Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Endlich wieder Chaos :D

  1. #1

    nicobert
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von nicobert


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von nicobert

    Standard Endlich wieder Chaos :D

    Hallo!


    Ich war in den letzten Monaten eine stille Mitleserin, aber es war klar, dass es nur eine Frage der Zeit sein würde bis auch in meinem trauten Heim wieder das gefiederte Chaos ausbrechen würde. Ich habe als Kind, als Jugendliche und als Studentin mit Wellis gelebt, und nach 12 Jahren Abstinenz war es wieder höchste Zeit.

    Ich habe mich noch monatelang zurückgehalten und dauernd über Volieren, Körnermischungen und Spielzeug nachgedacht, am 26.1. war es dann soweit: Schnute machte den Anfang, eine 6 Monate junge Witwe, handzahm und durch und durch Henne. Den nächsten Tag kam Luke dazu, er soll 10 Monate alt sein. Der Arme wurde von den Vorbesitzern nach 3 Wochen wieder abgegeben, ich vermute weil er nicht gesprochen hat Er war dort zwar nicht einzeln gehalten, aber ich weiß nicht wie es bei den Besitzern davor war, er scheint in den letzten Wochen noch gelernt zu haben, wie man ein Wellensittich ist.

    Schnute war gleich begeistert, hat ihn aber fortan nicht mehr in Ruhe gelassen. Da ich eh einen Minischwarm von 4 geplant hatte, dachte ich ich hole als nächstes männliche Verstärkung. So kam Pixel dazu, ein angeblich 4 Monate alter Abgabehahn aber ich denke er ist ein bisschen älter. Der Schuss ging allerdings nach hinten los, denn nun hatte Luke keinen ruhigen Moment mehr...die pubertierenden Schulhofschläger haben sich abgewechselt.

    Der vierte im Bunde, Mumin, ist ein blutjunger Hüpfer, schätzungsweise 10-12 Wochen alt, vermutlich auch ein Hähnchen. Aber seitdem blüht auch Luke wieder auf, denn in der Gruppe fühlen sich die Kleinen einfach wohler und nerven sich nicht dauernd gegenseitig an. Außerdem bleibt der Kleine völlig unbeeindruckt, wenn die Bullies ihn wegscheuchen wollen- wenn sie z.B. genau da landen wollen, wo er sitzt, bleibt er stoisch sitzen und die Schlägerchen fallen runter. Wenn Schnute ihn ankeift, schaut er sie nur aus seinen großen Kulleraugen an, und sie verstummt irritiert. Allerdings wird sich zeigen, wie er in der Pubertät sein wird.

    Jetzt machen sie mein Wohnzimmer unsicher, und ich habe schon wieder eine Wunsch- und to-do-Liste: Seilspirale, Wellidusche, Vogelbaum, Wühlkiste...und Saugroboter.

    LG, Nicole

    PS: Auf dem Foto, von oben links im Uhrzeigersinn: Schnute, Pixel, Luke und Mumin


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Nicole

    Herzlich willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.
    Schön das Du uns auch gleich Deine vier Wellis vor gestellt hast, das sind ja vier goldige Vögelchen.
    Da hast Du Dir ja auch schon viele Gedanken gemacht wie Du es den Vieren besonders schön einrichten und ihnen bei Dir ein paradiesisches Leben bieten kannst.
    Du hast Dich ja sicher schon in unserem Forum und auf unserer informativen Portalseite umgesehen fals Du noch Fragen hast dann immer her damit wir werden sie mit bestem Wissen und Gewissen beantworten.
    Freue mich schon auf weitere Bilder, Berichte und einem regen Austausch.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    nicobert
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von nicobert


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von nicobert

    Standard

    Hallo Enno,
    Vielen Dank für die nette Aufnahme hier
    Fragen kommen bestimmt noch...egal wie viel man liest und wie lange man schon Wellis kennt. Vor allem hat sich ja alleine seit meinem letzten Schwarm vor 12-13 Jahren wieder so viel getan. Damals hatte ich eine Henne, die monatelang brutig war und auch der vkTA konnte nicht helfen, sie starb schließlich an einem Schlaganfall durch die Hormonüberlastung. Ich bin froh dass ich mittlerweile weiß, dass man in Sachen Futter, Licht etc und zur Not medizinisch etwas tun könnte. Hätte ich davon nicht hier im Forum gelesen, hätte ich mich nicht getraut wieder eine Henne aufzunehmen und was für ein lustiges, fröhliches kleines Schätzchen wäre mir dann entgangen!
    Jetzt werde ich aber zunächst mal schauen, dass ich die Profile meiner vier Flitzpiepen erstelle.

  4. #4

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Nicole,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Vielen Dank für deine tolle Vorstellung. Da hast du dir ja vier süße Chaoten ins Haus geholt. Ich wünsche dir viel Freude mit ihnen.

    Liebe Grüße
    Melanie

  5. #5

    nicobert
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von nicobert


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von nicobert

    Standard

    Hallo Melanie,

    vielen lieben Dank! Süß sind sie, und ich wusste ja schon aus eigener Erfahrung, worauf ich mich einlasse, aber hui, man kommt glatt zu nix mehr.

    Tschilp, Nicole

Ähnliche Themen

  1. Heute soll ein vierter Wellensittich einzehen
    Von Sandra Robertz im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 13:03
  2. Dank Micky sind wir endlich wieder zu viert
    Von Nymphenstar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 09:40
  3. Endlich auch mal wieder was von mir
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 07:49
  4. Endlich mal wieder Fotos !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 21:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •