Huhu ihr Lieben,

ich bin neu hier und weiß nicht genau, ob ich in der richtigen Kategorie bin. Falls nicht, tut es mir leid.

Wir haben gestern Abend spontan zwei neue Wellis geholt (wollten eigentlich noch etwas warten, aber haben uns sofort in die beiden verliebt), welche sich jetzt im Quarantäne-Käfig befinden und voraussichtlich in drei Wochen zu unseren anderen vier ins Vogelzimmer ziehen dürfen.

Die beiden neuen fressen nun seit gestern Abend nichts - wirklich nichts! Ich habe sowohl Körner in einen Edelstahlnapf, als auch welche in einen Plastik-Nachfüllnapf und auch auf den Boden gestreut. Zudem zwei rote Hirse-Kolben. Es wird jedoch alles ignoriert.

Unser Männchen hatte zudem eine verschmierte Kloake (welche jedoch momentan wieder sauber ist) und Durchfall - habe heute Mittag direkt Kotproben zum vkTA gebracht, der jedoch meinte, ich solle ihnen den Stress nicht sofort wieder zumuten und sie persönlich erst in einer Woche bei ihm vorstellen.

Wie bekommen wir die beiden nun zum futtern? Machen uns langsam große Sorgen und sind erst seit ca. einem halben Jahr in der Wellensittich-Welt drinne.

Freuen uns über hilfreiche Antworten,
liebe Grüße, MogliBirdy und die beiden Neuzugänge Bonnie und Clyde!