Zitat Zitat von Rebhuhn Beitrag anzeigen
Hallo! Ich selbst besitze zwar keine Wellensittiche, es könnte jedoch irgendwann mal zur A,nschaffung kommen. Mich würde interessieren ob ihr alle ein eigenes Zimmer speziell für die Vögel habt oder ob ihr sie in eurem Wohnzimmwr haltet? Schlafzimmer halte ich für eine doofe Idee, da kriegt man ja nachts kein Auge zu. Wohnzimmer kommt bei uns auch nicht in Frage, erstens weil wir Katzen haaben und zweitens aufgrund von Platzmangel.
Hallochen :-) hmm,. naja, Schlafzimmer kommt leider definitiv nicht infrage. D.h. wir hatten einmal eine Ausnahme gemacht, als unser einer geliebter Welli im sterben war. In der Sterbephase, die über 2 Wochen ging. An 4 Nächten hatten wir ihn mit reingenommen, damit er sich nicht alleine fühlt. Da wir peinlichst auf Hygiene und Sauberkeit bei unseren Tieren achten, war dies kein Problem. Zudem hatten wir den Käfig von diesem Welli am Tage 2x gereinigt. Ansonsten und in der Regel aber kommen keine Tiere ins Schlafzimmer. Ein eigenes Zimmer haben wir nicht, erst einmal hätten wir dieses gar nicht übrig, wir hben eine Wohnung und leider kein Haus und jedes Zimmer hat seine Zweckerfüllung. Wir haben eine grosse Küche, da sind zwei in eigenen Käfigen und unser Neuzugang ist momentan noch in unserem Esszimmer. Quarantäne. Wir wollen erst sicher gehen, dass auch wirklich er gesund ist und uns nicht wieder so ein Horror ins Haus fällt wie mit dem anderen verstorbenen "Scotty". Gesundheit ist halt für Mensch UND Tier das A und O. Ohne Gesundheit kannst du das ganze Leben vergessen.