Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Unser Neuzugang Loui....und gleich einen schlechten Start....

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Unser Neuzugang Loui....und gleich einen schlechten Start....

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem wir unserern Bobby nun erlösen mussten und Ihr mir geraten habt, sofort einen neuen Partner zu besorgen, haben wir das am letzen WE gleich getan. Sein Name Ist Loui, er ist grün/ gelb und ein wirklich liebes und schon fast zahmes Kerlchen. Ich habe den Käfig neben dem von Joshi platziert und die Beiden kamen sich durch die Gitter schon näher.
    Nun kam ich am Montag nach Hause und was muß ich sehen, Loui hat eine klaffende Wunde am Fuß und alles war blutverschmiert
    Ich ihn sofort geschnappt und zum TA gebracht, die Wunde wurde versorgt, war ganz schön tief und ich hatte große Angst, daß er zuviel Blut verloren hat. Ich habe den Käfig mit Loui nun im Wohnzimmer, er soll sich schonen und braucht Ruhe. Der verrückte Hahn turnt aber im Käfig rum und wir haben ein schlimmes, lautes Zwitscherkonzert durch die geschlossenen Zimmertüren Wie er sich verletzt hat, keine Ahnung, er ist sehr aktiv, aber ich konnte nichts finden, was ihm so einen Ritz verpasst haben könnte
    Loui schont das Füßchen und kann nicht richtig greifen. Der Doc meinte, es könnte passieren, es bleibt so, oder das Gewebe stirbt ab, und, und, und...Er kann nur die große Kralle nicht bewegen, die anderen funktionieren halbwegs. Loui bekommt AB, Vitamin D und ein Wundgel auf den Fuß, lässt er auch toll über sich ergehen. Er hat auf dem Heimweg vom TA Kohi gefressen und frisst auch jetzt ganz gut. Trinken hab ich nicht gesehen, aber er bekommt ab und an etwas von mir in den Schnabel.

    Kann man denn wirklich so viel Pech auf einmal haben mit den Matzen?
    Morgen müssen wir zur Nachuntersuchung. Drückt mir die Daumen, ich mag endlich 2 gesunde, glückliche Piepser haben, so langsam bin ich echt am Boden zerstört

    Wir haben nun einen riesen Käfig besorgt, den Joshi schon bewohnt, aber er ist tagsüber eh draußen. Wir hatten natürlich schon einen großen Käfig, aber wir wollten noch mehr Platz
    Nun habe ich natürlich Angst, wenn die die beiden zusammenbringe, daß sie sich beim ersten kappeln verletzen. Joshi ist etwas eigen, er hat seinen Bobby abgöttisch geliebt und gepflegt, wirklich ganz arg.
    Ich werde heut Nachmittag den Käfig mit Loui mal ins Zimmer zu Joshi stellen, damit er sieht, daß er noch da ist und wenn er sich zu sehr verausgabt, kommt er wieder rüber. Die Wunde muß schon erstmal ordentlich abheilen, aber bis jetzt sieht alles gut aus.
    Danke für´s zuhören!

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Aaach, mach dir mal keine Sorgen!
    Den Blutverlust hat er ja scheinbar gut verkraftet und selbst, wenn die Zehe nicht erhalten bleibt, wird er sicher gut zurechtkommen, wenn das Füßchen erst mal abgeheilt ist.

    Hauptsache, er frisst jetzt weiterhin, um wieder zu Kräften zu kommen. Und wenn er frisst, dann trinkt er garantiert auch, da würde ich nicht zusätzlich Wasser verabreichen, das ist nur unnötiger Stress.


    Dass sich Wellis beim vergesellschaften schlimm verletzen kommt so gut wie nie vor. Es könnte höchstens sein, dass sie sich nicht besonders mögen, aber ernste Kämpfe gibt es selten, besonders bei zwei Hähnen, die sind meist friedlicher als Hennen.

    Viel Glück für die zwei!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Elimi...

    Danke für die tröstenden Worte, bin halt einfach noch etwas down. Morgen ist es eine Woche her, daß ich Bobby gehen lassen musste, dann der Stress mit Loui, das zerrt an den Nerven.
    Aber es wird schon werden, muss ja

    LG

  4. #4

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Lass dich mal

    Das ist vielleicht ein turbolenter Start aber ich bin sicher, dass sich das alles recht schnell einrenkt und deine Sorgen bald ein Ende haben. Es ist ja für alle noch eine neue Situation. Wenn es abgeheilt ist und etwas Ruhe einkehrt, werden sich die anderen Dinge von alleine regeln.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, Greedy, das hoffe ich
    Danke

  6. #6

    Gast

    Lächeln

    Guten Morgen,

    Ich war gestern mit Loui wieder beim Doc und es sieht alles ganz gut aus. Die Wunde heilt ab, keine Verunreinigung der Wunde, der Fuß wurde nicht schwarz, sprich, es stirbt nix ab. Ich soll jetzt Bewegungsübungen mit dem Beinchen machen Er kann die Zehen noch nicht bewegen, vielleicht wird das auch nicht mehr, aber so schlimm ist das nicht, Hauptsache, er ist gesund.
    Ich habe Loui dann gestern einfach mal mit Joshi im Zimmer fliegen lassen. Hat super geklappt und übernachten durfte er auch bei Joshi im Käfig. Heut Morgen hab ich Loui aber erstmal wieder ins Wohnzimmer zum ausruhen gebracht, das Problem ist, Joshi muß raus, Loui will ich über´s WE erst noch ein wenig beobachten, bevor er den ganzen Tag unbeaufsichtigt draußen bleiben kann.
    Das war ein Gemecker heut Morgen Heut Nachmittag kommt Loui wieder zu Joshi und ich denke, dann machen wir die Vergesellschaftung fest. Die Beiden haben schon nebeneinander geschlafen und Joshi hat Loui auch nicht angeknurrt, wie die ersten Tage, es sah alles ganz gut aus.

    Ich wünsche Euche ein schönes WE!
    LG

  7. #7

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Ahhh ich freue mich sehr sehr sehr, dass es einen guten Verlauf nimmt und die zwei gut miteinander auskommen. Wenn es erstmal wegen dem Füßchen keine Bedenken mehr gibt, kann es voll losgehen. Was für Übungen müsst ihr denn da machen?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Greedy,

    also ich soll ihm einmal am Tag vorsichtig die Zehen bewegen, aber erst, wenn alles abgeheilt ist und er sich von mir bedenkenlos in die Hand nehmen lässt. Das macht er ab und an, aber heute, auf sein AB hatte er garkeine Lust, das hat er mir wieder entgegengespuckt Zumindest wußte ich bisher nicht, wie gut Wellensittiche spucken können
    Aber das alles nehme ich gern in Kauf, solange wir jetzt endlich mal gesunde, fröhliche, lebenslustige kleine Federbällchen haben.

    LG

  9. #9

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Oh je ein spuckender Welli. Na aber es ist ja schon mal gut, wenn er sich anpacken lässt. Meine würden das nicht über sich ergehen lassen. Das macht schon einiges leichter. Bin gespannt, wie es mit dem Fuß weitergeht und wie die zwei sich auf Dauer verstehen.

  10. #10

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo ,

    Ich wünsche Dir ganz dolle besserung für Deinen Welli.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal ein kurzes Feedback geben. Loui war ja Freitag tagsüber noch von Joshi getrennt, er stand also im Wohnzimmer, schön an der Balkontür, damit es nicht ganz so langweilig wird. Joshi hatte wie immer Freiflug. Naja, ich komm also von der Arbeit, mach die Wohnzimmertür auf und Loui kommt mir entgegengeflogen Er hat sich durch den Futternapf, die Klappe war eigentlich fest und ging mit viel Druck einen Spalt weit auf, gequetscht und hat auf mich gewartet. Ich hab die Gelegenheit gleich genutz und ihn zu Joshi gebracht und er durfte gleich mit den Freiflug nutzen. Joshi hat sich gefreut, sag ich Euch Die beiden haben einen Krach gemacht, Wahnsinn. Loui hat auch schnell gezeigt bekommen, wohin geflogen wird und war er mal auf dem falschen Schrank hat Joshi ordentlich geschimpft. Sein Füßchen schont er nach, wie vor. Die Wunde heilt schön ab, aber die Bewegung fehlt. Er stützt sich zwar auf, aber festhalten kann er sich nicht. Ich fürchte, das wird wohl auch nichts mehr. Aber, und das dürft ihr mir nicht übel nehmen, er passt so super zu Joshi, der hat eine angeborene Fußfehlstellung, ich habe also zwei Humpelhähne zu Hause. Egal, die Beiden sind fit, fressen, singen, fliegen,....es ist Leben im Zimmer und das ist schön mit anzusehen nach den ganzen Krankheits- und Todesfällen. Drückt mir die Daumen, daß es diesmal lange so bleibt. LG und eine schöne Woche wünsche ich!

  12. #12

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo na das ist ja eine Zwerg mit Köpfchen. Da hat er gleich dafür gesorgt, dass er zu seinem neuen Kumpel kann. Ich freu mich, dass die zwei sich so gut verstehen und die Besichtungen und Flugrunden gut klappen. Das ist viel wert und es geht einem ja immer das Herz auf, wenn man das miterleben darf. Ich bin auch der Meinung, dass Handicaps unwichtig sind, solange sie nicht richtig einschränken bzw. die Lebensqualität enorm einschränken. Man sollte zwar schon versuchen, dass es nicht dauerhaft so bleibt und vielleicht das Füßchen doch greifen kann aber falls es nichts wird... ja dann sei es so. Humpelhähnchen klingt irgendwie süß. Ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht und freue mich auf ihre Berichte

  13. #13

    Gast

    Standard

    Puh, da habt ihr aber gewaltiges Glück gehabt. Vor diesen Näpfen, die man von aussen einhängen kann, wird nämlich immer wieder gewarnt, die werden oft zu tödlichen Fallen, wenn die Tiere sich durchquetschen wollen und strangulieren... Also bitte zukünftig nicht mehr verwenden!

    Ansonsten kann ich euch nur weiterhin viel Spaß wünschen, die zwei werden sicher noch viel Freunde aneinander und miteinander haben.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Elimi,

    es war nur die Klappe, unsere Futternäpfe sind natürlich aus Edelstahl. Er hat sich nur durch die Klappe gequetscht, der verrückte Hahn

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von greedy Beitrag anzeigen
    Hallo na das ist ja eine Zwerg mit Köpfchen. Da hat er gleich dafür gesorgt, dass er zu seinem neuen Kumpel kann. Ich freu mich, dass die zwei sich so gut verstehen und die Besichtungen und Flugrunden gut klappen. Das ist viel wert und es geht einem ja immer das Herz auf, wenn man das miterleben darf. Ich bin auch der Meinung, dass Handicaps unwichtig sind, solange sie nicht richtig einschränken bzw. die Lebensqualität enorm einschränken. Man sollte zwar schon versuchen, dass es nicht dauerhaft so bleibt und vielleicht das Füßchen doch greifen kann aber falls es nichts wird... ja dann sei es so. Humpelhähnchen klingt irgendwie süß. Ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht und freue mich auf ihre Berichte
    Wir bleiben dran, sobald er sich vom tägl. Medizinschock erholt hat, ab heut ist nämlich Schluss damit, beginnen wir mit Krankengymnastik Verrückt....aber gut, was tut man nicht alles

  16. #16

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Ja, man tut viel, was man sich vorher nicht mal vorstellen konnte... aber es gibt auch Vögelchen, die das mittlerweile genießen und sich über die Extraportion Aufmerksamkeit freuen. Ich wünsch euch viel Erfolg!!!

Ähnliche Themen

  1. Unser Neuzugang: Hahn und Henne :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 11:54
  2. Unser Neuzugang Sammy "Kiwi" :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 18:52
  3. Neuzugang - Einzelkäfig oder gleich zu den anderen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 14:49
  4. Heute Neuzugang und gleich ausgebüxt.....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 16:54
  5. Neuzugang plus Hackordnung gleich Krawall ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 12:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •