Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Es geht ihm nicht besser!

  1. #1

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Es geht ihm nicht besser!!

    Hey schönen Sonntag euch allen,
    bin leider sehr traurig.
    Unserem Hahn geht es nicht besser eher schlechter.
    Seit 12 Tagen bekommt er sein Ampho und ich hatte gehofft das er nun langsam der Alte ist.
    Doch wirklich was geändert hat sich nichts. Er frisst zum Glück und putzt sich, aber das ist alles. Weiter abgenommen hat er auch zum Glück nicht. Seit gestern ist sein Mädel bei ihm, aber Freude kommt nicht auf. Selbst sie vereinsamt in seiner Gegenwart. Er schläft gerade viel. Ich müßte noch mal zum Arzt, aber in der kommende Woche kollidieren meine Termine mit den mageren Sprechstunden-Terminen vom Arzt.
    Das müßte doch schon besser sein oder?
    Wann haben sich eure unter Ampho wieder gerappelt. Danke fürs zuhören.

  2. #2

    Frau-Ca
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Frau-Ca


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo steffi,

    also bei uns war erst ab tag 13 eine gewichtszunahme, an tag 11 ging das gewicht sogar nochmal runter.
    das "allgemeinbefinden" war ca. nach einer woche besser, wobei es vorher auch nicht soooo ausgeprägt schlimm war (halt viele pausen im käfig). das würgen haben wir seit beginn der amphogabe gar nicht mehr gehabt... wobei meine henne ja auch erst drei ist, wie alt ist denn dein hahn? vielleicht ist die genesung ja altersabhängig?

    ist es denn der erste schub? bei uns ja und wir sollen das ampho vier wochen geben...

    alles gute für den herren

    nachtrag: hast du den patienten einzeln sitzen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo !

    Ich habe die vergangenen Wochen auch Qualen durchgestanden, weil mein Juri wirklich in einem ganz miserablen Zustand war (kannst Du hier verfolgen: https://www.welli.net/forum/threads/...kraftlos/page7). Ich hänge mal ein Bild mit der Gewichtskurve von Juri an. Da sieht man, dass er erst am 9.11. Gewicht zugelegt hat.. Ich habe ihm Ampho das erste Mal am 31.10. gegeben.
    Sein Verhalten war auch sehr lange kaum 'vorhanden'; Alma sitzt jetzt seit über 3 Wochen immer beim kranken Juri am Käfig, aber die ersten mindestens zweieinhalb Wochen haben sie eigentlich nur gemeinsam geschlafen. Juri singt erst seit ein paar Tagen wieder und fliegen kann er auch noch nicht richtig. Es hat eigentlich 2,5 Wochen gedauert, bis wir wirklich sehen konnten, dass es ihm besser geht... Die erste Woche ging es ihm mehr als miserabel, die zweite Woche ging es ihm schlecht, in der dritten Woche erwachte er zum Leben und nun in der vierten Woche scheint er sich auf die große Voliere vorzubereiten

    Ich wünsche Deinem Hahn eine nun rasche Genesung! Gibst Du ihm KoHi und Haferkerne???

    Herzlich grüßt
    PaulaP

  4. #4

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Frau-Ca Beitrag anzeigen
    hallo steffi,

    also bei uns war erst ab tag 13 eine gewichtszunahme, an tag 11 ging das gewicht sogar nochmal runter.
    das "allgemeinbefinden" war ca. nach einer woche besser, wobei es vorher auch nicht soooo ausgeprägt schlimm war (halt viele pausen im käfig). das würgen haben wir seit beginn der amphogabe gar nicht mehr gehabt... wobei meine henne ja auch erst drei ist, wie alt ist denn dein hahn? vielleicht ist die genesung ja altersabhängig?

    ist es denn der erste schub? bei uns ja und wir sollen das ampho vier wochen geben...

    alles gute für den herren

    nachtrag: hast du den patienten einzeln sitzen?
    @Frau-Ca der Hahn ist 2 1/2 Jahre alt
    Die erste Zeit war er alleine. War die Anordnung vom Arzt. Seine Henne ist seit Freitag jetzt bei ihm. Die Megaerkrankung ist das eine, das andere die plötzliche Verletzung die Arthrose im Schultergelenk das andere. Würgen hat auch schon aufgehört als noch nicht die erste Gabe Ampho drin war. Er hatte noch nie einen Schub gehabt. Keiner von den vieren.

  5. #5

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von paulap Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Ich habe die vergangenen Wochen auch Qualen durchgestanden, weil mein Juri wirklich in einem ganz miserablen Zustand war (kannst Du hier verfolgen: https://www.welli.net/forum/threads/...kraftlos/page7). Ich hänge mal ein Bild mit der Gewichtskurve von Juri an. Da sieht man, dass er erst am 9.11. Gewicht zugelegt hat.. Ich habe ihm Ampho das erste Mal am 31.10. gegeben.
    Sein Verhalten war auch sehr lange kaum 'vorhanden'; Alma sitzt jetzt seit über 3 Wochen immer beim kranken Juri am Käfig, aber die ersten mindestens zweieinhalb Wochen haben sie eigentlich nur gemeinsam geschlafen. Juri singt erst seit ein paar Tagen wieder und fliegen kann er auch noch nicht richtig. Es hat eigentlich 2,5 Wochen gedauert, bis wir wirklich sehen konnten, dass es ihm besser geht... Die erste Woche ging es ihm mehr als miserabel, die zweite Woche ging es ihm schlecht, in der dritten Woche erwachte er zum Leben und nun in der vierten Woche scheint er sich auf die große Voliere vorzubereiten

    Ich wünsche Deinem Hahn eine nun rasche Genesung! Gibst Du ihm KoHi und Haferkerne???

    Herzlich grüßt
    PaulaP
    @PaulaP Danke für den aufbauenden Bericht. Dann kann es nur besser werden. KoHi bekommt er. Kochfutter und gequollnener Nackhafer nimmt er nicht. Früher immer...

  6. #6

    Frau-Ca
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Frau-Ca


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Schröder 78 Beitrag anzeigen
    @Frau-Ca der Hahn ist 2 1/2 Jahre alt
    Die erste Zeit war er alleine. War die Anordnung vom Arzt. Seine Henne ist seit Freitag jetzt bei ihm. Die Megaerkrankung ist das eine, das andere die plötzliche Verletzung die Arthrose im Schultergelenk das andere. Würgen hat auch schon aufgehört als noch nicht die erste Gabe Ampho drin war. Er hatte noch nie einen Schub gehabt. Keiner von den vieren.
    dann wird es jetzt sicher besser, wenn er gesellschaft hat

  7. #7

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So, etwas munterer war er heute. Seit 1 Woche bleibt das Gewicht bei 36g.

  8. #8

    Frau-Ca
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Frau-Ca


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Schröder 78 Beitrag anzeigen
    So, etwas munterer war er heute. Seit 1 Woche bleibt das Gewicht bei 36g.
    klingt doch super
    wir hatten heute früh die letzte behandlung

  9. #9

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Frau-Ca Beitrag anzeigen
    klingt doch super
    wir hatten heute früh die letzte behandlung
    Wir müssen noch bis zum 3.12. durchhalten, dann sind 3 Wochen rum.
    Wie geht es deinem Federbomber jetzt?

  10. #10

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard jetzt fängt sein Mädel auch an zu kränkeln

    Es ist der Wurm drin. Der Stress drum rum hat jetzt auch seine Käfig Freundin getroffen. Der Kot sieht komisch aus. Sehr klein, wirkt sehr fest im Kotteil mit wenig flüssigen Anteil drin. Dafür sieht man auf dem Papier das er grün-gelblich ist. Es ist der Kot den sie Nachts verliert. Tagsüber sieht er besser aus. Verdammt, was ist das? Ich habe leider keine Zeit zum Arzt zu gehen.

  11. #11

    Frau-Ca
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Frau-Ca


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Schröder 78 Beitrag anzeigen
    Wir müssen noch bis zum 3.12. durchhalten, dann sind 3 Wochen rum.
    Wie geht es deinem Federbomber jetzt?
    Super, finde ich fand ich ja vor einer Woche schon, aber unsere TÄ`In meinte, wir sollen vier Wochen durchziehen. sie hatte heute Leergewicht 37,5 Gramm. Schlafpausen am Tag hat sie gar nicht mehr (also wo sie sich in den Käfig zurückzieht, Mittagsschlaf macht sie trotzdem). sie soll jetzt so bleiben, wie sie ist und Mutti ist zufrieden

    Zitat Zitat von Schröder 78 Beitrag anzeigen
    Es ist der Wurm drin. Der Stress drum rum hat jetzt auch seine Käfig-Freundin getroffen. Der Kot sieht komisch aus. Sehr klein, wirkt sehr fest im Kotteil mit wenig flüssigen Anteil drin. Dafür sieht man auf dem Papier das er grün-gelblich ist. Es ist der Kot den sie Nachts verliert. Tagsüber sieht er besser aus. Verdammt, was ist das? Ich habe leider keine Zeit zum Arzt zu gehen.
    Ach man, es kommt aber auch immer alles zusammen... vielleicht kannst du zur Not nur mit den Häufchen zum Arzt gehen? Gleich von der Arbeit aus? Oder erstmal anrufen und schildern...

  12. #12

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ach man, es kommt aber auch immer alles zusammen... vielleicht kannst du zur not nur mit den häufchen zum arzt gehen? gleich von der arbeit aus? oder erstmal anrufen und schildern...[/QUOTE]

    Wenn diese bekna.....Öffnungszeiten nicht wären. So wie 16-18 und 9-11.

  13. #13

    Frau-Ca
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Frau-Ca


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Schröder 78 Beitrag anzeigen

    Wenn diese bekna.....Öffnungszeiten nicht wären. So wie 16-18 und 9-11.
    ja leider die sind nur im urlaub schön...

  14. #14

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Frau-Ca Beitrag anzeigen
    ja leider die sind nur im urlaub schön...
    Oh ja das stimmt...

  15. #15

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Steigerung von 36g auf 38g. Ich freue mich. Trotzdem ist es immer noch ein kleines Häufchen Elend ohne viel Lust an Bewegung.
    Mit der Henne konnte ich nicht zum Arzt gehen. Wird dann erst nächste Woche Montag sein. :-(

  16. #16

    Frau-Ca
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Frau-Ca


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Schröder 78 Beitrag anzeigen
    Steigerung von 36g auf 38g. Ich freue mich. Trotzdem ist es immer noch ein kleines Häufchen Elend ohne viel Lust an Bewegung.
    Mit der Henne konnte ich nicht zum Arzt gehen. Wird dann erst nächste Woche Montag sein. :-(
    super!!!

    vielleicht liegt die bewegungsunlust ja auch an seinem flügel? soll er nicht eh lieber ruhig sein?

    die henne schafft das bis montag! ist ja schon fast

  17. #17

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard wir steigern uns? yuhuuuu

    Wir sind bei 40g.

  18. #18

    Frau-Ca
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Frau-Ca


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Schröder 78 Beitrag anzeigen
    Wir sind bei 40g.
    und was macht die henne?

  19. #19

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Frau-Ca Beitrag anzeigen
    und was macht die henne?
    Der Henne geht es besser. War gestern mit beiden beim Arzt. Der Hahn soll noch bis zu WE Ampho bekommen. Dann können sie alles zusammen.
    Nur der Spielplatz außerhalb des Käfigs ist noch nicht fertig. Muss leider den Hochsitz in der anderen Ecke weg rationalisieren, weil der Hahn nicht hin kann. Es gibt jetzt neben der Voliere einen Vogelbaum der gerade gar nicht genutzt wird. Die beiden anderen sitzen den ganzen Tag nur auf dem Krankenkäfig.

  20. #20

    Frau-Ca
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Frau-Ca


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Schröder 78 Beitrag anzeigen
    Der Henne geht es besser. War gestern mit beiden beim Arzt. Der Hahn soll noch bis zu WE Ampho bekommen.
    und wurde bei der henne was festgestellt? oder hast du eine hypochonder-henne?

    das "besuchen" auf dem krankenkäfig ist wohl oft so - auch bei uns. haste weniger dreck, alle machen ihre haufen fein in den krankenkäfig

    bis zum we ist es ja nicht mehr lange...

  21. #21

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Frau-Ca Beitrag anzeigen
    und wurde bei der henne was festgestellt? oder hast du eine hypochonder-henne?

    das "besuchen" auf dem krankenkäfig ist wohl oft so - auch bei uns. haste weniger dreck, alle machen ihre haufen fein in den krankenkäfig

    bis zum we ist es ja nicht mehr lange...
    Gefunden wurde nichts. Ein bißchen unverdaute Körner aber ohne sonstigen Befund. Sie ist munter, futtert brav und klettert den Kafig von oben nach unten ab.

  22. #22

    Schröder 78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Morgen ist die Zeit um

    So, morgen haben wir die Amphogabe überstanden. Dann darf Hr. Schröder wieder zu den anderen. .... hoffe wir haben erst mal Ruhe.

Ähnliche Themen

  1. Ich glaub es geht besser
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 22:19
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 16:46
  3. Bambina geht es jeden Tag besser!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 13:05
  4. Welli Casou geht es langsam besser ;)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 20:01
  5. Hansi geht es wieder besser
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 17:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •