Hallo liebe Welli-Freunde,

Ich habe zwei Wellis. Einer ist eine Henne und der andere ist undefinierbar, weil man es nicht erkennen kann, wahrscheinlich durch seiner LungenKrankheit nicht richtig entwickelt.
Meine Henne beisst ihn ständig zieht im am Flügel und an der Schwanzfeder, so das er einen etwas hängenden Flügel hat und leicht zerrupft aussieht. Zudem das übliche Verhalten, er darf oft nur Essen wenn sie es will und verscheucht ihn ständig von Platz. Was mir einfach nur Bedenken macht ist, weil sie ihn weh tut. Blur fliesst aber nicht.

Mir wurde empfohlen 1-2 Hähne dazu zusetzen in der Hoffnung es zu entzerren (falls der andere eine Henne ist und sie sich deswegen streiten)
Trotzdem Lieben sich beide und machen sich auch mal gegenseitig das Köpfchen sauber. Und trennem geht gar nicht.

Nun ja, Ich habe seit gestern einen Hahn dazu getan, ungefähr im gleichen Alter. Dieser hat natürlich noch viel Angst, muss sich ja noch an alles gewöhnen. Aber er wird auch versucht von Meiner Henne zu beissen, heute hat sie ihn au h getreten. Manchmal sieht es aus als wenn sie balzt. Er wehrt sich aber, öffnet warnend den Schnabel und hackt zurück. Sie springt wie eine verspielter Vogel hin und her und will ihn am Rücken gehen und an den Schnabel. Hackt auch gerne an die Füße. Dem neuen passt das gar nicht. Wobei man denken könnte sie will nur spielen.

1.Frage: Wird sich das legen?
2. Frage: Ich wollte eigentlich noch einen vierten Welli dazu holen. Aber dann ein Jungen Welli der von einem Züchter meiner Wahl ist und handzahm übergeben wird, Damit ich darauf aufbauen kann um ihn zarm zu halten.

Macht das Sinn? Kann ich einen jungen Welli Dabei tun? Meine 3 sind ja 2-3 Jahre alt.

Sollte ich das Baby dann erstmal für einige Zeit in einen extra Käfig setzen und ein paar Wochen oder Monate warten bis er in die Voliere darf?

Ich wünsche mir so sehr einen kleinen Piepmatz.

Sorry für den langen Text und schonmal Danke für euere Antworten.

Lg,

Maria