Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ich und meine Wellis Rubble und Skye, sagen Hallo

  1. #1

    rewibi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rewibi

    Lächeln Ich und meine Wellis Rubble und Skye, sagen Hallo

    Moin

    Am 21.01.2020 sind bei uns 2 Federbälle eingezogen. Wir haben Sie von Vorbesitzern abgeholt. Diese hatte sich einen Hund zugelegt und die Wellis mochten ihren sehr düftigen Käfig nicht mehr verlassen. Die Verkäufer haben daher richtig gehandelt und die Tiere abgegeben.

    Erschreckt nicht - auf Bild 3 sitzen die beiden im Übergangskäfig. Mein Partner hat denen eine wunderschöne große Voliere gebaut (B 140, H 120, T 45). Dort haben Sie jetzt Edelstahlnäpfe, Naturäste und täglich wechselnde Frischkost. Zusätzlich bieten wir Ihnen täglich Freiflug an - dieser wird nur leider kaum genutzt. Ich denke, die beiden haben ein kleines Trauma aufgrund der Vorbesitzer-Situation.

    Mich würden die Farbschläge interessieren Also bitte legt los

    Lg
    rewibi


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Hallo rewibi,

    Ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Es ist sehr schön, dass Du die beiden aus ihrer stressigen Umgebung heraus geholt hast und ebenso toll finde ich, dass Du Dich hier angemeldet hast. Hier kannst Du alles erfahren, was man zum Thema Wellensittich als Haustier unbedingt wissen muss, um den süßen Rackern als neues Familienmitglied gerecht zu werden. Scheu Dich nicht Fragen zu stellen. Und alle Achtung! Du hast ja auch schon schöne Fotos von Rubble und Skye einstellen können. Die beiden sind ja richtig zum Klauen süß. Der Übergangskäfig, wie Du richtig erwähnt hast, war Gott sei dank nur für kurze Zeit; und das Trauma mit dem jungen Vierbeiner werden die beiden Knopfaugen schon bald vergessen haben. Was die Farbschläge betrifft, werden sich noch genügend User melden. Mich interessiert eher: wer ist Rubble und wer ist Skye? Da die beiden noch sehr jung zu sein scheinen, ist ihre Wachshaut noch nicht aussagekräftig für ihr Geschlecht.
    Viel Spaß hier im Forum.

    LG Reiner

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    rewibi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rewibi

    Standard

    Hallo
    und Danke für die lieben Worte.

    Der weiße Federball ist Rubble = Männchen und der blaue Federball ist Skye = Weibchen. Die Geschlechter wurden zumindest von unserer Tierärztin so bestimmt.

    Ich bin auch Wiederholungs-Körner-Fütterin. Ich hatte seit 2005 Wellis. Bis Anfang 2012 sogar 4 Federbälle. Dann kam mein kleines Wunder. Das Wunder ist jetzt 7 Jahre und kann jetzt teilweise schon gut die Verantwortung übernehmen. Natürlich nicht allein.

    Vor der Anschaffung habe ich hier aber mein Wissen schon gut auffrischen und erweitern können

    Liebe Grüße
    rewibi

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo rewibi,

    ganz toll von Dir, dass Du die süßen kleinen Federbällchen aufgenommen hast und ihnen ein schönes Heim gibst, in dem sie ohne Angst vor dem Hund ihre Runden fliegen und glücklich sein können . Die beiden sind superniedlich , leider habe ich von Farbschlägen überhaupt keine Ahnung, sodass ich Dir nichts sagen kann.
    Dass Dein kleines, 7 Jahre altes Wunder nun auch Verantwortung übernimmt, ist super, so lernen die Kleinen schon mal was fürs Leben. Wie Du festgestellt haben wirst, gibt es hier so viel Informationen, auch zum Basteln, Du und Deine Familie werdet bestimmt viel Spaß dabei haben und die Wellis werden sich vor Spielsachen nicht mehr retten können.

    Dir, Deiner Familie und natürlich den beiden Schätzchen alles Gute. ich würde mich freuen, zukünftig mehr von Deinen Flauschkugeln zu sehen und zu lesen.

    Viele Grüße
    Silvia

  5. #5

    rewibi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rewibi

    Standard

    Hallo,
    gestern ist Rocky bei uns eingezogen. Zum Probewohnen. Er kommt aus dem Tierheim.

    Er wurde heute liebevoll von Skye aus seinem Käfig abgeholt und durfte in die Voliere einziehen.

    Liebe Grüße


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Rewi,
    ui, das ging ja flott, schon der 3. Welli im Bunde. Bestimmt werden es bald 4 Wellis . Der kleine Kerl wird sich bestimmt bald sehr wohlfühlen und es genießen, dass er verwöhnt wird. Ich hoffe, dass alles gut verläuft und sich die Truppe gut versteht. Übrigens.. Rocky ist ein süßer kleiner Schatz, ich liebe gelbe Flauschis.
    Bitte denke daran, falls noch nicht geschehen, lasse Deine Wellis von einem vogelkundigen Tierarzt (wenn Du keinen kennst, siehe Tierarztliste) untersuchen, damit Du sicher sein kannst, dass alle Vögelchen gesund sind, bzw. keine Krankheiten einschleppen.

    Viel Freude Dir, Deiner Familie und Deinen süßen Mitbewohnern.

    Viele Grüße
    Silvia

  7. #7

    rewibi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rewibi

    Standard

    Hallo,
    der kleine Rocky war vor dem Einzug beim Tierarzt.

    Wir haben eine ganz liebe vogelkundige Tierärztin

    Leider wurden ihm im Tierheim von eine Papagei die Schwanzfedern gerupft. Der arme Kerl. Aber fliegen macht ihm Spaß..

    Liebe Grüße

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Oh je, hoffentlich wachsen die Federchen wieder nach ,wenigstens kann er noch fliegen. Das muss für Rocky ein Trauma gewesen sein. Im neuen Zuhause sind ja keine großen Verwanden, die ihm nach dem Leben trachten und er wird bestimmt sehr glücklich sein. Super, dass Du ihn bereits einer vkTÄ vorgestellt hast.

    Viele Grüße und alles Gute.
    Silvia

  9. #9

    rewibi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rewibi

    Rotes Gesicht

    Hallo Silvia,

    als wir ihn abgeholt haben, war er dann auch mit einer Schlange zusammen in einem Raum das Tierheim ist wirklich kein schöner Platz für Tiere.
    Rubble und Skye haben ihn scheinbar direkt ins Herz geschlossen. Und so wie es aussieht - darf er für immer bleiben

    Liebe Grüße
    rewibi


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo rewibi,
    für den kleinen Kerl freut es mich riesig, dass er wohl bleiben darf. Jetzt kann er sein Leben genießen und ohne Angst mit seinen Freunden die Gegend erkunden. Und dass Deine beiden Wellis den kleinen Kerl schon in ihr Herz geschlossen haben, kann man ja deutlich sehen, aber ich gehe davon aus, dass er Dein Herz im Sturm erobert hat oder?

    Wenn doch alle kleinen Schätzchen aus den Tierheimen ein schönes Heim bekämen, mensch, das wäre toll. Aber einen Welli zu nehmen, ist besser als keinen, dafür bedanke ich mich bei Dir recht herzlich.

    Viele Grüße und viel Spaß mit Deiner kleinen Truppe.

    Silvia

  11. #11

    rewibi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rewibi

    Standard

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Oh je, hoffentlich wachsen die Federchen wieder nach ,wenigstens kann er noch fliegen. Das muss für Rocky ein Trauma gewesen sein. Im neuen Zuhause sind ja keine großen Verwanden, die ihm nach dem Leben trachten und er wird bestimmt sehr glücklich sein. Super, dass Du ihn bereits einer vkTÄ vorgestellt hast.

    Viele Grüße und alles Gute.
    Silvia
    Hallo Silvia

    ich kann voller Freude berichten, dass die Federchen wieder nachgewachsen sind und der liebe Rocky wieder voll und ganz wie ein "richtiger" Welli aussieht. Aktuell mausert er sich. Danach sieht er bestimmt noch hübscher aus. Sein aktuelles Gefieder zeigt noch, dass er keine einfache Vergangenheit hatte.

    Er fühlt sich wohl und die anderen beiden mögen ihn auch.

    liebe Grüße
    rewibi

  12. #12

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Rewibi,
    schön, wieder von Dir zu lesen. Wenn Rocky mit seiner Mauser durch ist, wird er bestimmt ein wunderschöner Hahn. Bin schon gespannt, ob Du ihn uns hier dann zeigst.

    Weiterhin alles gute und viel Spaß mit Deiner Wellibande.
    Viele Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Meine acht Wellis und ich sagen Hallo
    Von welli-and-friends im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2019, 20:24
  2. Ich und meine 7 Wellis, sagen Hallo aus NRW
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2018, 05:34
  3. Ich und meine Federbällen sagen Hallo
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 00:01
  4. Meine Freunde und ich sagen Hallo
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 16:33
  5. Meine Wellis sagen Hallo!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 10:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •