Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Engstirnigkeit bei manchen Leuten für das was man für seine Wellis macht

  1. #1

    Gast

    Böse Engstirnigkeit bei manchen Leuten für das was man für seine Wellis macht

    Hallo liebe Wellensittich-Freunde,

    ich verfasse diesen Beitrag um zu sehen ob es anderen auch so geht wie mir und um vielleicht hier verstanden zu werden. Und zwar liegt mir folgendes auf dme Herzen: ich habe jetzt seit circa 3 Monaten mein süßes Pärchen, meine ersten Wellis, und bin total verliebt in sie.
    Und was mir in dieser recht kurzen zeit aufgefallen ist, ist die Engstirnigkeit mancher Leute.
    Das find schon beim Züchter an, der sehr erfreut darüber schien, dass ich gleich zwei Wellensittiche haben wollte - und da frage ich mich, ist das denn nicht selbstverständlich? Wie oft musste ich mir in den nur 3 Monaten anhören ich sei verrückt, weil ich alles für diese Vögel mache. Ganz weit oben dabei mein Freund, mit dem ich zusammen lebe, und seine Eltern. Ich bin verrückt weil ich so eine teure Voliere kaufe, ein normaler Käfig tut es doch auch. Ich bin verrückt wenn ich mit den kleinen zum Tierarzt fahre weil sie Milben haben ("wer fährt denn mit Vögeln zum Tierarzt"), wenn jemand mit seiner Katze zum TA fährt ist das aber ganz normal. ich bin verrückt wenn ich lieber das Futter aus dem Fachhandel hole anstatt das vom Supermarkt nebenan zu nehmen. Verrückt, dass ich die Vögel jeden Tag fliegen lasse obwohl ich abends manchmal eine Stunde brauche um sie zurück in die Voli zu bekommen. Besonders verrückt war ich dann als neulich meine Birdlamp ankam ("Das brauchen die doch nicht, du glaubst doch alles was du im Internet liest.."). Wenn ich mit den kleinen rede, werde ich gefragt ob ich ernsthaft glaube dass sie mich verstehen. und wie oft musste ich mir jetzt schon anhören, wieso ich nicht gleich nur einen Vogel genommen habe, dass wird er ja auch schneller handzahm ("wir hatten früher auch nur einen und der hat alles mitgemacht und der war auch glücklich").
    Wie soll man denn auf soetwas regieren?
    Die Voliere ist zwar größer als Käfige, aber im vergleich zur natürlichen Lebensform eben noch lange nicht groß genug. Das Futter ist zwar gut aber aus Näpfen angeboten eben doch auch immer noch nicht natürlich genug. Und täglich mehrere Stunden freiflug sind zwar etwas aber eigentlich auch immernoch zu wenig. Ja selbst die haltung zu zweit ist eigentlich noch nichtmal artgerecht genug, aber auf 4 aufzustocken kann ich wohl bei solchen Reaktionen gleich vergessen.

    Also wie soll man solchen Engstirnigen Leuten das denn klarmachen? ich versuche dann immer zu erklären wieso die Vögel das eben doch brauchen. Aber die meisten Leute wollen das wohl nicht verstehen.

    Ich hab schon einige Wellensittiche gesehen denen es schlecht geht. ganz voran früher den meiner Großeltern, der sich vor Einsamkeit die Federn ausgerupft hat. Das ist doch wirklich traurig und muss nicht sein.

    Kennt ihr solche Reaktionen und Fragen auch? und wenn ja, wie geht ihr damit um? Wie macht ihr den Leuten klar, dass man für seine Kleinen nur das Beste will?

    Liebe Grüße von mir und Eddie und Hope

  2. #2

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Ja es wird immer wieder so über Welli-Halter gesprochen.

    Ist doch nur eine Vogel was kann der denn, der macht so viel Dreck, aber mein Hund ?? oder meine Katzt??? damit kann man wenigsten etwas anfangen. Ich kenne das auch.

    Aber wir haben uns für diese kleinen Federchen entschieden und sind glücklich.

    Weil es einfach schön ist ihnen zuzuschauen und glücklich zu machen.

    Schön das so viele denken wie wir.


    Liebe Grüße Meise

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallöchen,

    ja ich kenne das auch. Wir Welli-Halter haben eben keine "richtigen Tierchen". Viele haben nunmal das Vorurteil, dass man mit Wellis nicht schmusen kann, nicht reden, sich nicht beschäftigen. Das ist ja total der Schwachsinn. Bei mir gehen oft die Vögel vor und ich zermater mir oft das Gehirn, wie ich es den dreien noch gemütlicher und schöner machen kann. Vorallem mit derzeit schwachem Geldbeutel. Aber es geht, und sie sind gesund! Und wenn ich dafür eine Woche hungern müsste, um den Tierarzt zu bezahlen.
    Ich erkläre mich immer so: Ich habe einen ausgeprägten Kinderwunsch, kann diesen aber aus dem Grunde nicht " erfüllen" da ich mit 21 noch etwas jung bin, noch zur Schule gehe und unverheiratet bin ( Ja für mich ist das ein Problem- aber kein Standartisiertes). Ich mache im nächsten Jahr hoffentlich mein Abitur und gehe dann auf Lehramt studieren, wenn ich zumindest meinen Bachelor habe, kann ein Kind kommen.
    Nun was ich eigentlich sagen wollte, meine Wellis sind mein Kinder ersatz. Wenn sie fröhlich sind, bin ich fröhlich. Wenn sie traurig sind, bin ich auch traurig.

    Bitte denke dir nichts dabei, bleibe bei deinen tollen Ansätzen, das ist wirklich klasse! Das sind Wellensittich-Halter wie man sie sich wünscht.

    Alles Liebe
    Nina

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kenn solche und solche. Die Eltern meines Freundes bringen auch immer Sprüche wie: "Käfig auf, Fenster auf...". Sein Vater sagt immer, ich soll die Wellis in meine Hosentasche stecken, dann werden sie zahm, das hätte er (vor gefühlten 100 Jahren), auch so gemacht, der wäre danach zahm gewesen. Auch den Spruch "Ne gute Füllung für ein Hähnchen!" kam schon, aber weißte, wo mir das lang geht?
    Schwierig wirds, wenn der Partner, mit dem man sich die Wohnung teilt, dagegen ist, das kann echt richtig zum Streit kommen (bei mir zum Glück nicht passiert).
    Andererseits, auf der Arbeit haben alle ein bisschen mit mir getrauert diese Woche, das fand ich toll und keiner hat mich ausgelacht, das ich beim TA war.
    Also, das meiste Gelaber...laß die Leute reden, soll nicht Dein Bier sein.
    Nur bei Deinem Freund mußt Du ganz wichtige Überzeugunsarbeit leisten.

  5. #5

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, das kenne ich z.T. auch. Von meiner Familie Gott sei Dank nicht so sehr, die finden es gut was ich mache und verfahren mit ihren Tieren ähnlich.

    Aber von Arbeitskollegen oder Teilen meiner Familie mit denen ich nicht soviel Kontakt habe konnte ich mir solche Sprüche auch schon anhören. Der tollste Spruch war mal als die Geiers krank waren "Warum lässt Du die nicht einfach fliegen und kaufst Dir neue?" Da antworte ich dann immer drauf "Wenn Du krank wirst, soll ich Dich dann auch einfach aussortieren? Das sind Familienmitglieder genau wie Du." Dann sind sie immer alle still. zu den Arbeitskollegen sag ich immer dass ich das total verantwortungslos finde. Da kam dann immer ein kleinlautes "Ja, hmmm, Du hast Recht"

    In meinem Umfeld war es so dass diese Sprüche immer von Leuten kamen die sonst auch nicht besonders sensibel waren und oft auch egoistisch, da seh ich dann wirklich zu dass ich mich da auch sonst zurückhalte und den Kontakt abbreche weil ich keinen Nerv mehr darauf habe mich über sie zu ärgern. Da spielten allerdings noch andere Sachen mit rein, nicht nur diese Sprüche.

    Ich kenn das wirklich gut, da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln, oder? Ich frag mich dann auch immer wer ihnen das Recht gibt so über ein Lebewesen zu urteilen, dass sie sich so verhalten als wäre es nichts wert, bloß weil man mit ihnen nicht kuscheln kann. Das sind einfach unsensible, engstirnige Leute, die nicht von A nach B denken können.

    LG
    Ramona

  6. #6

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ani78 Beitrag anzeigen
    Also, das meiste Gelaber...laß die Leute reden, soll nicht Dein Bier sein.
    Wenn ich einmal Zitieren darf: Lass die Leute reden und hör Ihnen nicht zu, die meisten Leute haben nur nichts besseres zu tun ....
    Manchmal passen Die Ärzte doch ganz gut

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Genau wie Nina und Ani geschrieben haben ,das Gelaber meilenweit am A..... Popo vorbei gehen lassen .
    Ich reagiere auf so was meist gar nicht ,bei manchen (kommt natürlich immer drauf an wer) versuche ich es auch zu erklären .

    S.G.
    Enno

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich bin zum Glück noch nicht an solche Leute geraten. Habe immer nur positive Aussagen gehört, wenn ich erzähle, was wir für unsere Wellis haben und tun. Ich vergleiche es mal mit Kindern. Die Wellis sind unsere kleinen Babys. Als unsere Kinder noch klein waren, haben wir auch geschaut, was brauchen wir, was müssen wir noch kaufen. Oder so Spontankäufe, wo man sagt, das wäre sehr sinnvoll. Wenn man für kleine Kinder Spielzeug kauft und das noch in Massen, sagt kaum einer was dagegen. Persönlich hätte ich nie im Leben gedacht, dass Wellensittiche Spielzeug haben/brauchen. Kannte das so nicht. Aber unser Inventar für Hansi und Goldie wird immer mehr. Genauso wie früher bei unseren Kindern. Und für seine Kinder möchte man ja auch nur das Beste. Warum dann nicht auch für die Wellis?

    Viele Grüße

    Tine

  9. #9

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lightningeffect Beitrag anzeigen
    Wenn ich einmal Zitieren darf: Lass die Leute reden und hör Ihnen nicht zu, die meisten Leute haben nur nichts besseres zu tun ....
    Manchmal passen Die Ärzte doch ganz gut
    Das passt echt wie die Faust aufs Auge

  10. #10

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Monsti Beitrag anzeigen
    Das passt echt wie die Faust aufs Auge
    Ja fand ich auch iwie

  11. #11

    Gast

    Standard

    ja stimmt, das passt echt
    aber ich kann das echt nicht verstehen. das mit dem fliegen lassen und neuen holen hab ich auch schon gehört. echt die höhe.
    gut, ich hab allgemein ein viel zu großes herz für tiere, aber ich versteh garnicht wie irgendwer das nicht haben kann..
    ich finde, in dem moment wo man ein tier zu sich holt, da uebernimmt man die volle verantwortung. und die kann man dann nicht mehr abgeben, auch wenn das tier krank wird oder man sehr viel geld ausgeben muss oder viel zeit aufwenden. es ist tatsächlich etwas wie mit kindern. denn wenn man die bekommt hat man auch die volle verantwortung das beste zu tun. und da sollte man zu stehen.

    aber gut zu hören, dass es noch anderen so geht und wie ihr damit umgeht. vielleicht kann man ja doch den einen oder anderen bekehren

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hi,
    ja, solche Sprüche kenne ich auch.....ich glaub die kennt jeder Welli-Halter.
    Ich bin Alleine, und brauche so hier bei mir auf niemanden Rücksicht nehmen.....
    Und meine Familie.....mein Vater hat mir z.B. beim aufbauen meiner Voliere geholfen, und später auch Äste an die Wand geschraubt.
    Ich glaube er hält mich auch für etwas verrückt, da erst 2...dann 4....und jetzt 5 Federbälle hier sind.
    Aber er sagt nichts mehr dazu.
    Wir hatten früher Zuhause auch Wellis...zuerst einen.....und Später dann auch Zwei, für den mein Vater sogar damals einen größeren Käfig gebaut hat.
    Meine Schwester findet es etwas laut bei mir wenn man sich Unterhält, aber mehr kommt da nicht.
    Und bei allen die dumme Sprüche loslassen.....
    nun...da denk in Zukunft an den Liedtext der Ärzte
    Gruß Proemmel

  13. #13

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von finaw Beitrag anzeigen
    ja stimmt, das passt echt
    aber ich kann das echt nicht verstehen. das mit dem fliegen lassen und neuen holen hab ich auch schon gehört. echt die höhe.
    gut, ich hab allgemein ein viel zu großes herz für tiere, aber ich versteh garnicht wie irgendwer das nicht haben kann..
    ich finde, in dem moment wo man ein tier zu sich holt, da uebernimmt man die volle verantwortung. und die kann man dann nicht mehr abgeben, auch wenn das tier krank wird oder man sehr viel geld ausgeben muss oder viel zeit aufwenden. es ist tatsächlich etwas wie mit kindern. denn wenn man die bekommt hat man auch die volle verantwortung das beste zu tun. und da sollte man zu stehen.

    aber gut zu hören, dass es noch anderen so geht und wie ihr damit umgeht. vielleicht kann man ja doch den einen oder anderen bekehren
    Dem kann ich echt nichts mehr hinzufügen...Genauso sieht es aus

  14. #14

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ja zum Glück können wir in unserer Wohnung machen was WIR wollen

    Aber die Sprüche kenn ich auch , zum Glück auch oft Begeisterung beim Anblick unserer ( ehemaligen )Stube !

  15. #15

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Mein Opa hat auch schon gesagt dass ich für das Geld was ich beim Tierarzt gelassen habe locker 20 neue Wellis hätte kaufen können.
    Da sage ich dann auch: Du bist mit Mama doch auch zum Arzt gegangen und hast keine neue Tochter gemacht... => Schweigen.
    Wer dumme Sprüche macht, bekommt was passendes zurück.

    Am besten immer irgendwie auf Menschen gemünzt.
    Wer das dann immer noch nicht verstehen will hat eben Pech, da stehe ich drüber.
    Ist am Ende auch MEINE Sache und da hat mir keiner was rein zu reden.
    Mein Mann steht aber zum Glück hinter mir.
    Auch er sagt mir wenn ihm irgendwas bei den Wellis spanisch vorkommt, und wir gemeinsam zum TA.

  16. #16

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Finaw,

    ich kenne solche Menschen auch und verschwende inzwischen überhaupt keine Energie mehr auf sie. Die setze ich dann lieber ein, wenn jemand aus Unwissenheit einen Welli einzeln hält oder mit seinen Vögeln zu einem normalen Kleintierarzt geht. Da rede ich mir gern den Mund fusselig, um den Tieren zu helfen.

    Meiner Meinung erfordert es schon allein der Respekt vor dem Menschen, seine Tiere und die dazu gehörigen guten Haltungsbedingungen anzuerkennen und für wichtig zu nehmen.

    Dein Freund wird hoffentlich noch eine liebevolle Beziehung zu seinen neuen Mitbewohnern entwickeln. Die Kleinen erobern doch so leicht jedes Menschenherz.


    Zitat Zitat von Vampire G Beitrag anzeigen
    Mein Opa hat auch schon gesagt dass ich für das Geld was ich beim Tierarzt gelassen habe locker 20 neue Wellis hätte kaufen können.
    Da sage ich dann auch: Du bist mit Mama doch auch zum Arzt gegangen und hast keine neue Tochter gemacht... => Schweigen.
    Wer dumme Sprüche macht, bekommt was passendes zurück.
    Das war sehr gut gekontert. Das Gesicht deines Opas hätte ich gerne gesehen.

    Liebe Grüße
    Mariama

  17. #17

    Gast

    Standard

    Mein freund sagt auch immer seit die Viecher in mwin leben gekommen sind gehts mit uns berg ab.
    Grund:unotige kosten wegen Betreuung , in fall bei mir, und die machen dreck und schreien rum das kenn ich , aber mirs egal ich liebe sie , wenn jemand probleme hat soll er gehen .

  18. #18

    Gast

    Standard

    es ist sehr schön soetwas zu hören, dann werde ich mich in Zukunft auch mal im Kontern üben ! und mein freund, man wird es sehen. er hat nichts gegen die vögel. interessiert sich aber auch nicht wirklich für sie. er lässt sie in ruhe aber solange er nicht muss beschäftigt er sich auch nicht mit ihnen. und wenn seine freunde da sind bringt er mal einen unangebrachten spruch.
    aber eventuell renkt sich das ja noch ein. ich bin jedenfalls total in meine kleinen verknallt
    Liebe grüße an alle und danke für die tollen antworten. da fühlt man sich gleich nicht mehr so allein. :-)

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich kenne beide Seiten.
    Mein Papa war am Anfang auch so. Der Vogel war krank, warum gehst du da zum TA? Mach Fenster auf und gut.
    Mit den Jahren hat sich das verändert. Er lernte mit seinen weit über 70 Jahren, dass ich an den Federchen hänge. Das sie mehr sind als Tiere, das sie zu meiner Familie gehören.
    Als ich meinen Max einschläfern lassen musste, war meine Schwägerin da, tröstete mich und meinen Sohn.
    Als die Nymphe meines Bruders entflog und nicht gefunden wurde oder das mit Max, konnte ich mich bei einer Kollegin ausweinen. Sie selbst hat jede Menge Katzen, die meisten sind Fundtiere und wurden zur Pflege vom Tierheim bei ihr gelassen. Aus Pflege wurde dann Familie und selbst ich schüttle manchmal den Kopf über sie.
    Alle auf Arbeit wissen über meine Leidenschaft bescheid und ich habe nie ein komisches Wort gehört. Was sie hinter meinem Rücken erzählen, wen interessiert das?

    Dumme Sprüche und blöde Bemerkungen haben wir alle schon gehört, dass schärfste war als Sunny zu uns kam. Ein Kollege hat tatsächlich vorgeschlagen sie hungern zu lassen, damit sie zahm wird. Ich muss ihn ziemlich entsetzt angesehen haben ....

    Nicht drüber nachdenken, noch nicht einmal merken diese Sprüche. Und dein Partner wird früher oder später ebenfalls das Wellifieber ergreifen. Es bleibt ihm eigentlich nichts anderes übrig.

  20. #20

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Zitat Zitat von Mariama Beitrag anzeigen

    Das war sehr gut gekontert. Das Gesicht deines Opas hätte ich gerne gesehen.

    Liebe Grüße
    Mariama
    Kennst du die Werbung für diese Kreditkarte?

    => Unbezahlbar


    @finaw
    Ich drücke die Daumen dass dein Freund auch schnell vom Welli-Fieber gepackt wird.
    Mein Mann hat auch mal so Phasen da würde er sie am liebsten raus schmeißen, aber paar Stunden später amüsiert er sich über sie und wir haben immer was zu lachen mit denen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo,
    das kenne ich nur zu gut.Meine ganze Familie belächlelt mich das ich so weite stecken zum Tierarzt fahre und das ich mich so sehr um die 2 kümmere.Mein Freund hat zwar verständnis dafür aber ich gehe ihm manchmal ganz schön auf die nerven wenn einer der Vögel krank ist,weil er ja immer derjenige ist der fahren muss Ich werde teilweise auch schon ausgelacht von Kollegen weil ich allgemein sehr tierlieb bin und das versteht keiner.Und das man einen Welli nicht alleine hält möchte auch keiner verstehen.
    Bei mir geht das ja sogar soweit ,das ich mich noch nicht mal traue in den Urlaub zu fahren weil ich keine kenne der die beiden gut Versorgen könnte in der Zeit wo ich weg bin und das sorgt für großes unverständnis.

  22. #22

    Gast

    Standard

    ja, ich hoffe auch das ihn das wellifieber noch packt man weiss ja auch nicht wie er sich verhält wenn er alleine mit ihnen ist. vielleicjt mag er sie dann auch mehr.

    das mit dem Urlaub ist echt blöd sittichfan79, zum Glück lässt sich meine mutter dafür erweichen jeden tag herzukommen und die kleinen zu versorgen. unser urlaub steht nämlich auch bald an. aber sie findet die beiden auch niedlich. ansonsten hätte ich nämlich auch keine idee wohin mit ihnen.

  23. #23

    Eiscreme
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eiscreme


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Eiscreme

    Standard

    Halli hallo,

    ich muss sagen, ich habe bisher im Allgemeinen wenig schlechte Erfahrungen gemacht. Auch weil meine Familie und Freunde selbst sehr Tierlieb sind.
    Natürlich kenne ich auch einige blöde Sprüche. Vorallem ist es dabei wirklich völlig egal was für ein Tier bei einem lebt, es gibt immer jemanden der etwas auszusetzen oder kein Verständnis hat. Aber die Sprüche sind mir meistens egal. Versuche ich zu ignorieren.
    Ich sehe meine Federchen auch als richtige Familienmitglieder. Und wenn man die Verantwortung für Tiere übernimmt, dann sollte man sich auch so gut wie möglich um sie kümmern und versuchen ihnen das zu bieten was sie brauchen.
    Außerdem finde ich, dass es unheimlich viel Spaß macht nach Spielzeug etc. für die Flauschis zu stöbern
    Ich finde die Hauptsache ist doch, dass man selbst glücklich ist und die Federchen es auch sind. Egal was andere sagen.

    Liebe Grüße

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es gibt immer solche und solche. Wellis werden aufgrund ihres geringen monetären Wertes gern aus Wegwerfartikel gesehen. Die Kosten für Käfig, Futter und Spielzeug übersteigen die Kosten des Vogels bei Weitem. Da sprechen wir mal nicht von Tierarztkosten.

    Ich entgegne solchen Leute immer, dass die Pieper bei mir genauso leben, wie Hund oder Katze woanders. Sie sind auch Familienmitglied geworden. Ich hätte mit dem Kauf die Verantwortung übernommen und dieser muss ich auch gerecht werden, weil es immerhin Lebenwesen sind.

    Da lenken die meisten dann ein.

    Liebe Grüße
    Hase

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das Thema hatte ich hier auch schon eingebracht: https://www.welli.net/forum/threads/...nverst%E4ndnis

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ralf und seine Wellis
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 06:46
  2. Wellis vonn manchen verlockenden Dingen abhalten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 18:17
  3. Welli macht seine augen zu
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 18:53
  4. was für Texte doch in manchen Anzeigen so stehen......
    Von Urmelchen im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 16:48
  5. Wellitoown und seine Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 14:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •