Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cookie und die kaputte Leber

  1. #1

    Gast

    Standard Cookie und die kaputte Leber

    Hallo zusammen,

    Cookie hat einen Leberschaden. Leber im Röntgen riiiiiiesengroß.

    Wir geben Silymarin, Kormivim, Lactulose ins Wasser. Alles permanent ins Wasser.
    Nun Hat Cookie wieder so Fleckem im Schnabel. Und er kriegt seinen Leberschnabel. Er wächst und wäschst.... Cookie hatte immer nen kleinen zierlichen Schnabel. Vor 2 Wochen wurde er gekürzt, Nun is er wieder so lang. Bzw wächst wieder munter weiter.

    Mich würde mal interessieren woher so ein Schaden kommt. Was mich auch immer verwirrt hat Cookie isst und isst und isst und isst....Ständig hängt er im Napf und kaut im Futter rum. Cookie hat auch Megas. 2 Schübe bisher. Gewicht is alles ok. (52g)

    Müssten die Medis nicht helfen?

    Kann man sonst noch etwas zur Unterstützung für ihn tun? Ich habe Null Erfahrung mit Lebererkrankungen. Und warum wächst der Schnabel so?

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne



    • * Mojito


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,
    Leberschäden werden durch Übergewicht begünstigt, allgemein sind sie aber leider bei Wellis in den letzten Jahrzehnten häufig geworden, möglicherweise durch die lange (In)zucht.

    Gute Besserung!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Welli-Maus,

    in Korvimin ist Fruchtzucker drin, weshalb du es bei Megabakterien besser weg lassen solltest.
    Wenn dein kleiner Mineralien und Vitamine benötigt, kannst du ADEC übers Trinkwasser geben, dies enthält nämlich kein Zucker.

    Wir hatten damals bei Ivo das Sylimarin übers Futter gegeben. Wellensittiche trinken ja nicht sehr viel, vielleicht nimmt Cookie zu wenig auf? Auch wusste ich gar nicht dass man es ins Trinkwasser geben kann?

    Aber dass er so ein heisshunger hat, deutet schon für mich auf einen Megaschub hin, vielleicht ist er noch nicht so stark dass er noch nicht abnimmt? Lass bitte das Korvimin weg.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine Schatzi kriegt jeden zweiten Tag ein Mix aus verschieden Mitteln in den Schnabel.Sylmarin,Ursochol,Aminosäuren und ADE K mit *** Hepar Comp.
    Die Leberwerte waren danach immer normal,aber wenn ich dann aufgehört habe,fing sechs Wochen später wieder alles an.Jetzt habe ich mir vorgenommen,wenn sie wieder normal sind,diesen Mix permanent zweimal in der Woche zu geben.Es geht wohl nicht mehr ohne,warum auch immer.Manchmal ist eine Leber einfach nicht mehr in der lage Vitamine und Mineralstoffe zu speichern.Dann entsteht eine Mangelernährung.Wenn er keinen Megas Schub hat,ist das vielleicht der Grund warum er soviel frisst.Nur eine Vermutung?ist narürlich ein kreislauf,wenn er viel frisst und Übergewicht entwickelt kann die Leber nicht mehr das Fett im Blut abbauen.
    Es gibt auch eine gutes Futter bei Lebererkrankungen mit Artischocke,Löwenzahn etc.

Ähnliche Themen

  1. Zwei kaputte Eier und zerzaustes Gefieder. Ist Sie krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 14:45
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 17:27
  3. Welli kaputte Kralle oder?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 19:59
  4. Beziehungsstress, kaputte Wände, absolute lärmbelästigung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 14:08
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 06:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •