Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: immer pech mit den neuen..

  1. #1

    Gast

    Standard immer pech mit den neuen..

    hallo

    nachdem fridolin weggeflogen ist, haben wir ja den felix aus einer zoohandlung geholt , damit max nich so einsam ist.felix ist leider ca.2 wochen später gestorben, woran weiß keiner -ich hatte schon einen ta termin - da war es leider schon zu spät.

    bin dann nur mit max dagewesen-ohne genaues ergebnis. er war gaaanz dünn hat sich aber irgendwie wieder erholt und sah wieder richtig gut aus.

    so, es waren 3 wochen rum und wir haben diesmal ein mädel geholt- selbe zoohandlung aber anderer züchter als der vorgänger.

    die dame ist jetzt seit montag bei uns - liebt max und er liebt sie - doch sie hat seit gestern durchfall..und ich seh gerad zu meinem erschrecken dass max würgt ..und sie füttert.och mann die beiden waren heut auch den ganzen tag ziemlich ruhig und haben bis vor 10min in der balkonvoliere aneinandergekuschelt gesessen und wollten nicht rein - was auch eher ungewöhnlich ist.


    ich glaub ich hab echt pech mit den vögeln- obwohl sie es äußerlich echt gut haben- dauerfreiflug ,balkonvoliere gutes futter tolle klettermöglichkeiten..

    der kot von der henne nora ist fest son würstchen aber dass weiße ist nur matsch..

    geh am montag gleich zum vkta- habt ihr tipps bis dahin?

    danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Würgt Max nur wenn er sie füttert o auch zwischendurch? Beim Füttern des Partnervogels ist es nämlich normal, dass sie das Futter hochwürgen.

    Meine Wellis waren heute auch etwas ruhiger, was einfach mit dem grauen, trüben Wetter zusammenhing.

    Hat die Dame heute eventuell viel Grünzeug gefressen? Davon können sie auch kurzzeitg dünnflüssigeren Kot ausscheiden. Vielleicht morgen das Grünzeug einmal weglassen u den Kot im Auge behalten, ob er wieder fester wird.
    Wenn du das Gefühl hast, die Ruhe der beiden hat krankheitsbedingte Ursachen, könntest du es mal mit Rotlicht probieren. Nicht mehr wie 2x am Tag u maximal 20 min.

    Haben sie in der Balkonvoliere auch Schutzmöglichkeiten vor Wind u Regen?

    Ganz allgemein: vor jeder Vergesellschaftung ist eine kurze Quarantänezeit u der Eingangscheck bei einem vk Tierarzt wichtig. So vermeidet man das Einschleppen bzw Übertragen von Krankheiten auf die anderen.

    Drücke die Daumen, dass alles ok mit den Beiden ist u der Doc am Mo nichts findest!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo marlo,

    ja, manchmal geht eine Sache nach der anderen schief und man könnte verzweifeln. Kennen wohl einige hier im Forum.
    Tut mir leid, dass dein Neuzugang wohl etwas kränkelt. Sowas kommt häufig vor, weil so ein Umzug doch ganz schön viel Stress mit sich bringt, da können schon Krankheiten ausbrechen. Deswegen ist es besser erstmal die Quarantäne einzuhalten und den Neuzuganz zum Eingangscheck zum Tierarzt zu bringen.

    Du könntest bis Montag den Kot von ihr sammeln und diesen mit zum Ta nehmen, manche Erreger sind nämlich nicht im frischen Kot zu sehen. Dazu kannst du z.B. Backpapier auf dem Käfigboden und unter dem Freiflugplatz auslegen, so lässt sich der Kot leichter sammeln.

    Wünsche der Kleinen eine gute Besserung und dir starke Nerven!

    Lieben Gruß
    White

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo marlo,

    ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Wellidame keine Krankheit mitgebracht hat. Leider haben wir auch schon schlimme Zeiten mit den Wellis hinter uns wie auch andere Welliliebhaber hier im Forum.

    Laß den Kopf nicht hängen. Vielleicht ist es ja wirklich nur der Stress mit der neuen Umgebung, anderem Futter.



    LG Patrizia

  5. #5

    Gast

    Standard

    hallo

    danke für die tipps..also unsere balkonvoliere hat nur an einer seite eine begrenzung durch hochrankendes grün, aber sie können rein und raus wie sie wollen - fliegen quasi durchs fensteroberlicht rein und raus

    sie sind halt soo ruhig, sonst meckert und erzählt zumindest max lautstark- heute musst ich sie sogar wecken! sonst hätten sie den ganzen tag aneinandergekuschelt verpennt.

    und ja ich glaub er füttert sie nur- war im erstem moment erschrocken, da er auch so gewürgt hat als er krank war. mal sehen ob ich morgen nen termin bekomme..

    ich berichte dann wieder..vielen dank und grüsse an eure süssen

Ähnliche Themen

  1. Wir werden zur Zeit vom Pech verfolgt :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 20:28
  2. Discovery Egg oder Schredderspaß immer und immer wieder
    Von Dagi im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 15:52
  3. Unser Pech mit Shorty...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 21:59
  4. Wir haben nur noch Pech mit Wellis
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 08:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •