Hey zusammen, ich hatte heute einen riesen Schock, als ich nach Hause kam und in den Vogelkäfig geschaut habe. Wir haben 6 Wellis 3 Weibchen und 3 Männchen, die normalerweise alle friedlich miteinander auskommen.
Heute als ich ins Käfig geschaut habe, sah ich allerdings überall erstmal Blut und 1 Weibchen hat das andere Weibchen durch den Käfig getrieben.
Natürlich nahm ich das Weibchen gleich raus und hielt ihr Blutstillende Watte an das Füsschen wo die Kralle halb abgetrennt war.
Nun hat es aufgehört zu Bluten, sie ist in nem kleinen Einzelkäfig vorübergehend zur Erholung und frisst, trinkt, und putzt sich wieder. Der Vorfall war ca um 14 Uhr und es geht ihr jetzt um 20 Uhr immer noch gut, hoffe Sie übersteht die Nacht.
Meine Frage, da ich auch ne Trennwand habe, soll ich die Vögel lieber trennen, heisst das Weibchen mit ihrem Männchen und die Andern 4 zusammen.
Oder soll man das Risiko wieder eingehen und es nochmal versuchen alle 6 zusammen zu lassen? Ich habe einfach Angst, das nochmal was passiert. Vorallem da ich heute Nacht nicht zu Hause schlafen kann, wobei vllt ist es auch besser hat sie mehr Ruhe und Morgen früh bin ich wieder da um zu schauen
Hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt Ratlos und weiss nicht weiter.
Danke schonmal und schönen Abend