Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: meine sittiche jucken sich

  1. #1

    Gast

    Standard meine sittiche jucken sich

    hej leute meine kleinen wellensittiche jucken sich seit 2tagen was kann ich dagegen unternehmen sie wolen auch nicht baden?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie sie jucken sich?
    Was machen sie denn?

    Es wäre gut, wenn Du Dir einmal angewöhnen könntest, gleich ein paar mehr Infos zu geben, die uns bei der Beantwortung Deiner Fragen weiterhelfen. Nur so ein kurzer Satz schildert das Problem meist nicht genug, um sich ein Bild von dem machen zu können, was Du meinst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Wie sie jucken sich?
    Was machen sie denn?

    Es wäre gut, wenn Du Dir einmal angewöhnen könntest, gleich ein paar mehr Infos zu geben, die uns bei der Beantwortung Deiner Fragen weiterhelfen. Nur so ein kurzer Satz schildert das Problem meist nicht genug, um sich ein Bild von dem machen zu können, was Du meinst.

    also ich meine sie kratzen sich ständig immer wenn ich zu ihnen schaue kratzen sie ihre flügeln füße usw.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Waren die Vögel bei einem EIngangscheck?
    Dort werden sie von einem vogelkundigen Tierarzt auf alle gängigen Erkrankungen und auch Parasiten untersucht.

    Was ich grad nicht verstehe: Kratzen ist für mich mit den Füßen. Allerdings frage ich mich grad, wie ein Welli mit einem Fuß den anderen kratzt. Das machen meine mit dem Schnabel.

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wellensittiche verbringen viel Zeit am Tag damit, ihr Gefieder (und auch ihre Füße) mit Hilfe des Schnabels zu pflegen - meinst Du das? Das ist normal und deutet zunächst einmal nicht auf Juckreiz hin.
    Vielleicht kannst Du das einmal filmen, dann können wir abschätzen, ob das besonders hektisch wirkt oder einfach nur die normale Körperpflege ist.

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hm... also auch daraus wird man nicht wirklich schlau.

    Wie oft schaust du denn zu deinen Wellis? Beobachte sie mal richtig....
    Spielen sie? ( sie zanken viel schreibst du ) Fressen & Trinken sie? Schreib doch mal wirklich alles auf! Und füge mal Bilder dabei, das macht einiges einfacher.

    Darf ich mal fragen wie alt du bist?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hermine1604 Beitrag anzeigen
    Hm... also auch daraus wird man nicht wirklich schlau.
    Ist ja leider nichts Neues ...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Waren die Vögel bei einem EIngangscheck?
    Dort werden sie von einem vogelkundigen Tierarzt auf alle gängigen Erkrankungen und auch Parasiten untersucht.

    Was ich grad nicht verstehe: Kratzen ist für mich mit den Füßen. Allerdings frage ich mich grad, wie ein Welli mit einem Fuß den anderen kratzt. Das machen meine mit dem Schnabel.
    ja sie kratzen alles mit dem schnabel ihre füße usw. nicht mit dem fuß

  9. #9

    Gast

    Standard

    Da brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Als verantwortungsbewusster Welli-Halter warst du ja sicherlich bei einem vogelkundigen Tierarzt, der einen gründlichen Check, auch des Gefieders, durchgeführt hat und dir im Falle von Milben/Parasiten ein Mittel verschrieben hat.

    Mit dem Schnabel werden sie ihr Gefieder säubern und richten

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hermine1604 Beitrag anzeigen
    Hm... also auch daraus wird man nicht wirklich schlau.

    Wie oft schaust du denn zu deinen Wellis? Beobachte sie mal richtig....
    Spielen sie? ( sie zanken viel schreibst du ) Fressen & Trinken sie? Schreib doch mal wirklich alles auf! Und füge mal Bilder dabei, das macht einiges einfacher.

    Darf ich mal fragen wie alt du bist?

    bin 14 wie kann man videos und bilder reingeben ???

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von muki66 Beitrag anzeigen
    ja sie kratzen alles mit dem schnabel ihre füße usw. nicht mit dem fuß
    Das nennt man nicht kratzen, sondern putzen. Wellensittiche putzen, wie Lissie schon schrieben, jeden Tag eine lange Zeit ihr Gefieder.
    Nichts für ungut, aber jemand, der sich im Vorfeld über seine neuen Haustiere informiert, der weiß so etwas.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von muki66 Beitrag anzeigen
    wie kann man videos und bilder reingeben ???
    https://www.welli.net/forums-hilfe.html

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Das nennt man nicht kratzen, sondern putzen. Wellensittiche putzen, wie Lissie schon schrieben, jeden Tag eine lange Zeit ihr Gefieder.
    Nichts für ungut, aber jemand, der sich im Vorfeld über seine neuen Haustiere informiert, der weiß so etwas.

    ja ich weis aber das schaut so aus egal danke für eure hilfee

  14. #14

    Gast

    Standard

    Über den text den du schreibst, sind verschiedene Buttons..... nimm den mit der Klammer und füge ein gespeichertes Bild aus deinem PC dazu.

    Filme gehen im mom anscheinend nicht.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hermine1604 Beitrag anzeigen
    Filme gehen im mom anscheinend nicht.
    Doch, über die Einbettung bei Youtube.
    Ansonsten kann man ein Video ja auch einfach verlinken.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Also bei mir ging das letztens gar nicht, und wenn ich auf den Filmbuttom klicke, klappt es nicht mehr... hmmmmmmmm..... hab gerade den Einbettungscode versucht, bei mir zumindest gehts derzeit nicht.

  17. #17

    Gast

    Standard

    naja wenn ich foto machen will sitzen sie nur auch wenn ich mich entferne tun sie nicht mehr ja sie haben sich geputz aber villeiht könnts ihr mir sagen welches geschlecht es ist mann kann nicht gut sehen abermehr kann ich jetzt mal nicht die habn angst.Anhang 48982Anhang 48981Anhang 48983

  18. #18

    Gast

    Standard

    Weißt Du muki, Du hattest Dich hier angemeldet, bevor Deine Wellensittiche kamen.
    An sich ist das toll, denn man informiert sich nun einmal im Vorfeld über ein künftiges Haustier, seine Haltung und Bedürfnisse. Deine Fragen zu den Wellis kreisten aber immer nur um ein Thema: Die Zahmheit.
    Die Hinweise von uns, daß Du Dir doch bitte im Klaren darüber sein mußt, daß nicht jeder Welli zahm wird und Du Dich über die Haltung informieren sollst, wurden konsequent ignoriert. Das sehen wir alle daran, daß die Wellis nun bei Dir sind, Du aber Fragen stellst und Fehler machst, die so nicht sein müßten - hättest Du unsere Ratschläge befolgt.

    Auch jetzt bekommst Du etliche Informationen auf dem Silbertablett serviert. Dennoch scheinst Du mir ehrlich gesagt völlig hilflos und überfordert. Das alles hätte nicht sein müssen.
    Aber jetzt sind die Wellis nun mal da und Du mußt die Verantwortung für sie übernehmen. Und dafür bist Du mit Deinen 14 wahrlich alt genug.
    Also mach bitte endlich das, was Du schon die ganze Zeit hättest machen sollen: Informiere Dich über Deine neuen Mitbewohner! Lies einmal kreuz und quer durch über unsere Homepage und Dir werden bestimmt fast alle Deine Fragen beantwortet werden.
    Das sind kleine Lebewesen, die von Dir abhängig sind und nich für sich alleine sorgen können. Begreif das bitte endlich!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Als verantwortungsbewusster Welli-Halter warst du ja sicherlich bei einem vogelkundigen Tierarzt
    Ob er das wirklich war ...


    Die Stangen im Käfig solltest du gegen Naturholzäste austauschen. Die Plastikdinger sind schädlich für die Wellifüßchen.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich kann Bealu nur zustimmen.

    Geh auf www.Welli.net

    auf der linken Seite sind schlagworte wie Käfige und Volieren, Zubehör etc.

    hab ich aber alles schonmal im thema "wellis streiten sich" rein geschrieben.

    Zu den geschlechtern. Ich find das mans auf den Bildern ganz gut erkennen kann.
    der Grün-Gelbe sieht sehr nach einer Henne aus. Der Weiß-Blaue nach einem Hahn.

    Du hast also ein Pärchen.
    ps. dass sie ab udn an mal streiten ist normal grade am anfang. Sie müssen sich erst kennenlernen und die henne will erstmal klar machen , wer der chef ist.

Ähnliche Themen

  1. Meine Rasselbande stellt sich vor...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 06:00
  2. Jucken, ein Zeichen der Mauser?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 19:11
  3. jucken, kratzen, knappern
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 18:12
  4. Meine Mona juckt es am Fuß
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 11:02
  5. ich und meine wellis stellen sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 08:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •