Hallo,

heute morgen saß Camus, einer meiner 4 Wellis, alle 7 Jahre alt, auf dem Käfigboden. Die Nacht über waren die Käfigtüren geschlossen, gestern abend waren alle 4 noch kerngesund. Nachdem ich die Türen wie üblich heute morgen öffnete, bliebt Camus auf dem Boden sitzen. Danach kletterte er mühevoll und unsicher die Käfigwände hoch, versuchte, auf die Stangen zu hüpfen, was nur leidlich gelang. Nun ist er oben auf den Käfig auf die Korkplatte geklettert und wippt ganz langsam hin und her, mit geschlossenen Augen. Irgendwelche weiteren Anzeichen erkenne ich nicht, der Kot scheint normal zu sein. Die anderen 3 Wellis halten etwas Abstand und lassen ihn in Ruhe.

Die vogelkundige Tierärztin öffnet heute erst um 16:00 Uhr. Was könnte mit ihm passiert sein? Ein Schlaganfall? Ich habe den Eindruck, der hat sich zum Sterben auf die Korkplatte zurückgezogen. Soll ich im heute Nachmittag noch die Qual antun, ihn zur Tierärztin zu transportieren? Möglicherweise stirbt er dann in der Transporttasche. Oder soll ich ihn einfach in Ruhe lassen?

Ich habe ihn jetzt weiter beobachtet und sehe, dass er seine Füße und Flügel nicht richtig unter Kontrolle hat ...

Viele Grüße - Tolstoi