Hallo liebe Felos,

hat jemand Erfahrung mit der Integration eines Ladenhüter-Wellis?

Ich habe nach dem Tod meiner Claire in einem Zoofachgeschäft Kira gefunden und mitgenommen.
Laut vkT ist sie ca. 1 Jahr alt. Sie hat die lange Zeit in einem Schaukastenkäfig gesundheitlich erstaunlich gut überstanden.
Ihr Gewicht war sehr hoch, dies hat sich durch den Umzugsstress schon fast normalisiert.

Allerdings kennt sie fast nichts und muss nun lernen ein normales Wellileben zu führen. Ihr Sozialverhalten ist gut. Sie hat ja lernen müssen mit immer neuen Kumpels die kamen und gingen klarzukommen.

Sie ist jedoch total tolpatschig und unkoordiniert. Fliegt wie eine Hummel. Die Landungen sind wenig elegant.
Außerdem ist ihre Kondition total im Keller. Sie fliegt mit den anderen wenige Runden mit, dann ruht sie sich wieder aus.
Sie erkundet ihre Umgebung, knabbert mal hier und da.

Ich glaub schon, dass ihr das neue Leben gefällt, aber meine drei sind etwas reservierter seit sie gemerkt haben, dass Kira noch nicht so mithalten kann.

Hat einer von euch Erfahrungen, wie lange es dauern wird bis ihre körperliche Fitness auf dem Level meiner sehr sportlichen Wellis sein wird? Und wie lange es dauert bis sie voll in den Schwarm integriert wird?