Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Bine und ihr entzündetes Auge

  1. #1

    Gast

    Standard Bine und ihr entzündetes Auge

    Hallo zusammen,

    nun war ich erst am Montag mit Moritz zum Tierarzt und wie so oft, taucht gleich die nächste Erkrankung im Schwarm auf. Diesmal hat es Binchen erwischt. Ich hatte mich sowieso schon die ganze Zeit gewundert, warum sie immer wieder in der Mauser ist. Die arme Maus mausert und mausert. Dann ist es eine halbe Woche gut und schließlich mausert sie wieder. Gestern hatte sie dann ein ganz rotes Auge. D.h. eigentlich war es um das Auge rot und im Auge selbst war etwas Flüssigkeit, und sie schien mir auch etwas erkältet zu sein. Als ich das Auge sah, dachte ich zunächst an eine Bindehautentzündung. Sie kann ja durchaus mit einem Infekt einhergehen. Also bin ich heute wieder zur Tierarztpraxis. Binchen hat dann auch Tropfen gegen ihre Erkältung bekommen und die Augen wurden mit einer Salbe versorgt. Die Tierärztin glaubt aber nicht, dass die Entzündung am Auge von der Erkältung kommt, sondern eher vom Sand. Damit könnte sie durchaus Recht haben, denn erst vor kurzem habe ich die Schale, auf dem der Futterteller steht, mit Sand gefüllt. Jetzt bin ich wieder auf Buchenholz umgestiegen und hoffe natürlich das Binchen schnell wieder gesund wird.





    vorher:




    nachher:



    LG

    sweet4

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo sweet,

    das tut mir aber leid. Wenn etwas mit den Augen ist, sehen die Kleinen immer gleich so mitgenommen aus. Wie gut, dass deine TÄ auch am Samstag zu erreichen ist, da bekommt ihr die Sache hoffentlich schnell in den Griff.
    Gute Besserung für die kleine Maus und natürlich auch für Moritz!
    Viele Grüße vom Kleinen Prinzen und seinen Freunden

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard