Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Riesenlanger Schnabel- Der Tierarztbesuch

  1. #1

    Gast

    Standard Riesenlanger Schnabel- Der Tierarztbesuch

    Soo...wie ich euch ja schon berichtet hatte war der Schnabel unseres kleinen Wellis Carlo so lang geworden, dass wir uns Sorgen gemacht haben. Bin dann zu einer Tierärztin gefahren - mein erster Tierarzt Besuch überhaupt.
    Eigentlich war die Ärztin ganz nett, dennoch ist das ganze nicht so doll gelaufen.
    Zunächst hat sie sich Carlo angesehen und meinte, dass der schnabel definitiv zu lang ist und dass es richtig war vorbeizukommen.
    Sie hat ihn sich dann geschnappt und ihm den Schabel gekürzt und gefeilt. Während dieser Prozedur hat er die ganze Zeit so fürchterlich geschrien, dass ich nicht hinsehen konnte
    Dann hab ich doch mal hingeguckt und dann hab ich Blut gesehen und mich total erschrocken- sein Flügel war am bluten... Sie meinte, dass sie ihm wohl versehentlich eine Feder ausgerupft hätten und dass es dann halt mal bluten könnte - ich fands einfach schlimm den Kleinen so zu sehen...Naja ich hab sie dann auch mal gefragt warum der Schnabel so lang gewachsen ist und sie meinte das könnte man nicht so genau sagen, aber wenn er vital ist und munter wäre das nicht so schlimm. Ich habe sie dann auch auf die Lebererkrankung angesprochen von der ich hier gelesen hatte und sie meinte dass sie das nicht vermuten würde. Wir sollten halt wiederkommen falls der Schnabel wieder so lang wird und falls der Flügel nicht aufhört zu bluten-hat aber zum Glück dann nicht mehr geblutet...
    Tja...ich bin jetzt irgendwie verunsichert, ob das jetzt so die optimale Behandlung war...
    Nun hoffe ich mal bald Eure Gedanken zu diesem Tierarztbesuch zu lesen!
    Liebe Grüße an alle!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hey,

    Das ganze hört sich aber nicht nach einem Besuch bei einem vk Ta an