Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Filmor und die Hormone - der Vogel spinnt doch

  1. #1

    Roko1208
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Roko1208

    Standard Filmor und die Hormone - der Vogel spinnt doch

    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Unser Filmor lebt in einem 8er Schwarm, vier Jungs und vier Mädels. Die Hennen interessieren ihn aber nicht die Bohne, obwohl eine schon mit ihm anbandeln würde. Auch die anderen Hähne findet er zwar nett, aber der einzige den er heiß und innig liebt ist sein Luici (die beiden haben wir zusammen als Abgabevögel erhalten, beim Vorbesitzer waren sie Kumpel aber nicht soooo dicke miteinander. Luici ist eher ein Tausendsassa, der bändelt mut jedem und jeder an)

    Und jetzt das: Filmor ist neu verliebt und zwar in seine Schaukel . Er geht frühs aus dem Käfig auf die Schaukel und da kaum wieder weg. Die Schaukel wird zugequstscht, gefüttert und bepuschelt. Sogar Luici wird von der Schaukel vehemrnt verjagt und obwohl er der harmloseste Vogel der Welt ist hat er da auch mich schon weggebissen. Er hat echt einen an der Klatsche .

    Was soll ich machen ? Schaukel weg? Der Vogel soll doch nicht auf eine Schaukel geprägt werden.

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Roko 1208

    Na Dein Filmor scheint ja in die Schaukel ganz schwer verliebt zu sein,habe ja schon öffter gelesen das wellis Gegenstände anbalzen und füttern oder sogar bepuscheln.Aber gleich so heftig das er alles und jeden da weg beißt,das habe ich so auch noch nicht gehört.Denke mal Du soltest ihm vieleicht wirklich mal die Schaukel entziehen und abwarten was dann passiert.
    Das er auf die Schaukel fehlgeprägt wird kann ich mir zwar nicht vorstellen,aber manchmal weiß man ja nie.
    Aber ich denke das ist jetzt blos so eine schwere Phase die wenn die Schaukel weg ist,hoffentlich,vergeht.
    Ansonsten fiehle mir da nur ein ihn extra zusetzen und bei ihm den sogenannten Wüstenmodus einzuführen um seine Hormone runter zufahren https://www.welli.net/brutlust.html .

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Roko1208
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Roko1208

    Standard

    Jetzt hat er Liebeskummer und das bricht mir das Herz. Er sitzt ganz betröppelt rum und sucht immer nach seiner Schaukel.

    Ich hab das nicht ausgehalten und die Schaukel ins Wohnzimmer, hier darf er zumindest abends immer hin. Tagsüber muss er sich wie ein normaler Welli verhalten. Aktuell klappt das ganz gut, ich hoffe dass ich sie ihm nicht komplett wegnehmen muss.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach Gott,so schlimm,das hätte ich nicht gedacht.
    Naja vieleicht legt sich das ja nun ein bischen,so das Du ihm die Schaukel nicht ganz wegnehmen mußt.
    Wünsche ein schönes Wochenende.
    Gruß Enno

  5. #5

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Rocko,

    ist er wirklich den ganzen Tag fixiert auf die Schaukel?
    Ich finde das schon seltsam und auch heftig dass er dann alleine sitzt, wenn der Gegenstand weg ist...
    Hast du es versucht ihn aus seiner Brutlaune rauszuholen?

    Liebe grüße

  6. #6

    Roko1208
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Roko1208

    Standard

    Es ist mal so, mal so. Manchmal brabbelt er mit Luici, manchmal sitzt er rum und schaut dahin wo die Schaukel war. Mit den anderen Wellis hat er eh nie richtig gespielt.

    Momentan darf er ja nur abends zu uns ins Wohnzimmer, wo die Schaukel mittlerweile ist. Er kommt oft zu ihr, fliegt aber auch immer wieder in sein Zimmer. Manchmal darf Luici auch audF die Schaukel, dann redet und spielt/balzt mit ihm, manchmal balzt und puschelt er mit der Schaukel und beißt Luici und uns weg.

    Gegen die Brutlaune haben wir noch nichts gemacht, wir wollten erstmal die Schaukelzeit reduzieren.

  7. #7

    Roko1208
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Roko1208

    Standard

    Was soll ich überhaupt machen wenn er mich zwickt? Wenn ich nachgebe lernt er ja dass beißen hilft seinen Willen zu kriegen. Ich hab jetzt manchmal einfach eine Faust hingehalten, da tut es nicht so weh und wenn er aggressiver wurde hab ich ihm auch mal einen ganz keichten Stupser auf den Schnabel gegeben.

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja das mit dem leichten aber unmißverständlichen Stubser ist schon ganz richtig,so das er merkt das er es lassen sollte.
    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Jacky s Verlauf , nur Hormone oder auch depressiv?
    Von Jackymama im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 18:41
  2. Es ist doch nur ein Vogel ...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 12:03
  3. Seht ihr Sweety und die Hormone
    Von pearl9662 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 20:05
  4. Ja die Hormone unserer Wellensittiche
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 12:11
  5. weibchen, hormone..oder doch Krankheit?!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 15:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •