiner Oma aus Einzelhaltung zu mir und ich habe Chico dazu geholt. Sie leben in der Madeira II von ***** und haben den lieben langen Tag im Wohn- und Esszimmer Freiflug. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, mach ich den Vorhang zum Gang auf und Chico fliegt dann immer gerne in die Küche (keine Sorge, er ist unter Beobachtung und kann nirgends dahinter fliegen ).

  6. #6

    Paulie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Paulie


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Herzlich Willkommen Ihr 2 Hübschen !
    Auch Petra herzlich Willkommen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielen Dank!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ein herzliches willkommen auch von den kackas.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Auch dir vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 16:02
  2. Meine Wellis sind am Abend übermütig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 09:12
  3. verunsicherung am abend
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 10:51
  4. Wellis am Abend vor Nachtruhe fotografiert
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 10:03
  5. Das war ein Schreck am Abend
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 16:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •