Hallo ihr Lieben!

Wie man am Titel schon erkennt, habe ich ein Problem, und zwar, dass meine Wellis einfach nicht aus dem Käfig wollen.
Ich bin im Juli von zu Hause ausgezogen und leben jetzt mit meinem Freund in einer gemeinsamen Wohnung.
Vor dem Umzug hatte meine Wellis einen großen Käfig, der den ganzen tag offen war, und sie sind auch sehr gerne raus!!
Aber seit dem Umzug scheinen sie kein Interesse mehr daran zu haben :/
Ich denke ein Problem dabei ist, dass sie in der neuen Wohnung auch einen neuen Käfig bekommen haben, der eigtl eher eine Voliere ist (Voliere Syndey). Hier gibt es zwei sehr große Türchen, und integriert darin zwei kleine Türchen (Im altren Käfig gab es nur zwei kleine). Ich mache es zur Zeit so, dass auf der einen Seite das große Türchen offen ist, und auf der anderen Seite das kleine. Ich habe auch schon extra diverse Äste an der Außenseite des Käfigs angebracht, damit sie auch durch dsd große Türchen leichter rauskommen, aber trotzdem wollen sie nicht.
Auf dem Käfig steht ihr altbekannter Spielplatz, dann noch eine kleine Kletter-Vorrichtung aus Ästen und Baumwollseilen, und ein Handtuch an dem gerne herumgezupft wird (also von innen heraus, an der Decke). Neben dem Käfig steht außerdem noch ein selbstgebastelter Welli Baum.
Tja, und trotzdem möchten sie nicht raus
Den Älteren der Beiden kann ich raussetzten, er kommt zu mir auf die Stange, aber ich merke schon, dass er nicht gerne rausgestzt wird. Entweder fliegt er gleich wieder rein, oder er bleibt kurz oben auf dem Käfig, schaut sich um, und geht dann wieder rein. Von selbst raus ist er bis nur ein einziges Mal. Seine freundin noch nie.

So entschuldigt den langen Text, und danke fürs lesen
Ich hoffe ihr habt da ein paar Tipps für mich, da ich es sehr wichtig finde, dass wellis ihren Freiflug haben
und den ganzen Tag im Käfig ist bestimmt auch langweilig

Liebe Grüße
Mizu