Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: R.I.P .meine liebe Daisy

  1. #1

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard R.I.P .meine liebe Daisy

    Liebe Daisy,

    wir vermissen Dich so sehr.
    Vielen Dank für all die schönen Tage mit Dir,
    wir werden Dich nie vergessen, unser liebes flauschiges "Entchen".

    Hoffentlich bist Du gut im Regenbogenland angekommen und fühlst Dich wieder besser.

    Dein Dich so sehr liebender Freund Firli, der Dir so lieb bis zuletzt beigestanden hat,
    Filou, Finchen
    und die zwei Federlosen



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo JS77,

    es tut mir sehr leid, dass deine Daisy gestorben ist. Das ist so ein schmerzlicher Verlust. Kann mir gut vorstellen, wie traurig ihr nun seid. Schön, dass Daisy bis zuletzt von Firli liebevoll umsorgt wurde.

    Liebe Daisy, ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland, wo du bestimmt schon frei von Krankheit wieder mit vielen gefiederten Freunden fröhlich herumfliegen kannst.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    danke, liebe sweet4

    Daisy ist am Donnerstag gestorben. Neben meiner eigenen Trauer um sie war es anschließend am Schlimmsten, Firli und Filou so verzweifelt zu sehen, sie haben wirklich stundenlang gerufen und sind immer wieder geflogen, um Daisy zu suchen.
    Wirklich rührend, und man kommt sich sooo hilflos vor.
    Inzwischen geht es ihnen wohl wieder etwas besser, sie singen und spielen wieder ein bisschen und Firli fängt an, sich auch wieder ein bisschen um Finchen zu bemühen. Sie ist erst sechs Monate alt und fängt so langsam an, sich für Jungs zu interessieren...

    Liebe Grüße
    Juliane

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JS77 Beitrag anzeigen
    sie haben wirklich stundenlang gerufen und sind immer wieder geflogen, um Daisy zu suchen.
    Wirklich rührend, und man kommt sich sooo hilflos vor.
    Ja, das ist eine schreckliche Zeit und am schlimmsten ist die Hilflosigkeit. Man kann einfach nur mitleiden. Ich hoffe, dass ihr bald über diese traurige Zeit hinweg seid. Werdet ihr eine neue Henne aufnehmen? Klar, man fühlt sich erstmal schlecht bei dem Gedanken. Eine neue Henne wird Daisy nie ersetzen können, soll sie auch gar nicht, denn sie ist ja eine eigene Persönlichkeit. Aber sie wird euch über den Verlust hinweghelfen.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Liebe Juliane,

    es tut mir so leid, daß Ihr die süße Daisy ins Hirseland fliegen lassen mußtet. Ich weiß, wie schrecklich das ist, wenn ein geliebter Spatzi von uns gehen muß. Sicherlich ist es auch schlimm mit anzusehen,wenn der ganze Schwarm darunter leidet, besonders Firli.
    Darf ich fragen, was die kleine Maus hatte?
    Ihr geht es jetzt ganz sicher wieder gut, und nun tobt sie quietschvergnügt mit Deinen anderen beiden vorausgegangenen süßen Federchen Simbali und Fee im herum. Sie ist jetzt ein wunderschöner ,und wird sicher immer gut auf Euch aufpassen. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft. Laß Dich mal virtuell in den nehmen. L.G.

  6. #6

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Danke liebe Pfeffi!

    Und zu Deiner Frage: Daisys Problem war immer schon ihr Darm. Sie hatte häufig Durchfall, der ein paar Mal mit Antibiotika behandelt wurde, sich aber öfters auch ganz gut mit Quellfutter (Hafer) und Kamillentee wieder in den Griff bekommen ließ.
    Bei jeder Mauser und manchmal auch so kam das wieder, aber diesmal war es schlimmer: Durchfall und sie konnte oder mochte nicht fressen, und wenn dann nur ein bisschen Quellfutter. Wahrscheinlich hatte sie auch eine Kropfentzündung?
    Mittwoch war ich bei ihr beim Tierarzt und sie wurde dabehalten, um erstmal künstlich ernährt zu werden, Firli war bei ihr. Ein Antibiotikum hat sie auch bekommen, der Kot wurde untersucht: Nichts besonders auffälliges (v.a. keine Megabakterien, wie bei vorherigen Untersuchungen auch nicht), nur jede Menge unverdauter Stärke im Kot.
    Und Donnerstag am späten Nachmittag dann ein Anruf vom Tierarzt: Sie würden gern meine Erlaubnis haben, sie einschläfern zu dürfen: Sie säße seit dem Nachmittag auf dem Boden mit gespreizten Flügeln und könne nicht mehr, und würde vielleicht die Nacht nicht überstehen.
    Ich habe mit meinem Freund besprochen, was wir machen wollen und als ich den Tierarzt zurückgerufen habe, um unsere Entscheidung mitzuteilen (dass ich sofort hinfahre, um sie nochmal zu sehen und Firli schnell abzuholen), war sie gerade von selbst gestorben...
    Die Tierärzte sagen, dass ihr Darm wohl chronisch und akut so sehr geschädigt war, dass gar keine Nahrung mehr aufgenommen/verstoffwechselt werden konnte.
    Aber sie seien sich sicher, dass das nichts Ansteckendes sei, denn Firli geht es prima und die beiden haben die ganze Zeit miteinander geschnäbelt, gefüttert und mehr...

    Ich habe ein schlechtes Gefühl, weil ich Montag und Dienstag auf Dienstreise war und frage mich, ob ich vielleicht an diesen Tagen schon mehr erkannt hätte, um direkt zum Tierarzt zu fahren. Aber mein Freund war zu Hause und hat die Vögel versorgt und meinte, es sei nicht schon da so schlimm gewesen...

    Jetzt müssen wir mal weiter sehen, wie sich die Struktur bei unseren drei Verbliebenen so entwickelt.
    Ich würde wetten, dass Firli und Finchen bald zusammenkommen und wir nochmal nach einer kleinen Freundin für Filou Ausschau halten werden, aber dazu ist es noch zu früh...

    Ganz liebe Grüße

    Juliane

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Liebe Juliane,

    es tut mir so leid, daß Ihr die süße Daisy ins Hirseland fliegen lassen mußtet. Ich weiß, wie schrecklich das ist, wenn ein geliebter Spatzi von uns gehen muß. Sicherlich ist es auch schlimm mit anzusehen,wenn der ganze Schwarm darunter leidet, besonders Firli.
    Darf ich fragen, was die kleine Maus hatte?
    Ihr geht es jetzt ganz sicher wieder gut, und nun tobt sie quietschvergnügt mit Deinen anderen beiden vorausgegangenen süßen Federchen Simbali und Fee im herum. Sie ist jetzt ein wunderschöner ,und wird sicher immer gut auf Euch aufpassen. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft. Laß Dich mal virtuell in den nehmen. L.G.

  7. #7

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Js77

    es ist traurig, dass Daisy gestorben ist. Aber schön, dass sie von Firli so liebevoll umsorgt wurde. Guten Flug ins Regenbogenland kleine Daisy, du hast jetzt keine Schmerzen mehr und bestimmt schon viele Vögel getroffen.
    Wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

    Mitfühlende Grüße


    Goldstück

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ach man das tut mir auch sehr traurig immer sowas zu lesen .
    Wunsche dir viel kraft und sei gedrückt

  9. #9

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo JS77,
    es tut mir unendlich Leid, dass die kleine Daisy von euch gehen musste Das muss ein enormer Schock für euch sein, auch weil es dann so unendlich schnell ging
    Bitte mach dir keine Gedanken, dass du es eventuell früher hättest mitbekommen können, wenn du nicht weg gewesen wärst! Du hast sofort gehandelt, man kann nicht rund um die Uhr bei den kleinen Flauschern sein! Du warst immer für sie da und hast mit ihr gekämpft!

    Liebe Daisy, ich hoffe, du bist gut im -Land angekommen und bist nun frei von Schmerzen und kannst dort oben noch einmal richtig aufdrehen! Pass auf deine Liebsten von dort oben auf!

    tröstende Grüße
    Anja

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust .
    Wünsche viel Trost ,Kraft und Zuversicht in diesen traurigen Tagen .
    Tröstende Grüße
    Enno.

  11. #11

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Danke Euch allen, Ihr seid so lieb...!!!
    Immerhin kann ich sagen, dass es Firli und Filou heute besser geht. Sie fangen wieder an, sich zu beschäftigen und nicht nur zu suchen und zu rufen.
    Hungerstreik gibt es auch nicht: Trosthirse wird gerne angenommen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Juliane,

    auch mir tut es leid, dass du deine süsse Daisy verloren hast…

    Ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit und freue mich, dass Firli und Filou mit der Hirse etwas abgelenkt sind.

    Mitfühlende Grüsse
    Lena

  13. #13

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Danke liebe Lena

    Gerade balzt Filou Firli an mit Singen und Tanzen

    Finchen trauert nicht so offensichtlich, aber über die heutige Hirse hat sie sich auch sehr gefreut
    Für sie als beinahe-Nicht-Fliegerin (PBFD-Verdacht) war es schön, dass Daisy auch oft bei ihr unten in der Kletterlandschaft saß, während die Herren immer gerne möglichst auf dem höchsten Spielplatz sitzen. Aber sie schafft es manchmal schon, sich Firli vom Regal runterzurufen
    Mal schauen, ob sich da was entwickelt...

Ähnliche Themen

  1. Meine zwei: Willi und Daisy
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 19:56
  2. Alles Liebe zum 1. Geburtstag, kleine Daisy
    Von JS77 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 20:37
  3. Ich liebe meine Wellis über alles
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 11:52
  4. Stelle mal meine Daisy vor
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 18:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •