Hallo zusammen.
Ich bin ganz frische Vogelmama von zwei tollen Wellis. Den ersten (Horst 4 1/2 monate ) haben wir bekommen ,und es war klar das er natürlich nicht alleine bleiben soll. Leider hat es dann doch etwas gedauert bis er endlich seine zauberhafte partnerin Hilde bekommen hat. Horst ist von Anfang an sehr zutraulich gewesen und auch schnell zahm geworden, daher hat er uns als bezugsperson auserwält. Haben die 2 langsam zusammen geführt , hatte das Gefühl das Horst Angst vor Hilde hat. Sie hat sich schnell an ihm orientiert und ist ihm immer hinterher geflogen ,er ist dann woanders hingeflogen. Mittlerweile hat sie sich gut eingelebt und dementsprechend auch sehr dominant geworden sie beißen sich sehr oft und es ist eine große Unruhe eingetreten. Die zwei haben tagsüber immer Ausfluge und kommen nur Abends in den Käfig, trotzdem Fetzen die sich sehr oft.
Jetzt "wohnen" die zwei knapp einen Monat schon zusammen und ich dachte es muss sich doch langsam mal normalisieren ,aber ich sehe leider nichts in der hinsicht. Ich bin ganz schön verzweifelt und traurig, durch die Unruhe leiden mein Mann und mein Kind auch sehr . Die zwei müssen sich ja nicht lieben aber Kumpels wäre schon schön ? so,ich hoffe ich konnte es einigermaßen rüber bringen. Vielleicht hat sowas ähnliches schon mal jemand durch gemacht und kann uns helfen ? liebe Grüße