Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Am späten Abend noch ein Schock

  1. #1

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Am späten Abend noch ein Schock

    Hallo ihr lieben, ich brauche mal euren Rat. Also vor ab, alle meine Wellis sind gerade in der Mauser und sehen arg mitgenommen aus. Nun komme ich grade nichts ahnend vom Chor nach hause, wollte meinen vieren gute Nacht sagen und sehe, das EnVie zwei relativ tiefe Schnitte am Kopf hat. Also, das sieht wirklich schlimm aus. Ich habe sie oder ihn ( beim Geschlecht sind wir uns nicht einig) mir dann gepackt und die wunde genaurer angesehen, also bluten tut es nicht mehr( auch wenn es auf den Fotos vielleicht anders aussehen mag, da im halbdunkeln geschossen), und es sieht echt aus, als hätte es da immer man gekratzt.
    Ich habe es nun separiert und es steht nun im Schlafzimmer damit mein kleiner Spatz zur ruhe kommt. Aber ich weiß nicht, soll ich jetzt ein paar tage warten oder morgen doch zum VkTa fahren? Was meint ihr?
    Liebe grüße Nina Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1396550645345.jpg
Hits:	75
Größe:	37,4 KB
ID:	151485Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1396550654016.jpg
Hits:	87
Größe:	33,1 KB
ID:	151486

  2. #2

    Gast

    Standard

    wenn du die zeit hast würde ich sicherheitshalber morgen mal hinfahren mit dem flauschi. die haben ja nicht viel blut... nur so zur sicherheit. und wenns selbst aufgekratzt ist muss es ja nen grund geben dass das so gejuckt hat (und vielleicht immernoch juckt)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die zeit schon, nur ein Fahrer ist schwierig zu organisieren...also wie gesagt, Bluten tut es jetzt nicht mehr, und er/sie sitzt jetzt auch ruhig auf der Schaukel und guckt sich die neue Umgebung an. Er/sie war noch nie separat gestellt und Vorallem nicht ohne Gandalf.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Auf Fotos kann man das zwar schlecht beurteilen, aber ich finde, es sieht gar nicht sooo schlimm aus. Die Kratzer (oder was auch immer) scheinen zwar lang zu sein, aber rundherum ist das Köpfchen relativ sauber, kaum blutverklebt. Daher nehme ich mal an, dass sie nicht stark geblutet haben können.

    Ich glaube, ich würde nicht gleich zum TA fahren, wenn es keine weiteren Probleme gibt, aber ich weiß natürlich nicht, wie ernst die Wunden in echt aussehen...

  5. #5

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also auf dem Foto sieht es relativ naturgetreu aus, entschuldigt wie gesagt die schlechte Qualität..
    Ich denke, ich werde erstmal abwarten und im Notfall Samstag zum nottierarzt fahren

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Nina,

    da hat dir das Spätzle aber einen Schrecken eingejagt...

    Für mich sieht es auch nach einer eher kleineren Blutung aus, die ja soweit auch gestillt ist.

    Wie verhält sich der Piepser denn? (Vielleicht etwas schwierig zu beurteilen, um diese Zeit…)
    Aufgeweckt, eher apathisch, Koordinations- oder Gleichgewichtsprobleme...

    Falls soweit alles ok ist und die Wunde auch nicht wieder aufgeht, würd' ich's mal beim Beobachten lassen.

    Ich hoffe sehr, dass ihr "nur" mit dem Schrecken davon kommt und sonst alles gut ist!

  7. #7

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallöchen, sonst ist sie/ er ganz munter und tschiept sein/ihr Schatten an und knabbert KoHi.
    Was meint ihr denn, kann ich sie morgen wohl wieder rüber zu den anderen bringen? Wir wollten eigentlich übers Wochenende wegfahren -.-

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wenn soweit alles i.O. ist, seh ich keinen Grund für eine Trennung von den andern.

    Morgen einfach gut beobachten, aber wenn nichts weiter auffällt, würde ich davon ausgehen, dass alles ok ist.

  9. #9

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oki, danke für eure hilfe

  10. #10

    Gast

    Standard

    Guten Morgen Nina,

    wie geht's dem Schätzle denn heute so?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hi Nina
    Alles schon gehabt. Das sieht mir entweder nach blutKiel aus, aber eher weniger, oder nach Mauser eben. Johnny hatte das schonmal, Juni, Ramboline. War nie ein Problem und manchmal sieht es nur so aus, als hatte es geblutet, hat es dann aber tatsächlich gar nicht.

    Wie die anderen sagen: beobachte den schatz mal

    Hast Du Clauden im Haus? Wenn nicht, kannst Du dir ja mal ne Packung in der Apotheke besorgen

  12. #12

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr lieben, ich habe meinen Flugdiamanten heute wieder zu den anderen gebracht, da war die Freude groß. Dabei war es ja nur eine Nacht
    Claude habe ich nicht mehr im Haus, da mein männe die immer für sein Nasenbluten genommen hat.
    Es geht ihr/ihm soweit auch gut aber jetzt fing sie/ er grade an zu Husten, kaum das wir wieder im Welli-Zimmer waren. Keine Ahnung ob das jetzt Aufmerksamkeit erregen ist oder so. Weil sonst macht sie das nicht. Sie kratzt halt immer noch, weil sie nun mal total mausert... Ich sag ihr/ihm dann immer das des nicht sein muss, aber Vogel hört nunmal nicht auf mich

  13. #13

    Gast

    Standard

    Das klingt doch gut, Nina!

    Den Husten würd' ich jetzt auch nicht mit der Wunde in Verbindung bringen… Hat sie sich wieder "eingelebt"?

  14. #14

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jaa, die knutschen und streiten sich wie gewohnt :p

  15. #15

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr lieben, wir waren nun übers Wochenende weg und sind nun wieder daheim. EnVie sieht schon viel besser aus, aus den Hörnern sind ganz ganz viele neue Federkiele gekommen, also war wohl doch Mauser. Ich mache morgen mal Fotos, aber das sieht...ein bisschen ekelig aus

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Nina,

    schön, dass EnVie soweit wohlauf ist!

    Na, dann sind wir mal gespannt auf die Fotos…

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ach Nina, wir haben doch selber Wellis und das sicher schon gesehen. Der ganze kopf wie ein Igel und durchkommendes Rot von der kopfhaut. Alles gut

  18. #18

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Okay....Dann nicht

  19. #19

    Gast

    Standard

    Nein, Nina. Falsch verstanden. Das war auf das ekelig bezogen, nicht auf das sehen der Fotos. Die Bilder möchten wir gerne sehen.

    Ich meinte nur, dass man das nicht ekelig finden wird, weil es doch eben unsere Wellis sind

  20. #20

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach so.. Ich sah es gestern das erste mal, darum Fand ich das ekelig

  21. #21

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So, Bildchen.. Entschuldigt die schlechte Qualität, meine Handykamera will seit dem aktuellen Update nicht mehr... Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1396861039609.jpg
Hits:	32
Größe:	69,3 KB
ID:	151869Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1396861063323.jpg
Hits:	39
Größe:	33,4 KB
ID:	151870

  22. #22

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh, da hat sich Kiwi mit rein gemogelt..

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ach, das finde ich aber nicht schlimm. Das sieht auch nur nach ner heftigen Mauser aus. Hatten wir hier auch schon diverse male. Ramboline hatte an der Stirn mal keine Federn mehr. Johnny hatte am hinterkopf ne kleine Glatze. Ich find das süß

  24. #24

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dann muss ich mir ja keine sorgen machen. Wenn du das kennst, Alina, hast du vielleicht einen oder zwei Tipps, wie ich meinen Flugdiamanten beim mausern helfen kann? Mein dicker grauer Mausert auch ganz arg und der ist ja schon 8 und schläft den ganzen Tag und kommt auch nicht mehr zum Fliegen raus, nur noch um ein mal die Woche zu baden :/

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ich würde auf jeden all Gurke anbieten. Viele Vitamine!
    Und...Naja, Korvimin kann man wohl nutzen, Tu ich aber nicht wegen megas. Meine müssen da einfach mit Gurke und viel grünzeug und gegenseitigem kraulen durch. Das klappt auch eigentlich ganz gut

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Schock am Freitag Abend.
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 22:11
  2. SCHOCK am gestrigen Abend...
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 19:38
  3. Ich glaube, ich stehe noch unter Schock!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 09:51
  4. Habe am späten Abend Vogelkekse gebacken
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 12:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •