Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Habe jemanden kennen gelernt mit einem Einzelwelli und er läßt sich nicht zur Paarh?!

  1. #1

    Gast

    Böse Habe jemanden kennen gelernt mit einem Einzelwelli und er läßt sich nicht zur Paarh?!

    Ein Gespräch per Icq zwischen einem Bekannten und mir ich finde es echt gemein ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler usw. im Vorraus

    XXX:
    höö??? D ich habe auch einen (falls du wellensitiche meinst) und der is in seinem käfig drausen auf der terasse
    YYY:
    achso... hast du nur einen???!!! ö___O
    XXX:
    jah
    YYY:
    ö___o bitte bitte besorgt dir noch einen... was hast du denn für einen käfig? hat er einen spiegel oder ein plastik welli imäfig?
    XXX:
    beides
    was will ich mit 2???
    meiner is zam und er kan sprechen und das soll so bleiben
    YYY:
    ö___o Tierquäler! weißt du dass es totale tierquellerei ist was du machst?! itte bitte besorg dir noch einen 2ten es ist uch viel schöner zu beobachten dann geht es deinem einen viel besser und für einen2en welli ist immer platz... bitte der vereinsamt! oder gibt ihn mir ich bekomme eine große voliere und noch mehr wllis dann hat er ein zuhause in einem schwarm aber bitte sorge i-wie dafür dass er einen welli partner bekommt!
    XXX:
    D er hat 2 spiegel er hat n plastick kammerad einen käfig mit 2 m² eun ausengehege (hat aber momentan ein loch) und meine schwester hatte jah einen wellensitich noch drinnen aber der is abgehaun und meiner hätte es auch schon mal machn können hats aber nich also gehts ihn gut
    YYY:
    nein eben nicht! du hast wohl keine ahnung von wellensittichen?! dadurch dass du ihm plastik viecher in den Käfig hängst wird er warscheinlich nicht nur psychisch krank sondern wird sich auch sein kröpfchen kaputt machen da er warscheinlich immer futter für seinen "kameraden" hochwürgt! bitte besorge ihm einen richtigen kameraden damit er glücklich ist!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ist wirklich sehr schlimm.
    Ich war eben in einem Zoofachhandel dort war ein Feriengast: mit einem Kosmetikspiegel der ganz groß war und zwei Plastikvögel. Der kleine hatte auch nur Plastiksitzstangen.
    Hmm.. Tierquälerei

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Böse

    wie gemein! Wenn man sich wellis anschafft sollte man sich auch vorher darüber informieren! Ich z.b. hab stundenlang im internet gehangen und bücher gewälzt! wie kann man nur soo.....egoistisch sein!!! Schick ihm doch mal am besten einen link für die seite gegeneinzelhaltung!!!
    Lg, Lena

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich habe ihn versucht eines besseren zu belehren und was haut er raus :"ich werde es ja wohl besser wissen als du du kleine möchtegerntierärztin. ich habe immerhin ne 1 im Referat bekommen!" -.- ja werde ich machen Cooki!

  5. #5

    Gast

    Standard

    @busch: das ist auch ziemlich gemein! ich habe in meinem Tierarztkäfig eine einzige Plastikstange und...argh wie kann man nur so grausam sein ?!

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Das ist echt übel. Genau DAS sind die Wellihalter (oder Tierhalter allgemein), die mich total auf die Palme bringen. Wenn man es nicht besser weiß - dann weiß man es halt nicht (auch wenn man sich natürlich hätte informieren sollen, aber es ist ja dafür nie zu spät)

    Aber wenn man es besser weiß, und aus reinem Egoismus so handelt, ist man echt ein... nun lassen wir das, jedenfalls hat man es nicht verdient, einen Welli oder sonst ein Tier zu besitzen! Trotzdem super, dass du ihn (oder sie?) darauf angesprochen hast.

    Bitte schick ihm den Link zu gegen Einzelhaltung und sag ihm auch nochmal, dass mit Kropfentzündungen und Verhaltensstörungen nicht zu spaßen ist. Ich hab bilder von gerupften Vögeln gesehen und das ist kein schöner Anblick

    Und wie ich deinen Bekannten einschätze, kannst du ihn vllt auch beruhigen, dass es wesentlich wahrscheinlicher ist, dass er zwei zahme Wellis bekommt als dass seiner weniger zutraulich ist. Und wenn der Käfig wirklich 2 m² groß ist (was wirklich sehr groß wäre für einen Einzelvogel o.O), passt da locker noch einer rein!!

  7. #7

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich find es momentan eher grenzwertig dass Du eine Kopie des Gesprächs öffentlich in ein Forum stellst. Ich wär sauer, wenn ich zufällig dahinterkäme.

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Ute Beitrag anzeigen
    Ich find es momentan eher grenzwertig dass Du eine Kopie des Gesprächs öffentlich in ein Forum stellst. Ich wär sauer, wenn ich zufällig dahinterkäme.
    hm, vllt könnte man die Zeile mit Namen und Uhrzeit löschen? Das wäre dann zumindest anonym...

  9. #9

    Gast

    Standard

    @Ute: was schreibt er auch so etwas grausames?! Warum sagt er zu mir ich würde es nicht besser wissen?! So eine Egoistische Art regt mich auf und wenn man dann nicht mal handeln möchte ist das noch grausamer... da ist mir das sowas von egal wenn ich dass hier rein stelle. Das war nicht mal eine diskussion über sein Privatleben sondern über seine Einstellung zu dem armen Tier vll. (wenn er das liest) wird er sich schämen und auf mich hören und seinem Welli Freunde besorgen, vll. ist es bis dorthin auch schon zu spät für den welli

    @Blueberry: ich werde ihm mal so einen Link schicken wenn er wieer on kommt. Aber das regt mich so auf!!! wie kann man nur so gemein sein?!

  10. #10

    Gast

    Standard

    @ Blueberry: werd ich machen

  11. #11

    Gast

    Standard

    ich kann es nicht ändern

  12. #12

    Gast

    Standard

    ganz deiner meinung!

  13. #13

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Thresen Beitrag anzeigen
    @Ute: was schreibt er auch so etwas grausames?!
    Das hat nix mit grausam zu tun in meinen Augen, moralisch finde ich es nicht in Ordnung was er tut, aber das veröffentlichen des Gesprächs auch nicht. Aus dem Grund werde ich gleich Blueberrys Vorschlag folgen und die entsprechenden Zeilen editieren, damit es anonymer wird. Sollte es ein nächstes mal geben, dann achte bitte darauf die Anonymität zu wahren, ja?

  14. #14

    Gast

    Standard

    @Ute: Tut mir Leid hatte ich vergessen ... oke dann wird das geändert. Danke .

  15. #15

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    @Ute: was schreibt er auch so etwas grausames?! Warum sagt er zu mir ich würde es nicht besser wissen?! So eine Egoistische Art regt mich auf und wenn man dann nicht mal handeln möchte ist das noch grausamer... da ist mir das sowas von egal wenn ich dass hier rein stelle. Das war nicht mal eine diskussion über sein Privatleben sondern über seine Einstellung zu dem armen Tier vll. (wenn er das liest) wird er sich schämen und auf mich hören und seinem Welli Freunde besorgen, vll. ist es bis dorthin auch schon zu spät für den welli
    ich bin sicher, dass dir in der Beziehung jeder hier zustimmt, die Ansicht deines Bekannten ist natürlich nicht ok und sein Vorwurf dir gegenüber definit dumm und unverschämt. Aber du musst es aus Sicht der Forenbetreiber sehen - die bekommen nämlich den Ärger ab, falls sich der Jemand doch beschwerden sollte!
    Falls du jemanden suchst, der deiner Meinung ist und diesen werten Wellihalter über seinen Fehler aufklärt, steh ich gern zur Verfügung Aber allgemein ist die Erfahrung, dass man bei so uneinsichtigen Menschen mit netten, geduldigen Argumenten und Überzeugunsarbeit oft mehr erreicht als mit direkten Vorwürfen, die leider meist nur Abwehrhaltung hervorrufen.
    Daher der Verweis auf gegen Einzelhaltung, die Seite verkörpert meiner Meinung genau das und wer die Fotos sieht, kann nun wirklich nicht guten Gewissens behaupten, ein Einzeltier habe dieselbe Lebensqualität und ein Gruppenvogel werde nicht zahm.

    Was das ändern des Textes angeht, ich weiß, dass du ihn nicht mehr ändern kannst, das geht leider nur einige Minuten lang. Vllt kann das einer der Moderatoren übernehmen?

    ---

    Wuppsi, Ute ist mir zuvorgekommen Naja, ist ja auch nicht weiter schlimm

  16. #16

    Gast

    Standard

    Aber mal ganz ehrlich, und bei aller Tierliebe, wenn mich jemand so angehen würde, dann würde ich, auch wenn ich meinen Fehler einsehe, aus Prinzip auf stur schalten in dem Moment. Wenn du die Person kennst und real siehst, dann sprich so mit ihr. Im Chat sind Konflikte erfahrungsgemäß schwierig zu klären. Mimik und Gestik fehlen z.B. Außerdem kann man in einem Chat oft schwer reagieren, wenn sich jemand erst einmal in Rage geschrieben hat.

  17. #17

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    cornflakemaus hat Recht, das Fehlen von Mimik und Betonung fehlen oft einfach. Gerade deshalb möglichst ruhig und freundlich bleiben - auch wenn es schwer fällt

  18. #18

    Gast

    Standard

    Problem ist bloß: die Person wohnt am anderen Ende von Deutschland . Ich habe diese person noch nie gesehen ö___O

  19. #19

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Na dann hilft wohl nur freundlich und geduldig chatten

  20. #20

    Gast

    Standard

    jaa...oder du has ne webcam+headset ??
    hehe viel erfolg, ich helf dir auch gerne, wenn du mir die icq-nummer gibst!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Thresen,
    mein innerer Vulkan ist eben ausgebrochen, als ich das gelesen habe.
    Ich finde so etwas wirklich schlimm, und meine, du sollst ihm nicht nur die Seite gegen Einzelhaltung schicken sondern noch ein paar, wo drin steht, wie gefährlich Spiegel, Plastikvögel und co. sind.

  22. #22

    Gast

    Standard

    ... ich habe ihm die Seite geschickt und ihn versucht über Plastikspielzeug aufzuklären. Seine rektion auf den Link hin war echt mies... er meinte etwas vonwegen er habe keinen bock sich so einen Müll durchzulesen. Seit der Welli seiner Schwester weggeflogen war solls seinem angeblich besser gehen -.- (wer es glaubt). Es regt mich so auf, am liebsten würde ich zu ihm fahren und ihm ein paar saftige Ohrfeigen geben!

  23. #23

    Gast

    Cool einzelhaltung

    Hi ich bin neu hier aber habe schon sid meiner kindheit wellis

    zur einzelhaltun würde ich gerne auch was sagen. es stimmt schon das es für einen welli viel besser ist wenn man mehrere hat mindestens 2, aber muss ich sagen das mein letzter welli Babsi mich als partner akzeptiert hatte wir haben uns gegenseitig gefütter und er hat mich auch den lieben langen tage geputzt. Gott habe ihn gnädig er wich nie von meiner seite und die käfig tür war auch nie bei geöffneten fenster verschlossen.
    Ich denke ein welli brauchteinfach viel zuneigung wie jedes wesen auch und von Babsi bin ich berzeugt das er voll und ganz glücklich war denn er war den ganzen tag munter manchmal hatt er auch rumgezickt aber nach nem gemeinsaen essen und ein wenig kuscheln war wieder alles ok. Leider ist ein marder in meiner abwesenheit duchrs dachfenster geschlüpft und hat ihn mir genommen (mein Fehler und ch bereue es heute noch).
    Jetzt habe ich 2 Wellis, da ich auch nicht mehr so viel zeit habe um mich einem Vogel alleine zu widmen und sie sind echt super drauf Freaky und Funky heißen sie. Natürlich essen sie jetzt nicht mehr mit mir zusammen wie Babsi aber dafür habe ich jeden morgen super gesang sobald die sonne aufgeht Mit dem Tierquälerei wäre ich etwas vorsichtig denn es kommt wirkich auf den halter und die unterhaltung für den vogel an. wobei ich auch sagen muss das ein Welli sich immer mit einem anderen Welli wohlfühlt. :p

  24. #24

    Gast

    Standard

    @cybdog hallo erstmal hier im Forum!

    Mit dem Tierquälerei wäre ich etwas vorsichtig denn es kommt wirkich auf den halter und die unterhaltung für den vogel an.

    Hmm aber als Tierliebhaber könnte ich es keinem Tier antun artfremd zu leben, und es tut mir leid ein Einzelwelli der nur Kontakt zu einem Menschen hat, das ist artfremd. Ich meine ich stecke ja auch nicht einen Menschen zu ner Giraffe und lasse keine weiteren Kontakte zu. Wie wäre es? Keine Verständigung, nur Imitation?? Oder mach mal den Selbstversuch, sperre dich zu deinen Wellis und habe mal eine Woche keinen Kontakt zu Menschen also ich würde durchdrehen.


    Sorry das mit den Zitaten hab ich noch nicht ganz raus *rotwerd, werd mich mal weiterbilden

  25. #25

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Cybdog!

    Willkommen im Forum.
    Ich hoffe, dass sich Deine Einstellung noch ändern wird, wenn Du eine Weile hier bist ...
    Die Kombination geöffnetes Fenster und Freiflug ist purer Leichtsinn. Du hattest einfach riesiges Glück, dass Dein Welli nicht entflogen ist.

    Einzelhaltung ist alles andere als artgerecht. Wie dani25 schon schrieb: Stell Dir mal Dein Leben ganz ohne Kontakt zu anderen Menschen vor ... Deine Babsi hatte ja niemals eine Wahl.

    Viele Grüße
    Silvia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 00:45
  2. Bela und Nala lernen sich kennen :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 11:39
  3. Henne läßt Hahn nicht ran
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 09:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •