Hallo liebe Welli-Freunde,

ich mache mir Sorgen um meinen Welli. Am Wochenende habe ich bemerkt, dass sein eines Nasenloch verstopft schien. Montag war es dann auch angeschwollen. Ich habe ihn geschnappt und zum Tierarzt geschleppt. Dee konnte nicht helfen und hat mich an jemanden verwiesen, der sich angeblich besser auskennt (einen wirklich vogelkundigen Tierarzt gibt es hier leider nicht). Da waren wir dann Dienstag. Dort wurde das Loch freigedrückt. Kam ein Haufen Zeug raus. Aber kein Eiter. Was es aber war konnte man mir auch da nicht sagen. Man war sich jedenfalls beide Male einig, dass es keine Erkältung o.ä. ist.
Nun ist die Maus sehr müde gewesen und ich habe gestern einen dritten Anlauf genommen. Dort wurde geröntgt. Das Bild war unauffällig, so dass ein Tumor ausgeschlossen werden kann. Auf das Ergebnis vom Abstrich muss ich warten und ein Antibiotikum wurde ihm auch gespritzt. Das Nasenloch wurde gespült.
Heute nun ist er immer noch ständig am schlafen und ich habe das Gefühl auch das Atmen fällt ihm nach wie vor schwer.
Mein zweiter Welli dagegen scheint mir völlig in Ordnung zu sein.
Ich bin völlig ratlos und mache mir große Sorgen. Jemand vielleicht eine Idee? Essen und Trinken tut er.

Verzweifelte Grüße
Dine