Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Bine und ihr entzündetes Auge

  1. #1

    Gast

    Standard Bine und ihr entzündetes Auge

    Hallo zusammen,

    nun war ich erst am Montag mit Moritz zum Tierarzt und wie so oft, taucht gleich die nächste Erkrankung im Schwarm auf. Diesmal hat es Binchen erwischt. Ich hatte mich sowieso schon die ganze Zeit gewundert, warum sie immer wieder in der Mauser ist. Die arme Maus mausert und mausert. Dann ist es eine halbe Woche gut und schließlich mausert sie wieder. Gestern hatte sie dann ein ganz rotes Auge. D.h. eigentlich war es um das Auge rot und im Auge selbst war etwas Flüssigkeit, und sie schien mir auch etwas erkältet zu sein. Als ich das Auge sah, dachte ich zunächst an eine Bindehautentzündung. Sie kann ja durchaus mit einem Infekt einhergehen. Also bin ich heute wieder zur Tierarztpraxis. Binchen hat dann auch Tropfen gegen ihre Erkältung bekommen und die Augen wurden mit einer Salbe versorgt. Die Tierärztin glaubt aber nicht, dass die Entzündung am Auge von der Erkältung kommt, sondern eher vom Sand. Damit könnte sie durchaus Recht haben, denn erst vor kurzem habe ich die Schale, auf dem der Futterteller steht, mit Sand gefüllt. Jetzt bin ich wieder auf Buchenholz umgestiegen und hoffe natürlich das Binchen schnell wieder gesund wird.





    vorher:




    nachher:



    LG

    sweet4

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo sweet,

    das tut mir aber leid. Wenn etwas mit den Augen ist, sehen die Kleinen immer gleich so mitgenommen aus. Wie gut, dass deine TÄ auch am Samstag zu erreichen ist, da bekommt ihr die Sache hoffentlich schnell in den Griff.
    Gute Besserung für die kleine Maus und natürlich auch für Moritz!
    Viele Grüße vom Kleinen Prinzen und seinen Freunden

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank, Kleiner Prinz, für deine lieben Genesungswünsche.

    Ich war auch sehr froh, dass ich meine Tierärztin heute in der Praxis war. In der Urlaubszeit kann man ja so einige Überraschungen erleben, und gerade mit den Augen muss man ja immer sehr vorsichtig sein - abgesehen davon, dass so etwas natürlich auch sehr unangenehm ist.

    LG

    sweet4

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich vermute, dass vor allem das Verlangen, das juckend-tränende Auge an Ästen oder Gitterstäben zu reiben, groß ist ... Meine werden schon immer ganz hektisch, wenn nur mal ein Federchen am Auge hängt. Hoffentlich ist der Piepser vernünftig...
    - einmal für Bine, einmal für Moritz!

  5. #5

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo sweet,
    och die Ärmste. Das sieht schlimm aus.
    Ich wünsche Bine eine schnelle Genesung.

    Liebe Grüße
    Melanie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielen Dank, Melanie. Ich hoffe auch, dass es Bine bald besser geht.

    LG

    sweet4

  7. #7

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Sweet,
    ach Mensch, bei deiner Bande ist momentan aber auch viel los.
    Ich wünsche deiner süßen Bine, dass sie ganz schnell wieder gesund wird und das Auge natürlich nicht so arg juckt, sondern sich ganz schnell wieder beruhigt.
    Gut, dass du so schnell gehandelt hast!
    Alles Gute für euch und liebe Grüße,
    Jacky

  8. #8

    Gast

    Standard

    Vielen Dank, Jacky. Ich glaube, es ist schon etwas Besserung eingetreten (dreimal auf Holz geklopft), denn die Kleine schubbert sich nicht mehr so.

    LG

    sweet4

  9. #9

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Sweet,

    auch Mensch, das arme Bienchen. Entzündete Äuglein sind wirklich sehr unangenehm. Ich drücke euch die Daumen, dass es ganz schnell besser wird und ihr nicht mehr weh tut.

    Sollte sie wieder anfangen zu schubbern, kannst du aus der Apotheke Augentrosttee besorgen und das Auge damit spülen - wenn die Kleine dir das erlaubt.

    Gute Besserung wünschen wir alle, und ganz besonders mein Bienchen
    Mariama

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Mariama,

    danke für deine lieben Genesungswünsche und deinen Tipp. Den Tee werde ich mal vorsorglich besorgen. Ich hoffe aber, dass das Auge Montag wieder besser ist. Laut Tierärztin sollte am Montag eine deutliche Besserung eingetreten zu sein.

    LG

    sweet4

  11. #11

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Das hoffe ich auch sehr für die Süße. Kann aber nicht schaden, diesen Tee in der Notfallapotheke für die Wellis zu haben.

    Meine Pieper haben schon einen größeren Medizinschrank als die Federlosen dieses Haushalts.

  12. #12

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Sweet

    Ach Mensch, bei dir herrscht aber wirklich nie Ruhe
    ich wünsche der süßen Bine auch eine gute Besserung! Finde es toll, dass du sofort gehandelt hast und du das Glück hattest, das der Vk offen hatte!
    Nun hoffen wir wirklich, dass die Besserung schon recht schnell eintritt! Das Auge, das sieht wirklich arg schlimm aus. Aber das sieht es wohl immer, wenn es da Verletzungen oder Reizungen gibt. Am Auge, das ist echt etwas gemeines

    Also richte Bine bitte auch von mir eine Gute Besserung aus!

    Liebe Grüße
    Anja

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Anja,

    vielen Dank für deine guten Wünsche für Bine. Ich habe Bine eben vor dem Schlafen gehen noch Augensalbe gegeben, denn sie soll sie bis Montag 2 x täglich bekommen. Aber das ist gar nicht so einfach. Ich habe es gerade mal geschafft, den Randbereich etwas einzucremen. Morgen nehme ich mir etwas Augensalbe auf die Finger. Direkt mit der Tube zu hantieren, ist mir zu gefährlich.

    LG

    sweet4

  14. #14

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo sweet4

    Was machen deine Wellis den für Sachen Momentan,
    erst Moritz und nun Bine beim TA,
    so soll es aber nicht weiter gehen gelle.

    Ja das Äuglein sieht wirklich nicht schön aus,
    gut das du gleich wieder zu deiner TÄ gegangen bist.

    Da drück ich dem Binchen mal ganz dolle die Daumen,
    dass das Äuglein bald wieder am abheilen ist.

    Alles Gute deinem Binchen und dem Rest der Bande.

    Liebe Grüße

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Tine,

    vielen Dank für deine lieben Wünsche. Puh - das mit der Augensalbe ist ganz schön schwierig. Ich hatte Bine heute morgen einen kleinen Kleks ins Auge getan, bin aber nicht sicher, ob es drin geblieben ist, weil man die Salbe eigentlich verreiben müsste.

    LG

    sweet4

  16. #16

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Huhu Sweet,


    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Morgen nehme ich mir etwas Augensalbe auf die Finger. Direkt mit der Tube zu hantieren, ist mir zu gefährlich.
    die Tube an das erkrankte Auge zu bringen, wäre sowieso nicht gut. Dann bringst du ja das Bakterium an die Tube, wenn es sich denn um eine bakteriell verursachte Bindehautentzündung handelt.

    Liebe Grüße
    Mariama

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Mariama,

    man kann die Salbe ein Stück aus der Tube schieben, sodass nur der Strang mit dem Vogel in Berührung kommt. Aber optimal ist das alles nicht. Mit Tropfen wäre es wesentlich einfacher.

    LG

    sweet4

  18. #18

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ohje,

    ihr armen, jetzt seid ihr auch mit dabei....Ich kenne das, Großi hat auch seit ungefähr einem Monat eine Augenentzündung. -ich glaube aber dass es mit Tropfen auch nicht leichter geht, sie sind zwar leichter aufzutragen als die Salbe, aber der Welli bekommt sie leider Gottes auch leichter wieder runter...Ich versuche Großi schon immer noch einen Moment in der Hand zu behalten, aber sobald ich ihn freilasse fliegt er los und wischt sich die Tropfen wieder ab. Das geht leider auch ganz schnell weil die Tropfen ja leider auch flüssiger sind als eine Salbe. wobei das Salbe reinmachen schwieriger geht, da geb ich Dir Recht. Hatte ich mit Cookie damals auch, er hat sich so gewehrt dass er einmal fast die Tube ins Auge bekommen hätte. Ich hab die Salbe dann auch erst auf den Finger und dann ins Auge gemacht. Hoffentlich geht es Bine bald wieder besser. Was gut ist das auf dem Bild keine Schwellung zu sehen ist, das ist schonmal viel Wert. Bei Großi war ganz plötzlich über Nacht der halbe Kopf angeschwollen.

    LG
    Ramona

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Monsti,

    vielen Dank für deine lieben Genesungswünsche für Bine. Mit dem Heilerfolg bin ich eigentlich sehr zufrieden (dreimal auf Holz geklopft). Heute Morgen hatte Bine noch Flüssigkeit im Auge und als ich gerade nachschaute, sah das Auge doch wieder in Ordnung aus. Ich werde ihr vorsichtshalber heute Abend noch etwas Salbe geben, damit ich das Medikament nicht vorschnell absetze. Aber ich hoffe, dass ich es morgen nicht mehr geben muss.

    Deinem Großi wünsche ich gute Besserung. Hoffentlich heilt das Auge bei ihm auch bald.

    Hier nun ein Bild von Bine. Das Auge sieht doch schon ganz ordentlich aus.



    LG

    sweet4

  20. #20

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Hallo Monsti,

    vielen Dank für deine lieben Genesungswünsche für Bine. Mit dem Heilerfolg bin ich eigentlich sehr zufrieden (dreimal auf Holz geklopft). Heute Morgen hatte Bine noch Flüssigkeit im Auge und als ich gerade nachschaute, sah das Auge doch wieder in Ordnung aus. Ich werde ihr vorsichtshalber heute Abend noch etwas Salbe geben, damit ich das Medikament nicht vorschnell absetze. Aber ich hoffe, dass ich es morgen nicht mehr geben muss.

    Deinem Großi wünsche ich gute Besserung. Hoffentlich heilt das Auge bei ihm auch bald.

    Hier nun ein Bild von Bine. Das Auge sieht doch schon ganz ordentlich aus.



    LG

    sweet4
    Danke, aber bei uns wird es wohl noch dauern. Er hat noch einen Eiterknoten am Auge der partout nicht weggeht. Nächste Woche wird er wohl operiert. Hat deine Kleine da eine Trübung der Linse? Da ist so ein grauer Fleck auf der Pupille

  21. #21

    Gast

    Standard

    Nein - eine Trübung konnte ich zum Glück nicht feststellen, aber sie hat gerade wieder etwas Flüssigkeit im Auge.

    Ach der arme Großi. Ein Eiterknoten am Auge - das tut sicher furchtbar weh. Ich drücke für die OP die Daumen. Da ist man ja als Halter immer ganz besonders besorgt.

    LG

    sweet4

  22. #22

    Standard

    Hallo sweet! Die arme Maus , das Äugelein sieht aber schon viieel besser aus! Wir wünschen Bine gute Besserung! Liebe Grüße, Corinna

  23. #23

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Bines Äuglein sieht schon sehr viel besser aus. Wenn es eine antibiotische Salbe ist, würde ich sie ihr aber doch nach Verordnung des TA weitergeben. Nicht, dass es zu Resistenzen kommt.
    Meine Daumen bleiben für die Maus gedrückt.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Mariama

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo Corinna,

    vielen Dank für deine lieben Genesungswünsche. Leider hatte das kranke Auge von Bine eben wieder etwas Flüssigkeit. Nun gebe ich Bine noch etwas Salbe und hoffe, dass ich morgen nichts mehr geben muss.

    LG

    sweet4

  25. #25

    Standard

    Wir drücken Binchen gaanz fest die Daumen ! Alles wird gut, denk bitte positiv meine Liebe ! Binchen wird tapfer kämpfen, genau wie unser Quax!

Ähnliche Themen

  1. Mia hat etwas Unbekanntes am Auge
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 16:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •