Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: (Halb-) Standard deutlich anders als Hansibubis im Verhalten

Baum-Darstellung

  1. #1

    jbroegi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von jbroegi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von jbroegi

    Standard (Halb-) Standard deutlich anders als Hansibubis im Verhalten

    Hallo erst mal,

    bin langsam ehrlich arg unsicher...
    seit Juli 2012 habe ich nun schon meinen (Halb-)Standard Nicky. Er ist im Mai 2012 geboren, Zufallszucht einer Bekannten.
    Mit ihm kam damals meine Nora ins Haus - Nickys Halbschwester, ein Hansibubi-Mädchen.
    Damals hatte ich schon Sylvester und Tweety - beide ebenfalls Hansibubis.
    Tweety verstarb leider am 7. August 2012 an Altersschwäche.
    Nicky verstand sich immer sehr gut mit Nora, die mit seiner ruppigen Art gut umgehen konnnte, da sie ja beide gleich jung und zusammen zu mir gekommen sind.
    Leider verstarb jetzt am 23. April (2014) meine Nora ziemlich plötzlich und eine Zeitlang verstanden sich jetzt meine beiden Jungs (Sylvester und Nicky) relativ gut, hm, ich denke Nicky war vielleicht auch einfach nur traurig ...
    Zwei Jungs alleine in der goßen Voliere ohne Mädels....keine Option, daher habe ich mich sofort im Internet nach Hennen umgesehen und bin auch schnell fündig geworden, angeboten wurden 2 Weibchen, ca. 2 Jahre alt...
    Habe die auch gleich am 28. April abgeholt - über die Haltung dort schreibe ich an anderer Stelle - von einem jungen Mann, der sie aus der Türkei hatte.
    Mann bin ich froh, dass ich sie aus der Haltung dort befreien konnte....
    Hm, vielleicht sind meine beiden Hennen ja doch Hahn und Henne oder sie haben sich wegen der extrem beengten Haltung einfach einander sehr innig zugetan, obwohl gleichgeschlechtlich..
    Naja, jedenfalls habe ich jetzt die beiden Neuen (Püppi und Sweety), die sich gegenseitig füttern etc. aber wenig Zuneigung für meine Jungs empfinden - inzwischen manchmal eine gaaanz leichte Annäherung....
    Mein Rüpel Nicky verjagt aber auch jeden, egal ob Hahn oder Henne, am meisten muss mein armer Sylvester aushalten!
    Der tut mir oft sooo leid, aber er wehrt sich oder hat ab, aber findet halt auch überhaupt keine Ruhe, wenn Nicky so seine Allüren hat. Er stellt seine Kopffedern auf wie ein Nymphensittich und er hat eine extrem niedrige Reizschwelle - ist das für (Halb-) Standards normal?
    Eignene sie sich evtl gar nicht unbedingt zur Haltung mit Hansibubis?
    Ich möchte meinen Nicky aber auch nicht weg geben.... und eine Vergößerung des Schwarms macht frühestens dann Sinn, wenn ich endlich weiß ob Sweety Hahn oder Henne ist - damit ich weiß ob ich evtl doch auf eine Paarbildung bei meinen Vieren hoffen darf.
    Ich will unbedingt, dass sich ALLE im Schwarm wohl fühlen !
    Wer hat eine Idee ?
    Danke im Voraus.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 09:59
  2. Ist mein charlie ein halb standard
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 17:56
  3. Standard oder Halb-Standard
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 21:04
  4. Der (Halb-) Standard - Thread
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 17:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •