Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Die letzten Vorbereitungen

  1. #1

    Gast

    Lächeln Die letzten Vorbereitungen

    Hallo zusammen, ich mal wieder!

    Ganz ganz bald, am Montag dem 16.02. kommen endlich zwei Wellis zu mir.
    Der Käfig steht und ist eingerichtet, die Tapeten sind an den von Wellis erreichbaren Stellen mit Buchfolie abgeklebt, Futter und Sand sind vorhanden, VK-Termin ist abgeklärt, ein Wellispielplatz ist schon aufgebaut..
    ja, ein Wellispielplatz. Ich bin aber mehr oder weniger dabei, noch einen zweiten zu basteln, aus einem umfunktionierten Kerzenständer. Meiner Meinung nach schreit dieser Kerzenständer wirklich danach, ein Wellispielplatz zu werden, allerdings gibt es da ein Problem: Er ist aus Metall bzw. mit Metall beschichtet und ich habe keine Ahnung, welche Metallarten alle in dieser Beschichtung enthalten sind.

    Daher möchte ich ihn gerne mit etwas umwickeln, was nicht wellischädlich ist, aber ebensowenig auf die Schnelle von Wellis beschädigt werden kann.
    Ich dachte da an Bastelkordel oder etwas in der Art, habe aber in keinem Baumarkt oder Bastelladen welche gefunden. Jetzt meine Frage, was kann ich stattdessen nehmen? Ginge auch einfaches Paketband, sofern es gut gewickelt ist und keine "Luftlöcher" zum Anknabbern bietet? Sähe zwar nicht mehr sehr schmuck aus, aber so lange es seinen Zweck erfüllt, soll mir das Recht sein. Aber ich denke, dass in dem Kleber ja wohl noch viel zu viele Giftstoffe sind..
    Ich würde den Kerzenständer wirklich sehr gerne dafür verwenden, da er kleine Glasschälchen für Teelicher hält (die Kerzen kommen natürlich raus und die Schälchen werden grundgereinigt), welche man für Futterüberraschungen oder SPielüberraschungen (Holzperlen usw.) nutzen könnte.

    Foto kommt später, derzeit laden die Batterien noch auf..

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

  2. #2

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    mh, Bastelkordel sähe natürlich besser aus als Paketband... und ist sicherlich auch wesentlich gesünder.

    Aber im Baumarkt muss es doch Naturseile in verschiedenen Stärken geben. Ich hab letztens noch welche im O.. (oje, darf ich den Namen jetzt eigentlich schreiben oder ist das Schleichwerbung???)... also in dem berühmten Baumarkt mit den drei Buchstaben... you know?

    Auf jeden Fall hab ich da letztens noch Naturseil für meinen Welli-Spielplatz gekauft. Die Seile findest du in der Abteilung, wo es auch Ketten in verschiedenen Stärken gibt. Meistens ist da Selbstbedienung und man kann sich da abschneiden, wieviel Meter man halt so braucht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Ach ja... fast vergessen: schon mal Glückwunsch zu deinen bald vorhandenen Rabauken!!
    Wenn sie dann da sind, her mit Fotooooos!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Stimmt, in einem so großen Baumarkt war ich noch nicht, da könnte ich nochmal gucken - allerdings gibts diese schöne orangefarbene Marktkette bei uns nicht. Aber es gibt einen H...bach bei uns (jippijajajippijippijay) in der Nähe, da guck ich dann mal. Danke für den Tipp!
    Aber vielleicht hat ja noch jemand andere Alternativen, falls ich da bei meiner Schatzsuche nichts finde...?


    JAAA! Fotos kommen natürlich! Mein König, der mich extra zu dem Anlass besuchen kommt (er will unbedingt mit aussuchen ) wurde schon beauftragt, seine tolle Kamera mitzubringen um schöne Fotos zu machen .

  5. #5

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht mit Juteband? Gibts meist in verschiedenen Breiten, gerade jetzt wo alles auf Ostern zugeht. Weiss aber nicht wo es das in D gibt. Aus Palmblättern geflochten hab ich das auch schon gesehen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hätte übrigens noch eine Frage. Wir haben den Zoomarkt, in dem wir die Wellis holen gründlichst unter die Lupe genommen was die Tierhaltung dort betrifft und waren wirklich positiv überrascht (wenige Tiere pro Voli, Fachkenntnisse der Angestellten, kranke Tiere separiert usw.).
    Als wir dort waren, waren in den Volis bis auf eine Ausnahme nur junge Tiere, auf der Homepage des Marktes steht auch, dass sie in der Regel Tiere anbieten, die 6 Wochen alt sind. Dort liegt mein Problem - bei "Altvögeln" bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die Geschlechter unterscheiden kann, so war es auch bei dem Vogel, der in der Voli die Ausnahme machte: Es war eindeutig ein Männchen. Aber als ich mir die Jungtiere angesehen habe, war ich ratlos was das Geschlecht betrifft.

    Wie kann ich denn sichergehen, welcher Vogel welches Geschlecht hat? Theoretisch könnte ich ja in diesem gut organisierten Markt den Aussagen der Angestellten glauben, aber ich will das Risiko, 2 Weibchen zu bekommen, so gering wie möglich halten. Sollten es 2 Männchen werden, ist das auch nicht schlimm, aber am liebsten hätte ich ein gemischtes Paar.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Wachshaut junger Männchen eher ins violette geht?

  7. #7

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    ...das kommt zwar auf den Farbschlag an, aber so im Allgemeinen kann man sagen: weiße bis weiß/zartblau: Weibchen (später dann braun) und rosa/violett: Männchen (später dann blau)

  8. #8

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    ups, das war nix mit dem Link

  9. #9

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard





    Und nicht vergessen: Fotos ins Forum sobald sie bei dir sind!

  10. #10

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du lernst aber schnell wonni

  11. #11

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    huch... was... ICH?!

    öhm... äh... hoffentlich war das jetzt nicht ironisch gemeint in Bezug auf die gescheiterten Links (aller Anfang ist schwer)

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ja, di Links kannte ich schon, aber trotzdem danke! Ich werds mir nochmal zu Gemüte führen .

    Die Wellis kommen übrigens am Freitag schon - mein König hat früher Urlaub bekommen und wir konnten sogar den TA-Termin vorverlegen. Hach, ich bin grade schon so hibbelig und freu mich so!!!

    Und Fotos kommen dann natürlich auch flott!

  13. #13

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    DAS Gefühl kenn ich Muhme

    Bin schon auf die Fotos gespannt !

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hier übrigens das Objekt, wegen dem ich den Thread gestartet habe. Ja, ich weiß, das eine Glas ist gesprungen, das wird auch entsorgt.

    Ich habe vor, ein oder zwei Glöckchen anzubringen, wie gesagt, ein paar Schälchen drinlassen für Überraschungen, vielleicht noch eine Leiter oder etwas in der Art drandüddeln und irgendwie noch dafür sorgen, dass das ganze stabil ist und nicht so leicht umkippt - wie ich das genau machen will, weiß ich aber noch nicht so genau . Mal sehen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Also wenn du das noch so richtig schön welli-tauglich machst, finde ich diesen Kerzenständer wirklich toll für die Flauschis.

    Um das Metall schön Seile drum, damit kein Metall mehr durchkommt, die Gläschen schön festmachen, damit es keine Scherben gibt, den Ständer mit Leckereien bespicken... und fertig ist das kleine Welli-Paradies

    Super Idee, Muhme! Hätt ich auch drauf kommen können...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Fee Beitrag anzeigen
    Du lernst aber schnell wonni
    Hihi... ich schätze, das galt eher der allgemeinen Foto-Gier, ne?

  17. #17

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gönau Shari

  18. #18

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Achso, galt der Fotogier... Na das scheint hier wohl so ne Art Virus zu sein, hat mich auf jeden Fall VOLL erwischt!!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Mir ist grade eingefallen, kann ich den Kerzenständer nicht einfach auch mit Bücherfolie umkleben? Damit habe ich ja auch die Tapete abgeklebt - und wer schonmal ein Buch mit solcher Folie eingebunden hat, weiß ja, wie schwer sowas wieder abzubekommen ist, ohne den Untergrund nicht völlig zu beschädigen.


    OT: Übermorgen kommen meine Wellis, übermorgen kommen meine Wellis *sing* *hüpf* *tanz*

  20. #20

    Gast

    Standard

    Also da der Ständer ja relativ dunkel ist, würde ich den echt mit Seilen etc. aufpeppen... sieht doch viel schöner aus!

    Vielleicht Folie UND Seile? *lach*

    Ich glaube dir, dass du dich so richtig freust! Mir ging es letzte Woche um diese Zeit ganz genauso!!!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ja, auf Dauer möchte ich das mit den Seilen schon machen. Aber ich weiß nicht, wann ich demnächst wieder in einen Bau-/Bastelmarkt komme. Und grade bin ich so hibbelig, ich WILL jetzt unbedingt was machen, was später für die Wellis ist..

  22. #22

    Gast

    Standard

    DAS kann ich verstehen!!!

    Na dann mal ran!

  23. #23

    Gast

    Standard Erster Freiflug mit Spielplatztest

    Hallo!

    Heute gab es für Nibbler und Kazuzu den ersten Freiflug. Und, TADAAAA! Der erste Punkt, den sie angeflogen haben war mein selbst gebastelter Wellispielplatz. Der wurde im Laufe des Tages auch immer wieder angeflogen, sehr sehr viel häufiger als der gekaufte Spielplatz.

    Hier ein paar Fotos vom ersten Freiflug mitsamt Spielplatz. Vom anderen Spielplatz gibts leider noch keine Fotos.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Weiter gehts..

    Hier sieht man übrigens ganz gut, dass Kazuzu derzeit ordentlich mausert, sein Bauch ist schon richtig blau-weiß gesprenkelt .

    Sie sind übrigens fast freiwillig in den Käfig zurückgegangen, mein Stöckchentaxi haben sie zumindest hocherhobenen Hauptes ausgeschlagen. Kazuzu war zuerst drin, Nibbler flog dann dauernd um den Käfig rum und wollte rein zu ihm, brauchte aber ein bisschen Erinnerungshilfe (Kolbenhirse wirkt Wunder! ) und war dann auch flott drin.

  25. #25

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schaut urcool aus dein Spielplatz, is mal wieder ganz was andres

    Super gemacht!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. * Vorbereitungen für das Hosenscheißerseminar *
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 258
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 10:40
  2. Sie rauben mir den letzten Nerv
    Von Wanisa im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 06:23
  3. Bilder der letzten Woche
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 19:19
  4. und die letzten fotos von fipsy
    Von Möschie im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 23:26
  5. Hier sind die letzten Fotos
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 09:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •