Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Mögen eure Wellis eigentlich Musik?

  1. #1

    Gast

    Standard Mögen eure Wellis eigentlich Musik?

    Hallo,

    mögen eure Wellis eigentlich auch so gerne Musik?

    Hansi und Goldie dürfen den ganzen Tag Musik hören, aber nur bei bestimmten Liedern scheints richtig "gefunkt" zu haben. Immer wenn AC/DC läuft, gehts hier richtig ab. Hansi wirkt so, als ob er headbangen würde. Und ich sage immer, er "singt" mit. Goldie war erst wohl nicht so ganz von dieser Musik angetan, aber heute hatte sie richtig fröhlich zu der Musik geplappert. Es ist nicht unbedingt mein Musikgeschmack, aber für die zwei Süßen höre ich sogar AC/DC

    Tschüsi

    Tine

  2. #2

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine mögen zum Glück meine Musik - nämlich Metal
    Aber ich liebe auch klassische Musik - und bestimmte Symphonien mögen sie gar nicht. Da regen sie sich so viel auf, dass ich tatsächlich abdrehen muss. Dann sind sie wieder zufrieden.
    Einmal hab ich folgendes probiert:
    Metal abgespielt:

    - auf Pause gedrückt -
    Klassik ausgewählt:

    Hab dann wieder auf Metal zurückgewählt - alles gut

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich höre auch gerne Rock und Metal und meine Flauschis fahren auch drauf ab

    Lustig, dass es noch mehr von der Sorte gibt

  4. #4

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    lustig, dass es bei euren Flauschkugeln auch so ist.
    Meine Oma würde wohl sagen: "Bei Lärm, lärmen sie eben auch gerne"

    Rock und Metal finde meine Süßen auch ganz toll. Außerdem haben sie so ihre Lieblingsmusiker bei denen sie einfach nicht still sein können und andere bei denen sie entweder anfangen zu schlafen oder zu meckern.
    Klassische Musik finden sie allerdings immer sehr entspannend ... Seit dem Einzug von Duffy vor vier Jahren habe ich bei jedem Neuankömmling zur Entspannung und Eingewöhnung diese CDs ausgewählt. Es wirkt eigentlich immer wahre Wunder.
    Doch Rockmusik (am liebsten natürlich Hardrock) bleibt die absolute Lieblingsmusikrichtung.

    Damit euch allen einen schönen, musikalischen oder auch harmonischen Abend,
    Jacky

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielleicht sollte ich es auch mal mit AC/DC versuchen :-) immerhin heißen die beiden deshalb Bon und Rosie. Die Reaktion wäre sicher interessant...

    Jedenfalls zwitschern sie bei manchen Liedern schon gern mit.

  6. #6

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo,
    die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass sie bei manchen Lieder richtig mitzwitschern.
    Rock und Metal läuft bei uns auch meist.
    Wobei ich da nicht ganz so festgelegt bin drauf.

    Viele Grüße
    Melanie

  7. #7

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Fünf meiner Jung's lieben den 'melodischen' Klang des Staubsauger ganz besonders gern. Unser Manabu hingegen hat eher ein Faible für klassische Musik. Wenn ich mir den fliegenden Holländer zu Gemüte führe, sitzt Manabu desöfteren auf der Voliere, lauscht dem Gesang und zwitschert vor sich hin. Habe manchmal wirklich das Gefühl, er konzentriert sich auf die Oper. An ihm ist wahrscheinlich ein Wagnerianer vorbeigegangen.

  8. #8

    Welliemama
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Meine Flauschies stehen auf einen guten Mix

    Hallo zusammen
    Das Phänomen kenne ich von meinen Flauschies auch
    Sie drehen besonders bei Helene Fischer(Atemlos) durch,
    Aber auch bei ABBA und Co
    Was die härtere Richtung angeht, stehen meine eher auf Within Temptation und von vielen schon angesprochen AC/CD
    Da habe ich den Eindruck, die Feiern eine Party in der Voiliere

  9. #9

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Echt interessant, dass es bei euch auch so ist!
    Dachte, dass wäre nur bei meinen so... auch bei meinen beiden zuvor... ach, die Welli-Welt...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meine beiden lieben Bohemian Rapsody von Queen. Egal womit sie beschäftigt waren oder ob sie gerade am Dösen waren, wenn ich das spiele, drehen sie richtig auf. Zu toppen nur noch vom Staubsauger .

  11. #11

    2littleBirdies
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2littleBirdies


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2littleBirdies

    Standard

    Das ist doch unglaulich; unser Dips fährt auch total auf den Klang vom Staubsauger ab
    Ansonsten mögen die beiden interessanterweise gerne Stücke, die auf deutsch gesungen werden, da ist es egal ob Helen Fischer oder die Ärzte
    AC/DC kennen sie noch nicht, dass muss ich mal ausprobieren

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also Pietry und Yoshi mögen zum Glück die meisten Lieder, die ich auch mag .
    Und das sind ganz verschiedene.
    Nur bei Country Roads fängt das Gezetere an und hört auch nicht mehr auf,
    bis ich es ausgemacht habe .
    Beim Staubsauger sind sie erst erschrocken,aber dann brabbeln sie doch mit.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Mein Mann sagte mir noch, dass Hansi bei Atemlos auch gerne mitträllert. Und der Staubsauger hat es auch beiden angetan.

    Bei uns sieht es halt ansonsten folgendermaßen aus: Bei mir gibts "Mädchenmusik", mein Mann hört vielfältiger. Und da ist es uns halt aufgefallen, dass Hansi (Goldie inzwischen auch) sehr auf AC/DC steht. Wir vermuten, dass es irgendwelche Klänge oder Tonlagen in verschiedenen Liedern sein müssen, die den Vögeln gefallen. Katy Perry hat z. B. auch einige Lieder, die zum Mitmachen anregen, aber AC/DC ist halt doch Hansis Favorit.

  14. #14

    Eiscreme
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eiscreme


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Eiscreme

    Standard

    Hallihallo,

    ich habe den Eindruck meine beiden mögen es allgemein viel lieber, wenn mehr Geräusche in der Wohnung sind. Musik, Fernseher, Staubsauger wird alles gerne belauscht, kommentiert und begleitet

  15. #15

    Roko1208
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Roko1208

    Standard

    Meine lieben den Staubsauer, den Fön und Fernsehen allgemein.

    Und wenn unsere Kanarien zu singen anfangen, mittlerweile machen sie die Melodie nach. Klingt sehr interessant.

  16. #16

    Striker
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Striker

    Standard

    Es ist interessant, das hier zu lesen. Ich selber bin musikalisch nicht auf ein Genre festgelegt, aber mag grundsätzlich schon eher Rock und E-Gitarren. Wie bei so vielem, was man in Lehrbüchern oder in dem Fall hier in dem Thread liest, wollen meine Vier sich aber nicht an das Geschriebene halten... auf Rock und E-Gitarren stehen sie nicht, die mögen viel lieber Melodisches, bevorzugt Orchester mit Streichern und Bläsern, am liebsten Klassik oder Swing.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Das AC/DC-Phänomen ist ja echt witzig. Werde ich definitiv mal probieren!

    Tatsächlich mögen auch meine beiden eher laute Musik. Linkin Park und Jay Z ist sehr beliebt. Werbung mögen sie gar nicht, da wird gleich gemeckert (und ich muss ihnen zustimmen). Wenn ich mal laut singe stimmen sie auch gleich mit ein
    Und wenn der Staubsauger läuft, fängt Molly jedes Mal an, Tom den Kopf zu kraulen.

  18. #18

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    habe gerade eure Beiträge zum Thema Wellis und Musik gelesen und habe ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Meine vier haben meistens Party, aber so richtig in Fahrt kommen sie, wenn ich das Radio anschalte . Welche Musik, ist dann egal.

    Und wenn ich den Staubsauger aus der Abstellkammer hole, dann fangen sie meistens schon an, lauter zu werden.

    Übrigens: Bei uns heißt der Staubsauger "Rumpelmaschine". Weniger, weil das Gerät selber rumpelt, sondern weil Frauli immer überall dagegen rumpelt . Habe den Eindruck, dass sie das Wort mittlerweile auch schon kennen.

    Habe kürzlich eine CD mit Naturgeräuschen in Kombination mit Entspannungsmusik geschenkt bekommen. Das fanden meine vier ziemlich genial und haben voll losgelegt. Aber nur die ersten zehn Minuten. Dann haben sie offenbar bemerkt, dass sie es mit "künstlicher Natur" zu tun haben .

    Viele Grüße
    Irmi

  19. #19

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Muß jetzt grad echt schmunzeln....Hier ist es eigentlich ganz genauso; sobald ich das Radio anmache, wird auch schon kräftig losgelegt. Welche Musik, ist eigentlich total wurscht, Hauptsache fröhlich und laut. Bei Liedern, wo ich dann auch noch mitsinge oder pfeife, sind die Vögis eigentlich nicht mehr zu halten,und sie überschlagen sich regelrecht....Ich finde, daß sie auf fröhliche Sommer-Fetenmucke wie z.B"Timber" von Kesha mit ??? (weiß nicht wie der männliche Part heißt) am meisten abgehen. Meine Mucke (ich höre gerne Unheilig) kommt, zumindest bei Diego, gar nicht so gut an.
    Aber die Nr. 1 der Lieblingsgeräusche sind hier ebenfalls der Staubsauger (heißt hier auch bei uns Partystaubsauger..), Nr. 2 der Mixer, und Nr. 3 die Küchenmaschine, gefolgt von Nr. 4 die Schlagbohrmaschine, und im Sommer Nr. 5, der Rasenmäher.....

  20. #20

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Radio finden meine so lala... aber wehe wir spielen Guitar Hero oder machen unsere Musik über n USB-Stick am Radio an dann wird gekreischt was das Zeug hält scheinen also auch auf Rockmusik zu stehen *hihi*

  21. #21

    Gast

    Standard

    Gerade habe ich wieder mal bemerkt, dass hier zwei kleine Rocker sitzen. Im Radio habe sie The Sweet mit Fox on the Run gespielt. Hansi und Goldie kennen das Lied noch nicht, obwohl mein Mann gerne The Sweet hört. Und es ging hier richtig ab. Bei Goldie kamen erst ein paar Motztönchen raus, aber dann hat sie wie Hansi richtig mitgemacht. Jetzt ist das Lied fertig und der normale Welli-Erzähl-Modus ist an. Werde dann mal wohl die passenden CDs raussuchen müssen.

    Viele Grüße

    Tine

  22. #22

    Möhrchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möhrchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möhrchen

    Standard AC/DC ist klasse, aber auch der Staubsauger

    Kann mir mal einer wissenschaftlich erklären, warum Wellis und auch meine 2 Pflaumenkopfsittiche auf AC/DC stehen? Ich habe mir eine Reportage auf Arte über AC/DC angeschaut und plötzlich haben meine 2 Pflaumen ein Konzert parallel gegeben. Sonst dösen sie abends und schauen nur zu. Klassik und Radio kommt auf die Tagesform an, annimiert sie aber nicht immer zum Trällern - außer Klassik+Vogelstimmen. Meist bekomme ich beim Staubsaugen ein wunderbares Konzert...nur nervt mich dann das Geräusch vom Staubsauger unendlich...! AC/DC und Metal ist nicht unbedingt mein Geschmack - gibt es noch Alternativen, die bei euch voll einschlagen???

  23. #23

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh ja, bei uns ist immer Party, wenn der Staubsauger, genannt "Rumpelmaschine" zum Einsatz kommt - und das tut er ziemlich oft .

    Pia liebt es, wenn sie Wassergeplätscher hört. Ansonsten animiert das ganz banale Radioprogramm manchmal auch zum Mitzwitschern . Besondere musikalische Vorlieben gibt es in unserem Haushalt nicht .

    Würde mich aber interessieren, ob das bei anderen auch so ist.

    Viele Grüße
    Irmi

  24. #24

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    tja, Wellis und Rockmusik ... Das ist wirklich eine Sache für sich.
    Ich kann mir einfach vorstellen, dass sie die lauten, schnellen Instrumente wie E-Gitarre, Schlagzeug und Bass gerne mögen - umso lauter umso besser.

    Meine mögen manchmal auch ganz gerne Hörspiele. Frühe haben meine Jugendwellis oder auch meine Kurzzeit-Pflege-Wellis immer "Die drei Fragezeichen" gehört und fanden es toll. Da wurde wegen der unterschiedlichen Stimmen, Lautstärken und anderen Geräusche auch immer ein Konzert angestimmt.

    Klassische Musik entspannt meine eher, so kriege ich sie dann mehr zum dösen, als zum singen.

    Liebe Grüße, Jacky

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hi Leute,

    also meine hören sehr gerne Tori Amos und Ed Sheeran, das merke ich daran, dass sobald ich die anmach, kommen Sie rübergeflogen und lauschen der Musik.

    Bei Rockmusik hingegen scheinen sie irgendwie so mitzubrabbeln und manchmal auch zu motzen. Und Sowohl dem Staubsauger als auch dem, eigens wegen der Vandalen angeschafften Handstaubsauger, hören sie Andächtig zu als wenn man Mozart aufgelegt hätte. Aber wahrscheinlich ist das eher ein leicht amüsiertes beobachten, denn man möchte ja nicht verpassen, wie die dummen federlosen den Dreck der gefiederten Fraktion beseitigen.
    Vielleicht bin ich paranoid, aber ich glaube die haben sogar schonmal gelacht


    grüßle

    Frank

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie reagieren eure Wellis eigentlich beim Musizieren?
    Von Hirsekolben im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 09:35
  2. Welche Musik mögen eure Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 21:29
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 18:59
  4. Mögen eure Wellis Musik?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 20:49
  5. Was mögen eure Wellis mehr
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 19:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •