Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welliweibchen ständig am herumflattern

  1. #1

    Gast

    Standard Welliweibchen ständig am herumflattern

    Hallo. Meine beiden Wellis haben seit gestern eine neue große Voli bekommen.
    Nur leider sind sie nur zu zweit, aber vielleicht wird sich das ja mal ändern ;D

    Doch schon seit einiger Zeit flattert sie immer wie wild in alten Käfig und nun in der Voli herum.
    Nur manchmal auf der Stelle, viel öfter von einem Ast auf den nächsten und wieder zurück, dann an die Gitterstäbe und wieder auf den Ast.

    Mein Männchen muss dauernd ausweichen, sonst liegt der mal am Käfigboden unten.
    Ist das normal, oder kann es sein, dass die jetzt bald brutig wird, sie wird gegenüber dem Hahn oft ein bisschen zickig, und verscheucht ihn immer wieder.

    Ich hab ihnen in die Voli auch einen Nspf mit Futter an die Gitter gehängt, und dort setzt sie sich manchmal sogar rein.
    Entweder sie kapiert das noch nicht, dass man da rausfressen sollte, oder sie ist wirklich in Brutstimmung.
    Ihre Wachshaut hat sich allerdings noch nicht braun gefärbt.

  2. #2

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Für mich klingt das nach Mangel an Freiflug! Dass Wellis sich komplett in den Futternapf setzen, ist normal!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Dieses extreme Geflattere gabs bei uns auch, als die Handwerker ein paar Tage da waren und die Wellensittiche daher leider nur abends rausdurften, worauf sie dann meistens keine Lust mehr hatten.

    Wie lange dürfen Deine beiden tagsüber denn raus?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine Wellis haben keinen Mangel an Feiflug.
    Die dürfen am Tag 5-6 Stund raus. Am Wochenende den ganzen Tag, also denke ich, dass ich das schon mal ausschließen kann.

    Außerdem zeigt sich dieses Verhalten ja nur beim Weibchen, und sie fliegt nicht nur herum, weil sie sich erschreckt.

    Trotzdem danke schonmal.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also meine Henne spinnt auch öfters mal am Tag so rum, zumindest dieses festhalten und rumflattern. Dazu gibts auch nen Beitrag - Bitte :
    https://www.welli.net/forum/wellensi...propeller.html

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    Also meine Henne spinnt auch öfters mal am Tag so rum, zumindest dieses festhalten und rumflattern. Dazu gibts auch nen Beitrag - Bitte :
    https://www.welli.net/forum/wellensi...propeller.html
    Dankeschön.
    Ich denke jetzt dass sie nur Übungen machen will, oder.

    Ich mein, mein Männchen ist etwas älter, ist daher bestimmt auch sicherer beim Fliegen und macht das dann auch nicht mehr.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja gehe ich auch von aus

Ähnliche Themen

  1. Mein Welliweibchen legt andauernd Eier!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 13:36
  2. Jojo zittert ständig....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 09:27
  3. Meine Wellis haben ständig Streit
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 08:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •