Hallo,
meine Tochter arbeitet in einem Altersheim, in dem eine Bewohnerin Wellis gehalten hat. Mängel in der Haltung und Zustand der Wellis waren besorgniserregend! Yve hatte schon lange versucht, dass man ihr die Wellis gibt, jedoch ohne Erfolg!
In der letzten Nacht biss sich der Grüne seine Schulter so auf, dass morgens alles blutig war und beschlossen wurde, diesen Welli einzuschläfern. Der "Gesunde" gab man Yve mit! Diese Henne hat Milbenbefall!Ich bin dann nach der Schule gleich ins Heim, um mir den Kleinen anzusehen, ob es keine andere Wahl, als ihn zu erlösen, gab. Bereitwillig gab man ihn mir mit und gleich zum Ta. Ich habe aber gleich gesehen, dass er eine Gefiederstörung hat, die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Renner handelt ist sehr groß, bestätigte auch der Ta!
Wir haben ihn nicht einschläfern lassen, sondern er wird jetzt hier aufgepäppelt und darf nächste Woche mit seiner Partnerin in das schönste Vogelparadies, das ich kenne, einziehen! Dort leben ganz viele Wellis und Nymphis, die wo anders keiner mehr eine Chance geben würde. Vom Nackedei bis zur Federkugel darf dort alles wohnen. Der älteste Vogel, ein Nymphi , ist schon über 30 jahre alt!
Die Anlage ist einzigartig mit so viel Liebe gebaut, ich kann nur schwärmen!
Jetzt hoffe ich , dass der kranke Welli seine Schulter in Ruhe lässt, denn einen Kragen kann er nicht tragen, da er an der Wunde reiben würde!
Morgen mehr, mal sehen , ob ich zeitlich Fotos machen kann!