Hallo ihr Lieben,

habe heute den ganzen Tag verbracht für meine Wellis einen Kletterbaum zu bauen. Habe im Forum soviele schöne Ideen von euch bekommen das ich unbedingt loslegen musste.
War also im ***, Baumarkt und im Garten um alles zu besorgen. Ich habe ganze vier Stunden an dem Werk gebastelt. Es ist so super toll geworden

Verspreche euch Foto kommt die Tage, habe nur im Moment keine Digi.
Kurze Beschreibung:
Mehrere Haselnussäste in einen Eimer gesteckt, mit Sand befüllt und mit Spielzeug behangen. Wir hier im Forum schonmal erwähnt, also ein Weihnachtsbaum ohne Nadeln halt für die Wellis.

Jetzt kommt meine Frage?

Wie soll ich das artgerecht sauber halten? Wie bekannt, muss man ja immer penibel alles sauber halten? Aber ich kann das ganze Ding ja schlecht alle 2 Wochen wieder auseinander bauen? Reicht es wenn ich grob mal alle Äste mit Apfelessing abputze was ich vorher übrigens auch gemacht habe, also richtig geschrubbt unter der Dusche. Oder reicht es den Baum alle halbe Jahr zu erneuern.
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

Gruß Krissi

P.S Bis jetzt sind die kleinen noch nicht gelandet auf dem Baum. Er steht neben dem Käfig und reicht fast bis zur Decke. Ich denke, sie müssen erstmal die Lage checken und sich langsam rantasten