Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Youtube - schlimmes Welli-Video

  1. #1

    Gast

    Standard Youtube - schlimmes Welli-Video

    man ich hätte heulen können als ich das eben fand.

    [youtube]tm1JuPM5eug[/url]

    und sowas wird dann auch noch im Fernsehen gebracht.

    Den Sender sollte man verklagen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja, bei vielen Menschen, vor allem bei den älteren Generationen, ist es so, daß sie meinen, Einzelhaltung wäre vollkommen in Ordnung.

    Damals wußte ich das auch nicht, und hielt einen einzelnen Vogel. Jetzt
    weiß ich es besser, erst recht dank dieses Forums.

    Was mir aber aufgefallen ist in letzter Zeit, daß im Fernsehen Dinge gezeigt
    werden, die Tiere betreffen und überhaupt nicht o.k. sind, und dann so als
    interessante Reportage dargestellt werden.
    Echt furchtbar! Ich verstehe nicht, wie sich da das Fernsehen so wenig vor-
    ab informieren kann. Das habe ich nicht nur bei den Privaten gesehen, son-
    dern ebenfalls in den öffentlich rechtlichen. Das wird dann alles ganz ein-
    fach "verniedlicht".

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ganz einfach liebe Susanne so kann man es den unerfahrenen menschen verkaufen ob das jetzt im negativem sinn ist oder nicht egal, hauptsache die kohle stimmt!Leider

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ganz einfach liebe Susanne so kann man es den unerfahrenen menschen verkaufen ob das jetzt im negativem sinn ist oder nicht egal, hauptsache die kohle stimmt!Leider
    Ja, das ist wohl der hauptsächliche Gedanke dahinter. Sehr schade!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Was mir aber aufgefallen ist in letzter Zeit, daß im Fernsehen Dinge gezeigt
    werden, die Tiere betreffen und überhaupt nicht o.k. sind, und dann so als
    interessante Reportage dargestellt werden.
    Echt furchtbar! Ich verstehe nicht, wie sich da das Fernsehen so wenig vor-
    ab informieren kann.
    Absolut richtig, liebe Susanne !!!

    Also ich überlege wirklich, diesen Sender anzuschreiben... da kann man doch nicht einfach wegsehen... die bringen das fertig und verkaufen artwidrige Haltung als "das tollste Tier im Revier". Mir wird schlecht bei sowas !!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Absolut richtig, liebe Susanne !!!

    Also ich überlege wirklich, diesen Sender anzuschreiben... da kann man doch nicht einfach wegsehen... die bringen das fertig und verkaufen artwidrige Haltung als "das tollste Tier im Revier". Mir wird schlecht bei sowas !!!
    Sabenita.

    Ich denke auch daran dem Sender einen gepfefferten Brief zu schreiben.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Der Arme.Mein Piepchen kann auch sprechen,aber ersten nicht so viel u.zweitens ohne *Sprachschule*.Seit Sunny da ist kam kein neues Wort dazu.Muß er auch nicht.Wenn er Sunny abends was vom "guten Piepchen "und "Kussi,Kussi" ins Ohr balzt,weiß Sunny bestimmt nicht was er will.

    Die gute Frau müßte soviel Aufklärungspost in ihren Briefkasten bekommen,das sie das Geld, was sie dafür bekommen hat,gleich ans Tierheim spendet und sich noch einen Welli holt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Absolut richtig, liebe Susanne !!!

    Also ich überlege wirklich, diesen Sender anzuschreiben... da kann man doch nicht einfach wegsehen... die bringen das fertig und verkaufen artwidrige Haltung als "das tollste Tier im Revier". Mir wird schlecht bei sowas !!!
    Das wollte ich auch schon tun, habe mich aber noch nicht getraut.

    Ich glaube allerdings, daß das nicht viel nutzen wird, denn Tiere und dann
    noch "Vögel", haben wie immer noch viel zu wenig Lobby. Das hat man doch bei
    dem Bericht über den Halter mit den vielen Wellis gesehen, wie da die Mode-
    ratorin sagte:Ist wohl auch besser, sie alle fliegen zu lassen. Klar, bei dieser
    Kälte momentan ja auch gar kein Problem.

    Und die privaten Sender bekommen ja andauernd Kritik, die nehmen sich da
    nicht viel an.
    Ist meine Meinung!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    Die gute Frau müßte soviel Aufklärungspost in ihren Briefkasten bekommen,das sie das Geld, was sie dafür bekommen hat,gleich ans Tierheim spendet und sich noch einen Welli holt.
    Jawoll !!!


    Ich hab den Sender jetzt sofort per e-mail angeschrieben.
    Das kann man doch nicht einfach so stehen lassen!

    Ich hab die u.a. gefragt, wie ein Tier, das völlig artwidrig gehalten wird, ÜBERHAUPT bei denen in die Kategorie "tollstes Tier im Revier" aufsteigen kann ??!!

    Bin mal gespannt, ob und welche Resonnanz da kommt ... ich wart schon förmlich drauf!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich habe das Video jetzt auch angesehen. Der arme Welli hat einen Küchenwecker als besten (und einzigen) Freund, balzt mit sich selbst, hat in einem mega kleinen Käfig auch noch einen Spiegel hängen, lebt in Einzelhaltung und lernt, ganze Sätze zu sprechen.

    Das Schlimme daran ist, dass unwissende Menschen sowas auch noch niedlich finden und nicht verstehen können, warum man sich über so etwas aufregt.
    Ich habe auch schon überlegt, den Sender anzuschreiben, aber weiß denn jemand, in welcher Sendung genau das kam, wann und zu welcher Uhrzeit?

    Ich denke, ein sachlicher Brief mit stichhaltigen Informationen ist immernoch am wirksamsten und wird, wenn überhaupt, am ehesten bearbeitet.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellifan Beitrag anzeigen



    Ich habe auch schon überlegt, den Sender anzuschreiben, aber weiß denn jemand, in welcher Sendung genau das kam, wann und zu welcher Uhrzeit?

    Ich denke, ein sachlicher Brief mit stichhaltigen Informationen ist immernoch am wirksamsten und wird, wenn überhaupt, am ehesten bearbeitet.
    Hallo ,die Sendung lief vor circa knapp 2 Jahren auf west 3 in den Lokalnachrichen . Ich hatte den Sender schon damals angeschrieben
    und nie eine Antwort bekommen. Ich glaube nach all der zeit kann man sich
    die E-mail ersparen

    Liebe Grüße,
    Hilde

  12. #12

    Gast

    Standard

    Besser spät als nie - das war meine Devise zum Schreiben einer e-mail. Und es fühlt sich richtig an für mich.

    Wenn auch nicht für diesen gezeigten Bubi, so doch vielleicht für zukünftige Beiträge im TV - da kann man meiner Meinung nach gar nicht genug drauf hinweisen, immer und immer wieder. Leider!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich finde es auch gut dazu etwas zu schreiben, ich muss aber leider aus Erfahrung sagen dass so etwas meistens ignoriert wird, man wird sowieso als militanter Greenpeace-Öko- Futzi abgetan

  14. #14

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das arme Tierchen
    Sieht genau so aus wie mein Chili...
    Bei mir hat sich grad alles zusammen gekrampft -
    "ihn" so sehen zu müssen... Ist ja ne Zumutung!

    Sabenita, ich glaube eigentlich auch nicht wirklich, dass so ne E-Mail was bringt,
    aber ist schließlich ein Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bring!
    Hoffen wirs!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ehrlich mal was ist denn an dem Käfig so schlimm? Wenn der Vogel genug Ausflug hat und seinen Käfig nur zum schlafen benutzt, ist doch die Größe ok. Ich find manchmal übertreibt ihr hier alles sehr. Der Wellis sah doch glücklich aus und sein Frauchen kümmert sich um ihn. Andere Wellis habens da echt schlechter. Einzelhaltung hin oder her. Mein koki war damals als sein Weibchen gestorben ist, auch ein ganzes Jahr alleine und er wirkte glücklicher.

  16. #16

    Gast

    Standard

    ich denke mal. wenn genügend Leute, auch nach 2 Jahren dem Sender schreiben. Wird das vielleicht irgend eine Reaktion dort auslösen.

    Und das nächste mal informieren sie die die Macher vorher, vor solcher Sendungen ob das Tier überhaupt Artgerecht gehalten wird

  17. #17

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von koki2 Beitrag anzeigen
    Ehrlich mal was ist denn an dem Käfig so schlimm? Wenn der Vogel genug Ausflug hat und seinen Käfig nur zum schlafen benutzt, ist doch die Größe ok. Ich find manchmal übertreibt ihr hier alles sehr. Der Wellis sah doch glücklich aus und sein Frauchen kümmert sich um ihn. Andere Wellis habens da echt schlechter. Einzelhaltung hin oder her. Mein koki war damals als sein Weibchen gestorben ist, auch ein ganzes Jahr alleine und er wirkte glücklicher.
    Es ging doch gar nicht um den Käfig!
    Ich find die Ausstattung auch ganz ok, wenn der Vogel viel Freiflug hat
    (mal abgesehen vom Spiegel natürlich!).

    Was schlimm ist, ist, dass der Vogel wegen mangelnder Gesellschaft
    einen Wecker füttert und unsere Sprache lernt, obwohl er wahrscheinlich kein Wort
    davon versteht!

    Und es ist einfach widerlich, dass die Leute das auch noch toll finden!

    Ich glaube übrigens auch nicht, dass dein Koki in Einzelhaltung glücklich wurde.
    Tut mir leid...

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von koki2 Beitrag anzeigen
    Ehrlich mal was ist denn an dem Käfig so schlimm? Wenn der Vogel genug Ausflug hat und seinen Käfig nur zum schlafen benutzt, ist doch die Größe ok. Ich find manchmal übertreibt ihr hier alles sehr. Der Wellis sah doch glücklich aus und sein Frauchen kümmert sich um ihn. Andere Wellis habens da echt schlechter. Einzelhaltung hin oder her. Mein koki war damals als sein Weibchen gestorben ist, auch ein ganzes Jahr alleine und er wirkte glücklicher.
    Dann solltest du dir mal die Empfehlungen zur Wellihaltung durchlesen.
    Es gibt empfohlene Mindestmaße für den Käfig.
    Spiegel gehören nunmal nicht zum artgerechten Spielzeug und Einzelhaltung ist nunmal auch artwidrig. Und wenn ein Welli einen Küchenwecker anbalzen und füttern muss, ist das auch nicht in Ordnung.

    Ob das nun übertrieben ist oder nicht, ist sicherlich Geschmackssache. Aber wenn man in einem Wellensittichforum ist, muss man damit rechnen, dass man Menschen trifft, die für diese kleinen Kreaturen ihr Herz hingegeben haben, die für eine artgerechte Haltung mindestens zu zweit, wenn nicht sogar im Schwarm sind und denen es weh tut, so etwas zu sehen.

    Was sollte dein Post jetzt bringen? Das ist doch reine Provokation.

  19. #19

    Gast

    Standard

    wie du meinst. Ich hab nur meine Meinung dazu geschrieben. Ich weiss, dass Einzelhaltung nicht schön ist und ich hab auch geschrieben, dass mein Welli für ein jahr allein war und nicht bis an sein Lebensende. Und ich hab auch 2 Wellis, aber hier in dem Forum ist es einfach nur sch.... und man wird immer nur angegriffen.
    Deswegen lass ich euch jetzt alleine und gehe.

  20. #20

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich finde dieses Forum ist sehr nett. Ich hab schon ganz andere Foren erlebt, Koki.

  21. #21

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Koki: Ähhh Entschuldigung, falls ich dich persönlich angegriffen hab
    Ich finds hier jedenfalls sehr schön...

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ich find's sogar schade, dass Du lieber gehst, statt Dich zu konfrontieren, Koki. Es wäre doch nur fair, nach Anklagen, die man losgelassen hat, dem Gegenüber ebenfalls eine Möglichkeit zur Darstellung seiner Meinung zu bieten. Dann einfach zu gehen, weil es vielleicht unangenehm wird ... na ja, das verstehe ich nicht unter einem konstruktiven Miteinander - und das ist es doch, was wir hier u.a. erreichen möchten, richtig?!

    Ich fänd's toll, wenn Du Dich doch nochmal zu Wort melden würdest. Koki.

    Deine Meinung darf doch Bestand haben - in meinen Augen. Ich muss sie nicht teilen und ich kann versuchen, Dir meine Meinung aufzuzeigen in der Hoffnung, dass Du evtl. eine andere Einstellung einnehmen kannst. Aber Du solltest Dir eben auch im Klaren darüber sein, dass in einem Welli-Forum, das sich gegen Einzelhaltung bei Wellensittichen ausspricht, entsprechende Argumentationen kommen.

    Ich empfinde den Umgang in diesem Forum übrigens als sehr nett, respektvoll und achtsam. Und wenn mal jemand etwas falsch oder in meinen Augen grantig rüber bringt, dann kann ich das doch ansprechen, und zwar in der Weise, in der ich mir wünsche, in ähnlichem Fall auch angesprochen zu werden.

    Also - überleg's Dir nochmal.
    Würd mich freuen!

  23. #23

    Gast

    Standard

    omg
    das arme tier

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von koki2 Beitrag anzeigen
    Ehrlich mal was ist denn an dem Käfig so schlimm? Wenn der Vogel genug Ausflug hat und seinen Käfig nur zum schlafen benutzt, ist doch die Größe ok. Ich find manchmal übertreibt ihr hier alles sehr. Der Wellis sah doch glücklich aus und sein Frauchen kümmert sich um ihn. Andere Wellis habens da echt schlechter. Einzelhaltung hin oder her. Mein koki war damals als sein Weibchen gestorben ist, auch ein ganzes Jahr alleine und er wirkte glücklicher.
    Ich wärme nicht gerne alte Threads auf, aber erstaunlich wie Menschen Entscheidungen für ihr Tier treffen, bzw. behaupten können meinem Welli gehts unter den und jenen Bedingungen gut.

    Ich weiss nicht ob meine Vögel zufrieden sind mit dem Leben das sie leben. Auch wenn ich das Gefühl habe es geht ihnen Gut kann ich nicht in sie hinein sehen.

    Zu dem Vid hab ich schon vor Monaten einen Kommentar abgegeben.

    LG Chim

  25. #25

    Gast

    Daumen runter

    hilfe, hab grad fast geheult- der arme kleine süße welli!!!

    ...sowas gehört verboten, diese SCHEI... ist nur Bestätigung für die Menschen die Einzelwellis halten! ich kanns gar nicht fassen...


    wie asozial menschen doch sein können....

Ähnliche Themen

  1. Wer will mir Videos und Bilder seiner Wellis schicken?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 18:49
  2. Zeige euch ein schlimmes Video
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 18:35
  3. Mein sprechender Welli-mit Video
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 18:25
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 22:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •