Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mensch als Schwarmmitglied integrieren

  1. #1

    Gast

    Standard Mensch als Schwarmmitglied integrieren

    Glaubt ihr, dass unsere Wellis "ihren" Menschen in irgend einer Form als Schwarmmitglied ansehen?
    Einzelvögel suchen sich ja (traurigerweise) den Mensch als Partner aus. Wenn sie aber nicht in der Not sind, glaubt ihr, da gibts trotzdem in irgendeiner Form eine Integration?

    Bisher hab ich immer gedacht, ich sei meinen Wellis egal. Sie sind nicht zahm, wissen dass sie meckern müssen, dann gibts Futter oder frisches Wasser. Wenn irgendwas los ist, machen sie auch auf sich aufmerksam, das konnte ich schon bemerken. Also trotz ihrer Scheu merken sie, dass ich ihnen nichts böses will. Manchmal werd ich beim Freiflug angeflogen, natürlich ohne zu landen aber so, dass ich fast oder grad so gestreift werde. Das hab ich hier auch schon bei vielen gelesen. Dachte aber eher, das passiert aus Neugier.
    Heute hatte ich aber folgendes Erlebnis: Fynni, mein Hahn singt immer eine ganz spezielle "Melodie" vorm Schlafengehen. Also abends oder zur Mittagssiesta gibt er ganz leise Töne von sich, manchmal sogar mit Schnabel im Gefieder. Entweder um sich oder seine Henne in den Schlaf zu wiegen Das ist so speziell und der Gesang ist in keiner anderen Situation so zu hören.
    Also heute kam ich völlig fertig vom Nachtdienst. Meistens schlaf ich dann im Wohnzimmer weil ichs dunkel brauch, aber heute dachte ich, dass ich überall schlafen kann, also bin ich zu ihnen ins Schlafzimmer. Habe öfters schon beobachtet, dass wenn ich mich tagsüber hinlege sie auch ruhig werden und zeitgleich Siesta machen. Dachte aber eher, das liegt an der Zeit. Auf jeden Fall war ich schon kurz vorm einschlafen, als ich sein typisches Schlaflied vernahm. Dachte, jetzt werden sie wohl auch schlafen, weil es aber so nah klang hab ich doch nochmal ein Auge geöffnet. Und da saß mein kleiner Hahn direkt über dem Bett auf der Fensterbank, sah auf mich herunter und sang mir sein Schlaflied Er geht sonst nie auf die Fensterbank und vor allem kommt er mir nie so nahe.
    Heißt das jetzt, dass ich Teil der Crew bin?

    Auf jeden Fall, wenn ich ein Wellimädchen wär, wär ich jetzt furchtbar verliebt in ihn

  2. #2

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, Du bist!
    Ich bin es auch, denn ich werde gekrault und ich darf sie kraulen.

    Das ist eine sehr süße Geschichte.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na ich denke mal auch das sie eine gewisse Bindung zu uns Felos heben ,wenn auch vieleicht nicht direkt als Schwarmmitglied.
    Denn solche ähnlichen Sachen habe ich auch schon erlebt ,sie fangen ja auch an zuspektakeln wenn ich nach Hause komme als ob sie mich begrüßen wollen.
    Na und dieses anfliegen und dann ganz knapp übern Kopf fliegen mache meine Herren zumindest auch .
    Genau auch diese Liebesbisse von dehnen hier schon einige Berichten,denke schon das sie uns irgend wie integrieren , akzeptieren und vieleicht auch ein kleines bischen lieben.
    Ja und wenn ich im Wohnzimmer mal ein Mittagsschläfchen mache dann sind sie auch sehr leise ,sogar Dauerquasselstrippe Juri.

    S.G.
    Enno.

  4. #4

    Ziloha
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ziloha


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ooooh das ist ja so süss
    Ich persönlich denke, dass es sicher Wellis gibt die ihre Halter im Schwarm sehen… Das kommt ja auch bei Grünwangen- Rotschwanzsittichen vor (habe ich mal gelesen )
    Bei meinen ist das aber eindeutig nicht der Fall Wenn ich schlafen möchte, beginnen sie zu sprechen. Wenn ich arbeiten sollte, fangen sie an zu sprechen. Also sie passen sich nicht wahnsinnig an…
    Aber wenn ein Welli so vertrauen in dich hat ist das ja sooo schön *_*

    Lg

Ähnliche Themen

  1. Flugunfähigen Welli integrieren - Wie?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 08:34
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 05:50
  3. Wie brauchbar ist der Mensch ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 12:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •