Hallo Ihr Lieben,

nun haben wir den Salat - nachdem unsere Dreiercombo (7-9 Jahre alt) monatelang ein schönes (wenn auch nicht ruhiges) Leben geführt hat, ist unser Bubi nun von den anderen beiden Machos zur Frau erklärt worden.
Das heißt, dass er sich von beiden füttern lässt und die beiden Herrschaften sich ordentliche Hahnenkämpfe um seine Gunst liefern. Neulich hat einer geblutet. War zum Glück ohne bleibende Schäden.

Wir haben sie schon ein paar Wochen auf Wüstenmodus gesetzt, um die Hormone mal ein bisschen runterzufahren, hat aber nicht viel genützt.

Nachdem wir uns die Jagd nun eine ganze Weile angeschaut haben und der arme Bubi an manchen Tagen kaum zur Ruhe kommt, haben wir nun entschieden Welli Nr. 4 dazuzunehmen. Definitiv einen Hahn in gleichem Alter.


Die Suche nach einem weiteren Herren hat einen Fund in einer Notfederchengruppe ergeben. Eddi, 7 Jahre, wurde aus übler Einzelhaltung gerettet und sucht nun nach einem Zuhause. Aber die Pflegerin schrieb mir
"Ich habe hier einen älteren Herrn von ca 7 Jahren, der allerdings wie ihre drei Buben alles andere als in Rente gehen möchte. Hier bedrängt er sehr fast alle meine Hennen, weshalb er schnellstmöglich in eine Herren WG ziehen sollte, weil er permanent auf die Damen draufmöchte, was sie aber nicht wollen."

Wir haben ja nun schon zwei wuschige hormongesteuerte Pieper - riskieren wir da dann einen Krieg zwischen dreien, die sich alle um Bubi prügeln?

Über Eure Meinung würde ich mich freuen.

LG
Danni