Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: die Treppe runter-Mit Wellis!

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen die Treppe runter-Mit Wellis!!

    Hallo,
    mir ist gestern etwas ganz blödes (und schlimmes) passiert: Als ich gestern Abend die Vögel im Käfig runter tragen wollte (sie fliegen in meinem Zimmer im 1. Obergeschoss und stehen im Esszimmer im Erdgeschoss), gehe ich auf die Treppe und rutsche aus!!! Mit Vogelkäfig in der Hand!!! Dann rutsche ich ein paar Stufen auf dem Rücken runter. Autsch! Aber was dann erstmal wichtiger war: die Vögel! Das Oberteil ist abgegangen, es hing halb in der Luft und die andere Hälfte in der Wanne. Der komplette Käfiginhalt (Spielzeug und co.) geht ab und fliegt in den Keller. Die Hälfte der Einstreu fliegt ebenfalls mit und die andere Hälfte bildete auf einer Seite des Käfigs eine 20cm hohe Pyramide.
    Ach ja, eine Baumwollsitzstange war noch im Käfig.
    Die Wellis flogen erstmal komplett verstört durch den leeren Käfig und ich musste erstmal den Schmerz von den vielen Prellungen und Blutergüssen ertragen. Die Vögel haben wir dann provisorisch im Transportkäfig untergebracht. Dort haben sie wenigstens ein paar Stangen zum Sitzen (aus Naturholz), Wasser und Futter. In diesem Käfig müssen sie auch heute noch ein bisschen bleiben, da wir gleich ertmal einen neuen Käfig kaufen müssen, da der alte dementsprechend auch aussieht.
    Den Wellis scheint es aber gut zu gehen, sie haben kurz nach dem Sturz schon wieder voller Eifer in den Hirsekolben gebissen!!
    Noch mal Glück gehabt....

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ohje Das ist ja übel. Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder besser und den Wellis auch!

    Aber sieh es mal so, es hätte auch weit schlimmeres passieren können...

    Aber sag mal, ist es nicht unpraktisch, wenn die Wellis nicht im Flugzimmer stehen? Dann musst du sie ja jeden Abend und Morgen umsiedeln?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Och Mensch, das tut mir total leid. Gott sei Dank ist den Wellis nichts Schlimmes passiert. Die Armen! Das muß ja ein riesen Schock gewesen sein. Wie ist denn das passiert?

    Und wie geht es dir jetzt?

    Fühl dich mal
    Liebe Grüße,

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mensch Greenberry, haben deine Wellis Schwein gehabt. Hoffe deine Prellungen heilen schnell. Die meisten Unfälle pasieren ja im Haushalt.
    Letzte woche flog mir Bubi in meiner Wasserkanne rein, die wahr voll. In Panik habe ich das wasser aus geschüttet, ich nass Bubi noch nicht mal!
    liebe grüsse Trischa

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Aber sag mal, ist es nicht unpraktisch, wenn die Wellis nicht im Flugzimmer stehen? Dann musst du sie ja jeden Abend und Morgen umsiedeln?
    anders geht es nicht, in meinem Zimmer dürfen sie nicht übernachten weil ich starker Allergiker bin und im Schlafraum könenn sie nicht fliegen weil das das Wohnzimmer ist. Da geht es zur Küche, der Fernseher und die Terassentür die dauernd auf und zu geht.

    Zitat Zitat von Wellifan Beitrag anzeigen

    Und wie geht es dir jetzt?

    Fühl dich mal
    Liebe Grüße,
    jede Bewegung schmerzt. Tut saaa-aauu weh

    Zitat Zitat von trischa Beitrag anzeigen
    Die meisten Unfälle pasieren ja im Haushalt.
    jop, leider.



    Da der Käfig etwas verbeult war, musste ich eben noch einen neuen kaufen. Zufälligerweise ist der sogar minimal größer als der Alte. Und durch Zufall fuhr auch der Altmetallsammler grade durch unsere Straße.

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Wellis überhaupt Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 06:17
  2. Welli fällt beim Flug runter !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 16:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •