Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Seit heute (wieder) Welli-Eltern

  1. #1

    CosiNia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Seit heute (wieder) Welli-Eltern

    Hallo,
    Wir haben heute (nach sehr langer Abstinenz - sowohl mein Mann als auch ich hatten als Kinder Vögel) unsere Familie um ein Wellensittichpärchen vergrößert. Die beiden sind rund 7 Wochen alt und schon ganz aktiv in ihrem Käfig. Das jüngere Weibchen futtert in einer Tour, er hat auch schon was geknabbert, mengenmäßig m.E. aber noch steigerungsfähig. Leider finden sie die aussen liegenden Näpfe noch nicht, aber die Knabberstange und einen innen liegenden Napf haben sie schon angenommen.
    Meine größte Aufgabe wird in den nächsten Tagen sein, meine ungeduldigen (menschlichen) Kinder zu bändigen, dass sie die Kleinen nicht verschrecken. Die würden sie am liebsten sofort rausholen und sitzen permanent vor dem Käfig...
    Freue mich, hier sein zu dürfen!
    LG
    C.

  2. #2

    LenaOwO
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von LenaOwO

    Standard

    Hallo, freut mich dich hier begrüßen zu dürfen! Bin selbst noch “Junge-Mutti“, meine sind erst drei Tage bei mir Meine sind noch futterfaul, ich hoffe das ändert sich noch... aber sie stehen sicher in meinem Zimmer und haben Ruhe. Meine Eltern sind da aufdringlicher als ich!

    Lg Lena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
    das sit schön, dass ihr wieder Wellis habt - für euch und eure Kids! das kann ich mir schon vorstellen, dass diese mkit Kulleraugen vorm Käfig sitzen und der Finger vor Ungeduld zuckt!
    Stelle das Käfig recht hoch, so ist es für die wellis am Besten zu verkraften, wenn sie den Kids von oben in die gesichter schauen können. Generell fühlen sie in der Höhe wohler!
    Bin gespannt auf weitere Berichte und Fotos von den Kleinen!

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo CosiNia

    Herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.
    Schön das Du hier mit machst und Dich hier mit uns austauschen möchtest.
    Schaue Dich hier in unserem Forum und auf unserer informativen Portalseite erst mal in aller Ruhe um und wenn es Fragen gibt dann immer her damit wir werden sie alle nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.
    Das kann ich mir richtig vorstellen das Eure Kinder total begeistert sind und ihr ihnen erst mal bei bringen müßt das die zwei Wellis ihre Ruhe brauchen.
    Wünsche Dir, Deiner familie und den Wellis viel Spass, Freude und Gesundheit.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    CosiNia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für Eure lieben Wünsche!
    So langsam leben sich die beiden bei uns ein. Lustigerweise sind die beiden 2 völlig unterschiedliche Persönlichkeiten.
    Unser Mädchen ist zwar etwas zurückhaltender, was den Kontakt zu Menschen angeht, dafür bedrängt sie ihren Kumpel aber permanent. Die beiden verstehen sich durchaus, zwischendurch habe ich aber das Gefühl, dass es ihn nervt, dass sie andauernd schnäbeln will und zu ihm auf die Stange oder Schaukel kommt. Sie frisst gefühlt mindestens doppelt so viel wie er, scheint ihn aber dann zu füttern. Sie turnt viel mehr als er, schläft dann aber auch immer mal wieder zwischendurch, während er eher ruhig aber sehr wachsam ist.
    Er lässt sich auch schon sehr gerne mit Kolbenhirse von Hand füttern (meine 7-jährige Tochter hat da eine Engelsgeduld bewiesen und sein Vertrauen als erste gewonnen).
    Leider wollen sie noch gar nicht aus ihrem Käfig ...

    LG
    C.

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo CosiNia

    Ja das hat man öffter das sie unterschiedliche Persöhnlichkeiten sind, das ist bei meiner Bande genauso alle 5 haben sie verschiedene Charaktere und Eigenheiten.
    Bist Du eigentlich ganz sicher das das Mädchen eine Henne ist, so wie du das schilderst benimmt es sich bald wie ein Hähnchen, was aber nichts heißen muß so etwas kommt schon mal vor.
    Denn meistens sind es ja die Hähne die viel brabbeln, schnäbeln und dann auch schon mal die Henne nerven.
    Irgend wann werden sie den Käfig schon verlassen, sie müßen sich ja an die ganze neue Umgebung gewöhnen und das dauert bei manche Wellis auch schon mal länger.

    S.G.
    Enno

  7. #7

    CosiNia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hinsichtlich des Geschlechts bin ich mir nicht 100%ig sicher, ich vertraue auf die Aussage des Züchters, der sich aber sicher war. Allerdings ist sie (s. Foto) wohl noch sehr jung - als wir sei vor einer Woche bekommen haben gerade 6 Wochen; er stammt von anderen Eltern und ist angeblich rund eine Woche älter.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    CosiNia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Warum werden eigentlich meine Fotos als Anhänge quer gedreht? Was mache ich falsch?

  9. #9

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    du machst die Fotos sicher mit den Handy, der Uoploader erkennt die Position dann nicht richtig. Am besten vorm hochladen, das Bild nochmal mit einen Bildbearbeitungsprogramm öffnen, etwas hin und her drehen oder zuschneiden und dann neu abspeichern, dann müsste es klappen.

Ähnliche Themen

  1. Nun sind es seit heute 12
    Von blucuracao2 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 15:39
  2. Neuer Welli seit heute Ruhig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 11:11
  3. Seit heute zweiter Welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 20:04
  4. 2 Welli-Babys seit heute bei uns
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 19:58
  5. Welli ist seit heute morgen apathisch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 17:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •