Guten Abend,

Ich bin ratlos und hab mir hierfür ein "Welli.net"-Account erstellt. Heute sah ich zwei Vögel, die nicht wirklich artgerecht gehalten wurden. Da ich von Vögel begeistert bin, hab ich die 2 Vögel gekauft. Ich erkannte auf anhieb den Welli und vermutete, dass der andere ein Unzertrennlich ist. Aus dem Forum weiß ich schon, dass beide Arten sich nicht mögen. Als mir der Verkäufer sagte, dass es ein Pfirsichköpfchen ist, war ich zunächst beruhigt.

Nun beim recherchieren über die Vögel fiel mir dann doch auf, dass sich Unzertrennliche und Pfirsichköpfe den selben Namen auf Latein teilen.

Meine Angst ist jetzt, dass die beiden sich doch nicht leiden können und es zu kämpfen kommt. Beide stehen immer nah beieinander und es hieß, dass die beiden von klein auf zusammen in einem Käfig sind.

Muss ich Angst haben? Sollte ich nun auf bestimmte Sachen achten oder die beiden sogar trennen? Oder kann ich die beiden in einem Käfig lassen und nur aufpassen?

Wäre über Ratschläge und Tipps echt dankbar, sind ja zudem noch meine ersten Vögel.