Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schlimmste Panikattacke nachts!

  1. #1

    Gast

    Standard Schlimmste Panikattacke nachts!

    Meine Wellis habe ich seit Mitte September und seit 3 Wochen schlafen sie problemlos ohne Nachtlicht. Wir "drei" müssen uns leider bis zu meinem Auszug aus dem Haus ein Zimmer teilen. Der Käfig steht ca. 3 1/2 Meter vom Bett entfernt.
    Bis zum heutigen Tag hatten sie nur zwei mal eine leichte Panikattacke wegen einer Mücke und unserer lauten antiken Uhr im Wohnzimmer, woran sie nun gewöhnt sind.


    Heute morgen um 2.30 Uhr flatterten die beiden auf einmal wilder als sonst herum.
    Da ich derzeit krank bin konnte ich nicht so schnell das Licht anmachen wie sonst und war selber total verpeilt weil ich damit nicht mehr gerechnet hätte.


    Champagne hing zusammengekauert vorne in der Ecke und pumpte total. Pilot hing am Gitter und war wenigrt ängetlich. Er beobachtete eher Champagne. Ich habe mich auf mein Bett gesetzt und wie immer behutsam gesprochen und beruhigt. NORMALERWEISE gehen sie nach 15 Minuten wieder zurück ins bettchen und ich lasse ein schwaches Licht an.


    Heute Nacht saßen sie aber eine Stunde dort. Ich musste mit starken Kopfschmerzen kämpfen und wollte nur weiterschlafen weil ich heute zwei große Klausuren hätte schreiben müssen, bekam aber keinen Schlaf also bin ich weiterhin zu Hause.


    Ungewöhnlich war, dass sich beide schon am Abend eine Schaukel geteilt haben. Eigentlich gibts da immer Krach, denn jeder hat seine eigene. Ich dachte mir nichts bei und ging ins Bett.


    Vermutlich wollte Champagne nachts doch rüber, aber sah nix und geriet in Panik.


    Nach 1 Stunde flog Pilot nach oben und sortierte sein Gefieder. Champagne verharrte nach wie vor in dieser Position und ich bekam Angst, sie hätte eine Gehirnerschütterung od. Knochenbrüche.


    Gegen 4 Uhr flatterte sie etwas unbeholfen Richtung Schaukel. Pilot saß schon längst auf einer. Sie erreichte seine und scheuchte ihn weg. Nun geriet er in Panik und hing lange Zeit an Gitter.


    Um 5 Uhr waren beide auf ihren Schaukeln und ich konnte nur noch 30 Minuten schlafen ehe mein Wecker klingelte. Ich habe mich gar nicht erst wieder hingelegt sondern Champagne beobachtet.
    Sie sieht normal aus. Glaube aber weitere Strecken zu fliegen kostet viel Anstrengung. Ich werde sie beim Freiflug heute beobachten und dann entscheiden ob TA oder nicht.


    Sie ist extrem ängstlich geworden wenn ich langsam in Nähe Käfig komme. Früher hat sie mich nicht mal bemerkt.


    Ich könnte mir so in den Arsch treten, dass ich das Nachtlicht abgebaut habe.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo ribb,

    also bei meinen vier kommt diese Nachtpanik immer alle paar Monate mal vor.

    Es dauert dann ca. 10 Minuten, bis sie sich wieder beruhigt haben. Einige hängen dann am Gitter, andere sitzen noch auf ihren Schlafplätzen.

    Wenn es länger dauert und sie in der Voli nicht wieder nach oben klettern oder fliegen, halte ich ihnen die Hand hin und dann klettern sie meist schon von selbst drauf und ich hebe sie dann nach oben auf ihre Schlafplätze, dann schlafen sie auch weiter. Meine Wellis kommen alle auf die Hand, da ich sie von klein auf habe, es hat also keiner der vier Angst. Sie schlafen zwar auch unten weiter, wenn ich das Licht wieder ausmache, aber da fühlen sie sich ja nicht so sicher wie oben.

    Übrigens habe ich immer ein Nachtlicht an. Wieso musst Du das abbauen? Ich habe ein Nachtlicht, dass ich einfach nur in die Steckdose stecke und das brennt dann permanent. Allerdings nutzt das bei der Nachtpanik auch nicht viel.

    Wenn ich mal über Nacht weg bin, programmiere ich immer eine kleine Lampe im Wohnzimmer, die dann die ganze Nacht brennt, damit die Wellis etwas sehen können.

    Ich hoffe, Champagne hat sich nicht verletzt, beobachte sie weiter.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Gott sei Dank, Panikattacken hatten wir noch nie. Obwohl ich ihr kleines Nachtlicht aus mache, so wie Ruhe im Nest eingetreten ist.

    Wie geht es Champange jetzt? Hoffe auch, sie hat sich nicht verletzt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,


    erstmal: Sie ist putzmunter, frisst gerade ihre Gurke wie wild und ist auch schon umhergeflogen. Keine Auffälligkeiten außer dass sie plötzlich wegfliegt wenn ich mit der Hand in den Käfig muss. Das bricht mir etwas das Herz und hoffe unser Vertrauensverhältnis ist nicht gebrochen. Pilot ist normal und kommt wenn es Futter gibt.
    Ich lasse die Kleine heute in Ruhe und versuchr morgen nochmal etwas Hirse anzubieten. Sie muss wissen, wann sie wieder will.


    Ich habe mit das Nachtlich aus unserem Flur immer geklaut weil es die perfekte Lichtstärke hat. Mein Vater dreht immer durch wenn er sich am Morgen den Weg zum Bad ertasten muss... hehe. Ich habe nun schon zwei andere "Babylichter" gekauft aus dem Baumarkt und beide sind Schrott. Einfach zu dunkel oder sogar GRÜN (obwohls nicht draufstand).
    Werde mich wohl nochmal auf die Suche begeben müssen.


    Ich bin froh dass ich nicht zum TA muss, denn das hätte ich heute nicht mehr überlebt mit meiner Stirnhöhlenvereiterung "urgh".

  5. #5

    Gast

    Standard

    Schön, dass Champagne sich nicht verletzt hat.

    Und für Dich gute Besserung!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Panikattacken kenne ich und meine Flauschi´s auch. Den Grund kenne ich nie. Die schlimmsten Attacken waren bei kleineren Erdbeben. Da hat auch nie ein Nachtlicht oder das große Licht geholfen. So wie es anfing verschwanden die Attacken auch wieder. Bisher haben wir auch nie Verletzte gehabt, auch nicht bei den flugunfähigen!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe das auch ab und zu alle paar Monate mal, Gründe habe ich bisher nie finden können.

  8. #8

    Gast

    Standard Nachtlicht hat geholfen

    Unsere 6 hatten öfter mal eine Panikattacke in der Nacht. Vor einiger Zeit haben wir ein Nachtlicht mit Sensor gekauft, seitdem ist es richtig ruhig geworden. Es gibt auch weniger Streit zum einschlafen und Schaukel suchen

  9. #9

    Gast

    Standard

    @Isrem: Nachtlicht mit Sensor heißt, es geht erst bei Geräuschen oder Bewegungen an? Woher hast du das denn? Und wie heißt dein Gerät? Kannst mir gerne per PM antworten, nicht dass wir hier noch Schleichwerbung machen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Der Sensor erkennt wie hell es im Raum ist. Wenn es dunkel wird geht die Lampe an, wenn es wieder hell wird geht die Lampe aus. Im Winter brennt sie daher länger als im Sommer, macht aber nix, genau so soll es sein.

    @Ribb: PM mit Kaufadresse und Preis hab ich dir geschickt.

    Ich decke meine Vögel übrigens auch nicht zu, und damit sie im Sommer nicht schon um vier Uhr morgens loslegen habe ich mir jetzt schwarzen Bühnenstoff besorgt und eine Gardinenstange. Das kommt dann in Kürze nachts vors Fenster, ich muss nur noch zuschneiden und nähen (toi toi toi).

    Isrem

Ähnliche Themen

  1. Panikattacke in der Nacht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 12:46
  2. Nächtliche Panikattacke
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 12:12
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 15:23
  4. Meine Wellis sind nachts immer draußen
    Von georg60 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 18:13
  5. Soll man nachts abdecken?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 23:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •