Hallo zusammen,

ich brauche mal ein paar Ratschläge
Welli -Pärchen
ich habe mich recht lange auf die Anschaffung vorbereitet ,Bücher gelesen die Foren durchforstet usw und habe festgestellt Wellensittiche sind absolut wundervoll trotzdem habe ich mich erstmal für nur ein Pärchen entschieden ..ich wollte die Praxis testen ob es wirklich so toll ist wie ich es mir vorgestellt habe ...Jaaaaaaaa ist es .

ich erzähle kurz von den beiden Sie Juliette wird immer ruhiger und macht praktisch nicht viel ,wobei er James eher aufblüht und auch mal bisschen spielen will.er baggert schon die Schaukel an
am Anfang haben sie noch viel geknutsch und gekuschelt ,aber jetzt möchte Juliette nicht mehr soviel betüddelt werden
der Käfig ist 0,97 breit 0,60 tief und 1,70 hoch ...die beiden sollen 12 std Freiflug bekommen ich habe mehrere Spielplätze im Sichtweite einen gr Korkenzieherast mit Spiralseil und schaukel
genau diese Dinge haben sie auch schon im Käfig so ist es draussen schon vertraut …
nur tun sie es nicht sie kommen nicht raus und sie spielen fast gar nicht drinnen
Kolbenhirse ist kein Argument für die beiden ...wenn ich diese an die richtige Stelle in der richtigen Position aufhänge (ja die beiden haben mich schon gut erzogen) dann futtert sie ganz gerne dran und er nur mäßig... dafür etwas tun wir rauskommen oder so tun sie nicht
anderes als Kolbenhirse oder ihr Futter etwa Möhre oder so wird nur beschimpft oder ignoriert
auch das geplapper wird eher weniger ..James lässt sich schon animieren ...
meine Frage ist -kommt da noch was an Entwicklung Richtung spielen? (ich möchte so gern dass sie schreddern und Blödsinn machen und mich damit in den Wahnsinn treiben)

und nun zu meiner 2, Frage
aufstocken auf 4 Wellis würde natürlich helfen und Leben in die Bude bringen -möchte ich eigentlich auch sooooo gern ich würde einen 2. Käfig wie oben beschr. holen und die beiden miteinander Verbinden
aber in Vorbereitung darauf hab ich meinen direkten Nachbarn gefragt ob er meine Wellis hört
ja tut er ...aber es ist noch ok für ihn wenn es nicht viel mehr an Lautstätke und Dauer wird ….
Aus der Traum vom Aufstocken ?

Wie kann ich es meinen Beiden noch schöner machen und sie animieren ?

LG