Spanky ist ins Regenbogenland geflogen



Eigentlich bin ich ein stiller Mitleser hier im Forum und schreibe nur wenig.

Ich kann mich nicht mehr erinnern wann meine Frau ankam, Sie wolle auch Wellensittiche.
Kurz vorher hatte ihre Schwester und ihr Mann sich 2 Wellensittiche gekauft, irgendwie hatte ich was gegen Haustiere, aber ich konnte meiner Frau es nicht ausreden und wir bekamen 2 Wellensittiche.
Schnell habe ich mich an die Wellensittiche gewöhnt aber auch gemerkt das was nicht stimmt
2 Wellis waren nicht richtig, es müssen noch 2 her(ich weiß, ich bin verrückt).


Wir hatten dann 3 Herren und eine Dame. Unsere Dame,Hexe, ist leider sehr früh erkrankt an Arthrose und wir mussten sie von ihren Qualen erlösen. Somit waren es 3 Wellis.


3 Wellis? Nee das geht überhaupt nicht wir stocken wieder auf 4 auf, einen kleinen einzelnen Welli zu einer 3er WG? Nee das geht nicht, wir kaufen eine 3er Gruppe.


Gesagt getan es wurden 6 Wellensittiche, dann nimmt man hier und da den einen und andern Welli auf, kauft sich auf einer Messe den ein und anderen Welli und so wurden es 12 Wellensittiche.


Nach ca. 15 Jahren ist unser Schwarm auf 7Wellensittiche geschrumpft, mein Schwager ist erkrankt und musste seine Wellensittich abgeben, natürlich haben wir seine geliebten Wellis bei uns aufgenommen, dort waren es auch mal 12 Stück waren. Jetzt waren es nur noch 5Wellis in ihren Schwarm. Wir wussten wie sie gehalten worden, das alle gesund sind und haben sie in unseren 7er Schwarm integriert. Jetzt flogen wieder 12 Wellensittich bei uns herum.


In der letzten Nacht bin ich wach geworden weil meine Frau vor dem Käfig hin und her gegangen ist, also habe ich mal nachgeschaut was los ist.
Spanky einer unserer Ältesten Wellis saß auf dem Käfigboden, drehte sich immer wieder links herum und zuckte mit den Flügeln. Ich habe das schon mal bei einem Welli gehabt, wir mussten die Welli Dame einschläfern lassen. Wir wussten somit was auf uns zukommt. Als ich heute morgen aufgestanden bin habe ich den Käfig aufgemacht damit unsere Welli Bande fliegen kann und unser Spanky lag auf dem Käfigboden.


Nun ist er im Regenbogenland bei Hexe, Greeny, Wölkchen, Philip,Schnucky und all den anderen.
Flieg hoch kleiner Vogel und grüße mir alle die wir kennen, wir hier unten vermissen euch alle.