Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Möchte kurz Hallo sagen & mich vorstellen :-)

  1. #1

    Wildbird
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wildbird


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wildbird

    Beitrag Möchte kurz Hallo sagen & mich vorstellen :-)

    Hallo liebe Welli-Gemeinde!

    Ich habe mich erst vor kurzem hier angemeldet und wollte mich nun bei Euch vorstellen.

    Ich bin die Simone, 38 Jahre alt und schon seit meiner Kindheit Vogelfan. Meine Eltern hatten früher einen Papagei ( Mülleramazone) und Wellis, mit denen ich aufgewachsen bin.

    Nach leider (zu)vielen Jahren ohne treue, gefiederte Freunde, sind letztes Jahr im April wieder zwei süße Federknäule bei uns eingezogen, die mir und meinem Mann täglich sehr viel Freude bereiten und unseren Alltag bereichern!

    Zum einen ist da unsere verträumte, forsche, lebhafte und zickige grüne Piper, zum anderen unser cleverer, lebhafter aber leider etwas angstbesetzter Wellimann Spooky.

    Da die Beiden ausgesprochen knabberfreudig sind, und leider die Legierung ihres erst knapp ein Jahr alten Käfigs (trotz Spielzeug, Gemüse etc.) immer mehr ablösen, habe ich jetzt einen neuen bestellt. Wenn alles klappt, können sie nächste Woche in ihr neues Heim umziehen. Vorausgesetzt meine Wellis mögen es!



    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Simone


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Simone,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

    Ich konnte Bilder deine süßen Wellis ja schon in der Galerie bewundern, wirklich hübsch die Zwei. Nur ehrlich gesagt, sehe ich in Piper eher einen Hahn. Die Wachshaut ist sehr intensiv rosa bis violett.

    Ich hoffe für euch nun, dass der neue Käfig gemocht wird und nicht angeknabbert wird. Ansonsten wünsche ich dir hier viel Spaß beim Stöbern und einen guten Informationsaustausch.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! o, ich sehe auch 2 stramme Hähne, die wunerschön sind!
    Dann viel Freude im neuen Heim, gerne mal zeigen!

  4. #4

    Wildbird
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wildbird


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wildbird

    Pfeil

    Ich danke euch für die lieben Zuschriften und die Aufnahme im Forum!

    Bei dem Geschlecht von Piper bin ich mir ehrlich gesagt mittlerweile auch gar nicht mehr ganz sicher!

    Anfangs, als wir "sie" im Alter von etwa 8 Wochen bekommen haben, war ihre Wachshaut leuchtend rosa und mittlerweile eher violett- blaustichig, je nachdem wie das Licht fällt auch mit etwas rosa "gesprenkelt". Ich habe nochmal zwei Fotos von Früher angehängt und ein aktuelles.

    Jetzt sind die Beiden fast ein Jahr alt, balsen sich oft heftigst gegenseitig an.
    Wenn Piper ein Weibchen wäre, müßte sie dann ja auch brutig sein, denke ich, und eine verdickte Wachshaut bekommen, was ich bislang nicht beobachten konnte.

    Hatte als Kind immer nur Hähne, und deren Wachshaut war immer so eindeutig schön blau gefärbt wie bei Spooky. Daher kenne ich mich was Hennen betrifft auch ehrlich gesagt nicht so aus.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Wildbird,

    Piper ist eindeutig ein hübscher Hahn.

    Hennen haben nie eine leuchtend rosa Wachshaut. Meist ist sie hellblau mit weißen Ringen um die Nasenlöcher, kann auch mal für kurze Zeit fast ganz weiß sein. Die andere Variante ist eine beige-braune Wachshaut und dann wie du selbst schreibst ist sie dann verdickt.

    In meiner Signatur hast du schöne Beispiele für Hennen.

    Aber ist ja nicht schlimm, auch Hähne gehen innige Beziehungen ein und füttern sich auch.

  6. #6

    Wildbird
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wildbird


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wildbird

    Beitrag

    Liebe Pezzy,

    ich danke Dir für die ausführliche Wachshaut Info!

    Dann werde ich mich wohl damit anfreunden, dass Piper jetz ein Hahn ist.
    Was aber keinesfalls schlimm ist, da ich "sie" auch als Männlein lieb habe.

    Ist nur irgendwie ein komisches Gefühl, da ich ihn bislang immer als weibliches Wesen betrachtet habe ( vor allem wenn "sie" mich so verträumt mit ihren süßen Äuglein anschaut oder sich Spooky gegenüber wie eine zickige, launische Diva presentiert und ihn öfters mal vom Schaukelchen tritt ), und jetzt plötzlich hab ich zwei Hähne.

    Ganz liebe Grüße
    Simone

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2019, 07:02
  2. Möchte mich kurz vorstellen
    Von SteffiW im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2017, 19:50
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2016, 22:13
  4. Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 09:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •