Hi Leute,

ich bin ja nun seit ein paar Tagen hier im Forum und seit gestern nun tümmeln sich neben mir im Käfig 2 junge Wellis (Einen Hahn und eine Henne, von verschiedenen Eltern). Die habe ich gestern beim Züchter abgeholt, etwa 20 km mit dem Auto von hier entfernt. Den Käfig hatte ich vorher komplett eingerichtet, damit ich sie nach dem Einzug erst einmal in Ruhe lassen kann. Als erstes haben sie sich ihre neue Umgebung wohl ein wenig angesehen, eine größere Schaukel für sich auserkoren, wo sie jetzt auch drin schlafen. Gestern Abend war dann recht früh Ruhe, ich denke sie sind einfach müde gewesen von dem ganzen Stress. Nun hätte ich einige Fragen an Euch:

- woran erkenne ich, dass sie regelmäßig fressen? Das Futternapf sieht nach Stunden eher unbenutzt aus.
- sollte ich den Futterplatz evlt. wechseln. Ich habe den San Remo III, mit Edelstahlnäpfen, die man von außen wechseln kann. Vielleicht Bodenfütterung?
- wie häufig schlafen Wellis? Habe eben aus dem Internet Welligezwitscher abgespielt, da haben sie dann mitgemacht. Jetzt sitzen sie wieder und scheinen zu schlafen. Es ist gerade mal Mittagszeit. War bis eben Arbeiten, daher weiß ich nicht, was vorher hier los gewesen ist, ob sie sich müde getobt haben.

Danke euch für eure Hilfe, ist schon eine Weile her, dass ich Wellis bei mir hatte.

LG Uli